“kleine, nette Brauerei” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steam Whistle Brewery

Steam Whistle Brewery
The Roundhouse | 255 Bremner Blvd., Toronto, Ontario M5V 3M9, Kanada (Downtown Toronto)
(416) 362-2337
Halifax, Kanada
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“kleine, nette Brauerei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Die Brauerei ist relativ klein und die Tour dauert knappe 30 Minuten. Das Gebäude ist sehr schön und das Bier schmeckt gut. Preis Leistung ist gut und das Personal nett und freundlich.
Einen Punkt Abzug gibt es weil man relativ früh kommen muss um ein Tour-Ticket zu bekommen.

Alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man genug zeit hat die Stadt zu sehen. Ist man nur kurz in Toronto sollte man anderes zuerst sehen.

Aufenthalt September 2012

Melle
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert und kompetent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Leider kamen wir zu spät an der Steam Whistle Brewery in Toronto an, um noch eine Führung mitzumachen. Aber freundlich bot man uns gleich eine kostenlose Genussprobe des Bieres an, die wir gern annahmen. Daraufhin bestellten wir uns gleich noch ein Bier und setzten uns draußen vor die Brauerei und genossen die Aussicht auf den Ringlokschuppen und den CN-Tower. Nächstes Mal nehmen wir auf jeden Fall an der Besichtigung teil.

Aufenthalt März 2012
Köln, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das lokale Pils!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Ein echter Tip! Wenn die Schlange am CN Tower zulang ist sollte man auf jeden Fall hier vorbei schauen. Das Freibier fließt in rauhen Mengen! Das Bier schmeckt ganz gut wird aber typsch amerikanisch stark runter gekühlt.
Gute Besichtigungstage: Montag-Mittwoch, an diesen Tagen wird aufjedenfall gearbeitet

Aufenthalt März 2012
Toronto, Kanada
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kanadisches Bier nach deutschem Reinheitsgebot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Tolle Location mit Geschichtshintergrund! Touren sind ebenfalls möglich.
Am Tresen werden auch Bierproben vergeben!
Achtung-vor und nach Veranstalungen im Rogers Centre ist dort die Hölle los!
Bitte auch auf den Veranstaltungskalender achten! Ab und an werden dort auch tolle Motto-Parties veranstaltet!

Aufenthalt November 2011
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tu es, wenn Du durstig bist!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Öffnungszeiten (siehe Bild):
Die Brauerei öffnet erst gegen 12 Uhr. Ja, es ist eine Brauerei, warum sollten die auch um 9 Uhr öffnen. Der Hinweis gilt nur denen, die ihre Route nach dem CN-Tower über die Brauerei planen und sehr schnell mit dem CN-Tower fertig sind.

Einrichtung und Aktivitäten:
Drinnen sieht es eben aus, wie in einer liebevoll eingerichteten Industriehalle. Es gibt eine Theke, vor der sich die meisten Aktivitäten abspielen.
Es geht eigentlich nur ums Biertrinken, im Stehen. Kaufen kann man dort auch das Bier und einige Artikel um das Bier herum...Gläser, Wurfscheiben und anderes.

Es gibt auch Führungen durch die Brauerei. Dazu hatten wir leider keine Zeit.

Besonders erwähnenswert ist, dass das einzige Bier, was hier gebraut wird, auch als GRATIS-PROBE ausgeschenkt wird, in einem Probierglas. Das ist doch mal eine nette Einladung gegen 12:01 Uhr. Es schmeckt angenehm (subjektiv!). Ich habe es später noch öfter auch in Restaurants bestellt.

Zeitumfang ohne Führung beträgt Bierglasaustrinken plus 5 Minuten.

Aufenthalt August 2011