“Schöne Zimmer, nettes Personal” 4 von 5 Sternen

Econo Lodge Downtown gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Econo Lodge Downtown
2.0 von 5 Motel   |   475 Rideau St., Ottawa, Ontario K1N 5Z3, Kanada   |
Nr. 59 von 68 Hotels in Ottawa
“Schöne Zimmer, nettes Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Hier gilt: Nicht nach dem Äußeren gehen!
Das Hotel sieht ein wenig nach Ostblock-Charme aus wenn man sich nähert. Wir seufzten: Oh Gott, was haben wir getan?!
Auch wenn alles etwas einfach wirkt, so war das Personal zackig, freundlich, hilfsbereit. Die Zimmer waren überraschend schön, die Betten bequem, es war alles super-sauber. Wir haben uns nach dem ersten Schreck hier pudel-wohl gefühlt. Wir waren 2 Nächte hier. Die Gästeschar im Hotel ist etwas strange, aber vielleicht war das auch nur an unserem Aufenthaltsdatum Anfang Oktober 2011 so.

Der Preis für das Hotel war günstig und wir haben eine AAA-Reduktion bekommen. Das Hotel haben wir telefonische reserviert von Deutschland aus.

Das Frühstück ist gut. Waffeln, Toast, Marmelade, zwei Sorten Saft, Kaffee, Tee, Ceralien. Das reicht und ist für ein inklusiv-Frühstück mehr als ausreichend.

Kostenloses Parken im Innenhof des Hotels, das wie ein Motel aufgebaut ist. Wir hatten ein Zimmer unten und eines oben. Wir haben von den Nachbarn und den Leuten über uns in keinem der Zimmer etwas gehört. Die Fenster kann man aufschieben (Fliegengitter). Auch das Bad hat ein Fenster (Fliegengitter).

Man geht von hier zum Byward Market etwa 10-15 Min. zu Fuß. Auto braucht man keines. Vor der Tür fahren 4 Buslinien, die alle die Rideau Street nach Downtown fahren. Also wer nicht laufen will, kann auch mit den Öffis fahren.

Das Hotel hat kostenloses W-Lan in allen Zimmern, funktionierte reibungslos. Kostenlose Tageszeitungen gabs an der Rezeption.

Sollten wir nochmals nach Ottawa kommen - wir würden hier immer wieder einchecken.

Zimmertipp: Zimmer weiter nach hinten, weg von der Straße. Es gibt Zimmer über der Rezeption, die sind bestimmt ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Erlensee, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Die Econo Lodge Downtwon ist ein Motel am Rand der Innenstadt der kanadischen Hauptstadt. Wir kamen Donnerstag spät abends an und am Samstag flogen wir zurück nach Frankfurt, daher suchten wir für unsere letzten beiden Tage eine günstige Unterkunft in der City. Günstig ist die Econo Lodge im Vergleich zu den anderen Hotels schon, 75 Euro für ein Doppelzimmer inkl. Parken und Frühstück sind durchaus in Ordnung.
Allerdings lässt die Qualität der Zimmer sehr stark zu wünschen übrig. Unserer Zimmer war schmuddelig und bereits im Flur ereilte uns ein extrem muffiger Geruch, dessen Ursprung wir nicht lokalisieren konnten. In unserem Zimmer roch es leider nicht besser. Da wir spätabends ankamen, wollten wir aber einfach nur noch schlafen und verkrochen uns ins Bett. Nicht nur das die Matratze alt und durchgelegen war, bei jeder Drehung quietschte das gesamte Bett, so dass wir kaum zur Ruhe kamen. Am nächsten Tag hatte ich eine Bescherung der besonderen Art. Tagsüber fielen mir an den Knöcheln und Handgelenken plötzlich rote Flecken auf, die ich zuerst auf Mücken zurückführte. Zum Abend hin entwickelten sich die Flecken zu juckenden roten Pusteln und als ich nachts nichts schlafen konnte vor Juckreiz, ahnte ich böses. Ich warf einen genaueren Blick unter das Betttuch. Ich konnte zwar keine Bettwanzen sehen, aber die Matratze war so schmuddelig, das mein Körper extrem sensibel darauf reagierte. An schlafen war nicht mehr zu denken. Leider konnte ich mich nicht dazu durchringen in der Nacht noch den Hotelmanager zu verlangen, da der Nachtportier dafür vermutlich am wenigsten konnte. Da wir am nächsten Morgen abreisten, ließ ich es bei einer mündlichen Beschwerde an der Rezeption. Wir hatten eh über einen deutsches Internetportal im voraus gebucht (leider auch schon bezahlt) und vom Hotel vor Ort hätten wir daher auch kein Geld zurückbekommen.
Die Pusteln verschwanden erst nach knapp zwei Wochen vollständig von meinem Körper. Vielen Dank für diese Erfahrung!!! Daher kann ich dieses Hotel auf gar keinen Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Radeberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Die Econo Lodge in Ottawa zeichnet sich zunächst durch ihre gute, weil zentrumsnahe Lage aus. Die Abgrenzung mit Zäunen und Stacheldraht zur unmittelbar angrenzenden, fragwürdigen Nachbarschaft macht zumindest nachts Sinn. Die einen Block entfernte Umgebung ist aber dann schon wieder echt idyllisch. Der Service ist ok und das Hotel stark nachgefragt. Deshalb empfiehlt sich rechtzeitiges Buchen.

• Aufenthalt September 2009, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Während unserer Tour durch Kanada ist natrlich die Hauptstadt Ottawa ein Plichtziel.
Das Hotel war günstig in Downtown gelegen und man konnte innerhalb weniger Fahrminuten in die interessanten Bereiche der Stadt vorstossen. Das Hotel ist als Quadrat mit einem grossen Innenhof angelegt, der gleichzeitig der kostenlose Parkplatz für die Hotelgäste ist. Nachdem Check-In sind wir dann ins Zimmer gegangen und waren leider wenig begeistert. Das Zimmer war zwar einigermaßen geräumig, aber wir haben uns zu keinem zeitpunkt wohlgefühlt. Die ganze Anlage und auch die Zimmer machten einen schmutzigen und sehr heruntergekommenen Eindruck, der auch durch nicht beschönigt werden konnte. Das Bad war sehr klein und ebenfalls sehr alt und man hatte nicht den Eindruck hier wirklich ein hygienisches Bad gefunden zu haben.
Der Preis war mit ca. 80 CAN$ die Nacht aber sehr günstig für diese Lage direkt in der Stadt. Würde aber jedem empfehlen doch etwas mehr auszugeben und dafür in ein anderes Hotel zu gehen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel ist zwar etwas älter und abgewohnt, aber es hat den Vorteil, dass man das Zentrum gut zu Fuss erreichen kann. Zimmer und Bad waren recht geräumig und relativ sauber . Wir hatten ein Zimmer in der äußersten Ecke des Hotels, daher war es sehr ruhig. Angenehm war, dass es eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer gab, ebenso Bügeleisen und Bügelbrett. Ein Kühlschrank fehlte, dafür stand aber ein Eisautomat auf dem Nachbarflur. Das Personal an der Rezepzion war freundlich und hilfsbreit. Ein einfaches Frühstück wurde ebenfalls angeboten. Fazit: relativ preiswertes Hotel, wenn man keine großen Ansprüche stellt.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Econo Lodge Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Econo Lodge Downtown

Anschrift: 475 Rideau St., Ottawa, Ontario K1N 5Z3, Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Ottawa
Nr. 59 von 68 Hotels in Ottawa
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Econo Lodge Downtown 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Econo Lodge Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Econo Lodge Downtown Hotel Ottawa
Econolodge Hotel Downtown
Econo Lodge Ottawa
Ottawa Econo Lodge

Wenn Sie Econo Lodge Downtown besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.