“historische Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Niagara-on-the-Lake

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Ried Im Innkreis, Österreich
“historische Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Am 10.10.2010 verbrachte ich einen Tag in Niagra on the Lake, eine der wohl aeltesten Staedte in Ontario. Die Stadt ist sehr sauber und gepflegt.

Tops:
am See entlang wandern
mit dem Fahrrad nach Niagra Falls

Flops:
leider an schoenen Tagen von Touristen ueberlaufen
ueberhoehte Preise (Lasagne mit einem Glas Wein rund 30 CAD)

Als Termin ist der Indian Summer empfehlenswert, da die Farbenpracht sehr beeindruckend ist.

Münster, Deutschland
“Romantischer als die Niagara Fälle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2009

Wer die Niagara Fälle und Niagara Falls besichtigt, ist oft enttäuscht, dass das ganze nicht romantisch, sondern lediglich eine einzige grosse Kirmes ist.
Wer Romantik sucht, braucht aber nur auf der kanadischen Seite ein Paar Meilen nördlich den Niagara entlang zu fahren und erreicht das romantische Örtchen Niagara-on-the-Lake.
Sehr idyllisch gelegen mit netten kleinen Geschäften und hübschen Restaurants - völlig ohne Rummel und Hektik.
Schon die Fahrt dorthin führt an vielen netten Aussichtspunkten am Niagara entlang. Wer will kann das Fort George besichtigen oder am Ufer des Niagara in einem netten kleinen Park mit Blick auf Fort George relaxen.
Für Sammler: hier findet man auch in verschiedenen Läden schöne vintage Postkarten von den Fällen (sowas sucht man in Niagara Falls vergeblich).

Sie waren bereits im Niagara-on-the-Lake? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!