“Aufregende Bootstour” 5 von 5 Sternen

Eschlikon, Thurgau, Switzerland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aufregende Bootstour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Die 60 Minuten Jet Boots Tour waren auf jeden Fall das Geld wert und bleiben unvergesslich. Nach einer ruhigen Fahrt entlang dem seeartigen Mündungsgebiet des Niagara Rivers braust das Boot rund zehnmal über die Stromschnellen rauf und runter. Man wird definitiv klitschnass, aber das war im heissen Juli sehr angenehmen. Das Boot wird mit offenbar 3x 500 PS Motoren angetrieben, und in meinem Heimatland wäre soetwas aus Umweltschutzgedanken niemals erlaubt. Hier war denn aber auch für mich nicht das Naturerlebnis im Vordergrund sondern der Spass. Man sollte sich während der Fahrt durch die Stromschnellen auf den vorderen Reihen unbedingt mit beiden Händen an den Griffen festhalten: die Wassermassen, die einem entgegenkommen, sind teilweise wie eine harte Wand und treffen den Oberkörper und den Kopf durchaus mit einer gewissen Wucht. Absolut verständlich, dass hier junge Kinder nicht erlaubt sind. Es war ein riesiges Vergnügen und ich habe mir dann auch noch den Film als Erinnerung gekauft.

Aufenthalt Juli 2012

Hamburg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rasante, aufregende Fahrt. Nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Es gibt 2 verschiedene Arten von Booten, mit denen man in den Whirlpool der Niagara Fälle fahren kann. Einmal die trockene Variante mit dem Jet Dome und die nasse Variante mit den Wet Jets. Wir haben uns natürlich für die nasse Variante entschieden und es war ein einmaliges Erlebnis, das sich auf jeden Fall lohnt. Jeder bekommt Schutzkleidung in Form von einem Vlies-Sweater (den brauchten wir auch da es noch sehr kalt war), Regenmantel und Schwimmweste. Zusätzlich konnte man sich Wasserschuhe geben lassen, damit die eigenen Schuhe nicht nass wurden. Es empfiehlt sich Kleidung zum Wechseln mitzubringen, da man nach der Tour seehr naß ist. Es geht ca. eine halbe Stunde raus zu den Stromschnellen und dann mehrmals genau durch diese durch. Dabei schlagen, je nachdem wie voll das Boot ist, die Wellen über einem zusammen. Gesamtfahrtlänge ca. 1,5 Stunden. Videos und Fotos kann man nur machen, sofern man wasserdichte Geräte dabei hat. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Hamburg
“grandioser Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Wir haben im Mai 2010 eine der ersten Touren im "wet boat" mitgemacht. Es war ziemlich kalt an dem Tag, vielleicht so 10 Grad Celsius, hat aber trotzdem wahnsinnigen Spass gemacht. Nachdem mann eingekleidet worden ist, ging es aufs Boot. Hier wurden dann Fakts der Umgebung erklärt, bevor es dann ins Wildwasser gegangen ist. Wildwasser der Kategorie 5 haben mit dem Boot erlebt und wahnsinnigen Spass gehabt. Nach einer guten Stunde haben wir wieder angelegt und konnten uns in den vorhandenen Umkleidekabinen umziehen.

Reisende, die sich Whirlpool Jet Boat Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Niagara-on-the-Lake, Ontario

Sie waren bereits im Whirlpool Jet Boat Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Whirlpool Jet Boat Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.