“Stromschnellen, die Weltklasse sind” 5 von 5 Sternen

White Water Walk
4330 Niagara Parkway, Niagarafälle, Ontario L2E 6T2, Kanada
877 642 7275
Platz Nr. 15 von 98 Aktivitäten in Niagarafälle
Art: Wanderwege, Historische Wanderwege, Outdoor-Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Leverkusen, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stromschnellen, die Weltklasse sind”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Einige Kilometer flußabwärts kann man auf einem kurzen Spaziergang entlang des Niagara-River die Urgewalten des Wassers spüren. Stromschnellen des Schwierigkeitsgrades 6 (in der Regel nicht befahrbar).

Aufenthalt Juni 2013

Witten
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“...wildes Flussufer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Es ist Landschaftlich schon reizvoll am Fluss kurz vor dem "Whirlpool" umherzuwandern, wir haben es aber nur gemacht, weil es in unserem Adventure Ticket enthalten war. Wenn man so hinfährt wird es meines Erachtens zu teuer.

Aufenthalt August 2012
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Stromschnellen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Der White Water Walk führt entlang des Flusses an den Stromschnellen nach den Fällen vorbei und ist ein ausgezeichneter Spaziergang. Man bekommt den richtigen Eindruck, was an Wassermassen von den Fällen kommt.

Aufenthalt September 2012
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Natürlich nicht so beeindruckend wie die Fälle, aber auf jeden Fall sehenswert! Über einen Holzsteg gehn man ein Stück entlang der gefählichsten Stromschnellen der Welt.
Der öffentliche Bus fährt direkt dort hin.

Aufenthalt September 2012
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Diese Attraktion liegt direkt an der Strasse neben dem Niagarafluss. Man fährt ca. 4-5 km Flussabwärts von den Niagarafällen aus. Es gibt am Strassenrand Parkmöglichkeiten. Beim ersten Mal sind wir vorbeigefahren, weil es doch nicht wirklich gross ausgeschildert ist. Es ist halt nur ein kleines Gebäude direkt an der Strasse. Wir haben gehalten und sind dann in das Gebäude, welches nur ein kleiner Souvenirladen war. Die Karte hatten wir schon an den Niagarafällen gekauft. Direkt im Souvenirladen wurden wir dann mit einem Fahrstuhl bis runter in die Schlucht gefahren. Dort angekommen ist man bei einer grossen Terasse gelandet, die der Startpunkt des White Water Walks war. Es war sehr faszinierend, da an dieser Stelle der Fluss mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit floss. An der Seite der Plattform führte dann ein Holfweg direkt am Fluss entlang. Ich schätze es waren so 300 m. Es war sehr laut und man konnte sich fast kaum unterhalten. Nach 2 m konnte man über eine Treppe bis direkt an die Kante des Flusses, der mit riesigen Steinen bepflastert war, runtergehen. Am Ende des Walks konnte man dann auch via Treppe auf eine kleine Plattform gelangen, die zum Teil über die reissende Flut gelegen war. Es gab 10 m weiter oben eine Art kleine Tribüne, die aber wegen Reparaturen geschlossen war. Wir standen mehrere Minuten und haben die gewaltigen Wassermassen beobachtet, die sich in der Schlucht flussabwärts bewegten. Es war wirklich sehr beeindruckend mit welcher Gewalt das Wasser an uns vorbei schoss. Das Wasser ist aufgrund der Strömungen immer weiss, daher wohl auch der Name. Echter Geheimtipp!