“Wozu?” 2 von 5 Sternen

Basel, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wozu?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Auf einer Kanadareise besuchten wir natürlich auch die Niagarafälle, welche in der Tat recht beeindruckend sind. Aber in welcher Weise passt Clifton Hill dort hin? Das letzte was man bei so einem Naturschauspiel erwartet oder braucht ist ein lauter großer Freizeitpark. Aber offensichtlich gibt es auch Leute die unter anderem auch deswegen nach Niagara Falls kommen. Ich fände es selbst für Kinder zu übertrieben und zu teuer, ich glaube auch Kindern kann man Natur schmackhaft machen und braucht dafür keine Geisterbahnen oder ähnliches.
Seltsam!

Aufenthalt September 2012

Basel, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Amerikanisierter Mist!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wer nicht auf Las Vegas inmitten eines Naturparks steht, der sollte irgendwie versuchen sich Clifton Hill zu ersparen. Es ist zwar schwer dran vorbeizukommen, aber es ist möglich. Und einen Besuch ist es ganz bestimmt nicht wert, wenn man nicht sein Geld für unnötiges Zeug ausgeben will.
Unglaublich wie man in einem Naturpark so etwas zulassen konnte!

Aufenthalt September 2012
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Disneyland an den Niagara Fällen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Es mag sicherlich Menschen geben, denen gefällt es neben einem der gewaltigsten Naturschauspiele der Welt eine Art Disney-Land vorzufinden, aber ich war sichtlich irritiert. Unser Hotel lag unweit dieses Vergnügungsareals und es mutete schon etwas seltsam an, plötztlich auf Geisterbahnen, Autoscooter und unzählige Imbissbuden mit Jahrmarktartikel zu treffen. Scheinbar braucht es diesen Rummel um auch die Nachbarn aus dem Süden anzulocken.
Meine Präferenzen galten jedenfals dem Besuch der Niagara Fälle und so verschwand ich nach ein paar Blicken nach links und rechts wieder. Hätte es nicht auf dem Weg vom Hotel zu den Fällen gelegen, hätte ich das Areal auch nicht besucht.
Nun gut, wer auf Achterbahnen und Zuckerwatte steht, der kann sich dort prächtig amüsieren, sofern er das nötige Kleingeld mitbringt, da die aufgerufenen Preise durchaus über dem Niveau eines Freizeitparks liegen.