“Na ja” 3 von 5 Sternen

Espelkamp
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Sehr geschichtsträchtig, aber schlecht präsentiert. Vielleicht lag es auch daran, dass wir ausserhalb der "Saison" da waren, aber so gab es weder Führung noch ingerdwelche Informationen. Innerhalb von 15 Minuten waren wir durch, ein kleines Bistro und ein Souvenirshop hatten geöffnet.

Aufenthalt Oktober 2013

Weilburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer sich für Geschichte interessiert ist hier richtig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Achtung, für Besucher im September erst ab 10 Uhr 30 geöffnet.
sehr authentische Ausstellung der z. B. Offiziersmesse und
Mannschaftsunterkünfte.

Aufenthalt September 2013
Vienna
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein absolutes Muß ist die SunsetCeremony”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

War ein ganz tolles Erlebnis.Das nationalbewußtsein der Kanadier ist sensationell.Die Ciollegestudenten leisten Hervorragendes bei der Ceremony.Meinr Ansicht nach fast kein Unterschied zum Drill von echten Soldaten.Moderne Technik mit lasershow.Würde es jederzeit wieder besuchen.Sehr gute Idee ist auch das BBQ vorher,nur leider wurde es viel zu wenig genutzt,obwohl es für das Geld (10 $ all inclusive) genug geboten hat inclusive Softdrinks.

Aufenthalt August 2013
Leverkusen, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fort Henry - eine Art Living History Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir hatten ein Verbundticket für Upper Canada Village und Fort Henry, dadurch war der Eintritt für uns nahezu kostenfrei.

Das Fort gibt einen guten Eindruck, wie es zu den Zeiten der englischen Vorherrschaft gewesen sein mag.

Lebendig wird das Fort durch seine Protagonisten, junge Leute, die Rollen der englischen Soldaten übernehmen und den Besuchern einiges an Informationen zum Fort und aber auch zu den Lebensumständen mitgeben konnten. Das haben Sie im Übrigen gut gemacht und dabei durchaus pädagogisches Geschick bewiesen. Die kanadischen Schulklassen, die wir beobachten konnten, hatten auf jeden Fall ihren Spaß.

Eine gute Besuchszeit ist vor 12.00 Uhr. Dann bekommt man das Abfeuern einer alten Kanone mit, anschließend ein Rundgang mit einem "Soldaten" durch die Anlage, anschließend ein Lunch im Bistro. So kann man sich die Zeit bis zur nachmittaglichen Parade vertreiben. Dann sind Kanoniere, Musikzug und sonstige Soldaten zum Appell angetreten, und das Maskottchen, der Ziegenbock, darf nicht fehlen.

Der Blick von der oberen Geschützreihe auf die Stadt Kingston und auf den Strom ist wirklich super.

Aufenthalt Juni 2013
Wien
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn die Parade nicht wäre...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Fort selbst ist einigermaßen interessant, aber eine kleine Enttäuschung, wenn man auf dem Rundgang eine Menge historischer Artefakte erwartet, bietet aber eine tolle Aussicht auf Kingston. Wir hatten das Glück, die Parade - samt einer Ziege als Maskottchen - um 14:30 zu sehen, die natürlich nicht von Soldaten, sondern von absoluten Laien (darunter auch Damen!!!) aufgeführt wird, aber gut funktioniert. Am Ende wird auf der Brüstung die große Kanone eingerichtet und abgefeuert.

Aufenthalt Mai 2013