“Ja das gibt es noch „Garten Eden“” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bituon Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Guindulman suchen?
Bituon Beach Resort
| Basdio, Guindulman 6310, Philippinen   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Guindulman
Monheim am Rhein, Deutschland
“Ja das gibt es noch „Garten Eden“”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Ich fliege schon seit 2004 jedes Jahr ins Bituon Beach Resort das letzte mal bin ich sogar für fast 2 Monate dort gewesen (Anf Dez.2010 bis ende Jan. 2011)
Ich bin jedes Jahr auf ein neues überwältigt von dem Resort und kann überhaupt nicht genug davon bekommen.
Die Freundlichkeit die einem dort vom Personal entgegen strahlt sucht seines sonders gleichen, keine Wünsche bleiben offen und auch die Ausflüge sind immer Perfekt bis ins kleinste Detail durch geplant. Das Tauchen ist so was von easy weil es keine festen Tauchzeiten gibt und einem es selber überlassen bleibt wann und wo man ins Wasser springt.
Für die Abende lässt sich das Personal immer was besonderes für die Gäste einfallen und es kommst nie Langeweile auf. Vom Live Musik über Grillen am Strand bis hin zu Karaoke Veranstaltungen ist für jeden etwas dabei.

Auch ich empfehle dieses Resort schweren Herzens weiter, aber auch andere sollten in den Genuss von „Garten Eden“kommen. Ich war nun schon 8 mal dort und kann es nicht ewig für mich behalten wie schön es dort ist.
Ich komme wieder 2012... SICHER

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Bituon Beach Resort

Keine Frage. Das Bituon Beach Resort ist einer der schönsten Resorts, die wir kennen gelernt haben. Doch, ist alles Gold was glänzt?

Nun aber zu dem, was uns besonders anstinkt. Und zwar, wenn man verarscht wird. Sorry für den Ausdruck!

Walhaitauchen:
Auf der Homepage wird u.a. Tauchen mit Walhaien angepriesen. Was jedoch verschwiegen wird, dass dort das Tauchen mit den Walhaien verboten ist und auch nicht mehr durchgefuehrt wird. Warum also solch eine Luege auf der Homepage?

Tauchpreise:
Ein 10 ner Paket kostet 219 Euro = 21,90 Euro pro Tauchgang. Klingt preiswert. Jedoch kommen die Fahrtkosten hinzu, denn wer will staendig am gleichen Tauchplatz tauchen. Das man für längere Fahrtzeiten Zusatzkosten berechnet, dagegen spricht nichts. Aber, zu den dichtesten Tauchplätzen 3 und 5 (4 ist Hausriff), was lediglich 2 Minuten Fahrzeit bedeutet, muss man schon pro Person 4,90 Euro pro Tauchgang dazu bezahlen. Fuer nur 2 Minuten Fahrzeit!

Boote:
Auch hier nehmen die Inhaber es auf ihrer Homepage nicht sehr genau. Statt den angegebenen Glasfieberbooten gibt es nur alte Schlauchboote. An den alten kaputten Ösen haben wir uns die Tauchanzüge beschädigt ! Und die Victoria? Über das „Schleichboot“ der Viktoria muß sich jeder sein Bild machen. Solch ein langsames Tauchboot haben wir noch nie erlebt!

Alkoholgenuß der Staffs:
Hier sollte unbedingt EINHALT geboten werden. Es ist unverständlich, dass die Eigentümerin nichts dagegen unternimmt. Im Gegenteil, denn minderjährige Mädels konnten unter ihrer Aufsicht unmengen Alkohol trinken. Wir haben öfter erleben müssen, dass sie bei den Partys stark alkoholisiert waren! Und noch schlimmer bei den Taucherstaffs. Alkoholfahne ist wohl mehr als angesagt. Wie will man dort von Tauchsicherheit reden ???

Getränkeabrechnung:
Es ist uns völlig unverständlich, wie man hier am Schluß eine Rechnung für die angeblichen Getränke serviert bekommt. Vieles nicht nachvollziehbar. Viele Gäste waren darüber wütend, aber dennoch zahlten sie die Summe. „Sind ja nur 30 €, was soll man da sich noch weiter aufregen. 10, 20 oder mehr Euro pro Gast bringen den Eigentümern aber ne Menge Geld im Jahr ! Seriöse Resorts belegen jeden Abend oder am nächsten Morgen die Abrechnung vom Vorabend !!!

Tauchlehrer:
Hier gab es mal sehr viele positive Berichte über einen Tauchlehrer, der vor einiger Zeit im Resort gearbeitet hat. Schutz der Unterwasserwelt und Tauchsicherheit war seine Devise laut Bewertungen. Der jetzige Tauchlehrer sollte sich davon mal eine Scheibe abschneiden. Taucher können wohl nun machen was sie wollen. Schutz der Unterwasserwelt kennt der Herr wohl nicht oder besser gesagt: „Sage nix, und du kannst hier immer bleiben!“ Und Alkoholprüfungen der Taucherstaffs wären mehr als ratsam!!!

Die Liste könnte man sehr erweitern. Fazit: wir kommen nicht wieder!

Zusatz: Es ist dort am Resort kein Strand vorhanden. Ca. 70 Treppen muß ma laufen, um an Wasser zu kommen. Also später auch wieder hoch! Kein Warmwasser in den Zimmern vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Ansbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Angefangen von der Buchung über die Transfers, die familiäre Unterbringung und das Essen über das Tauchen und die organisierten Touren alles einfach nur zu empfehlen.
Wer allerdings Discoabende und Animation sucht ist hier definitiv falsch.
Wer die Ruhe weit ab vom Massentourismus mag wird diese Ecke der Welt lieben!

Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Wir waren bereits zum 6.mal im Bituon Beach Resort und es wird nicht das letzte Mal sein. Es ist ein kleines privat geführtes Resort, die Buchung erfolgt in Deutschland entweder über Markus Hohmann direkt oder über Kirschner-Reisen. Bucht man bei Herrn Hohman direkt, bekommt man schon jede Menge Infos vorab, die er mit ungalublicher Begeisterung rüberbringt.
Die Anreise ist einigermaßen umständlich, der Flug geht bis Cebu, von dort mit der Fähre knapp 2 Stunden bis Bohol und dann noch mal 1 1/2 Stunden per Auto zum Resort. Da man aber bereits ab Flughafen Cebu betreut wird, ist das alles kein Problem und auf der Autofahrt über die Insel Bohol kann man schon erste Eindrücke sammeln.
Das Resort besteht aus 13 Einzelbungalows, die wunderschön in atemberaubender Lage oben auf einer Klippe gelegen sind, umgeben von herrlicher Vegetation.
Sie sind einfach aber ausreichend ausgestattet. Jeder Bungalow hat eine Terrasse und ein eigenes Sonnenplateau (Achtung, wenig Schatten!), so dass man immer ein ruhiges Plätzchen findet. Wem nach Komunikation zumute ist, der geht auf die Hauptterrasse, zentraler Punkt im Resort und gleichzeitig Restaurant.
Es gibt ein reichhaltiges Frühstück (Mango, Eier in jeder Form, Wurst, Käse), ein Mittagessen mit Nachtisch (meistens Obst), Kaffee/Kuchen und ein 3-Gänge-Abendessen und anschließend noch Knabberzeug... Hier verhungert keiner! Sonderwünsche werden gleich bei Ankunft erfragt und während des gesamten Aufenthaltes berücksichtigt.
Das absolute A&O des Resorts ist aber das unglaublich freundliche Personal! Immer fröhlich, immer nett, nie unterwürfig, sehr herzlich und aufmerksam - für uns ist es inzwischen wie eine große Familie geworden!
Wer mehr Infos sucht, z.B. auch zum Tauchen, weswegen die meisten Gäste ins Bituon kommen: einfach mal googlen, es gibt da ein Taucherforum im Internet, auf dem man jede Menge weitere Infos bekommt Und natürlich auf der Homepage.
Am liebsten würden wir das Resort ja eingentlich gar nicht weiter empfehlen, damit es für immer und ewig unser Geheimtipp bleibt. Aber wir wollen ja nicht egoistisch sein ;-)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Munster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2009

Das (Taucher)Paradies auf Erden! Waren jetzt schon zum 3. Mal im Bituon Beach Resort und es war, trotz des Wetters, einfach wieder richtig schön!!! Vom Essen bis hin zum schnorcheln, den anderen Gästen, den Ausflügen. Alles perfekt! Danke!

Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Bituon Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bituon Beach Resort

Anschrift: | Basdio, Guindulman 6310, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Bohol Island > Guindulman
Nr. 1 von 2 Hotels in Guindulman
Bituon Beach Resort Bohol Province, Philippinen - Guindulman
Bituon Beach Hotelanlage
Bituon Beach Hotel Guindulman

Wenn Sie Bituon Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Bituon Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten