“tolles familiengeführtes Bio Hotel mit ausgezeichneter Küche” 5 von 5 Sternen

Hotel Schwanen im Bregenzerwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schwanen im Bregenzerwald
Kirchdorf 77, Bizau 6874 , Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Bizau
“tolles familiengeführtes Bio Hotel mit ausgezeichneter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren für 4 Tage bei Familie Moosbrugger im Schwanen in Bizau. Bizau ist ein kleiner Ort im Bregenzer Wald mit viel Grün und guter Luft - wer die Ruhe sucht, ist hier richtig. Das Hotel wurde vor wenigen Jahren komplett renoviert und ist nachhaltig mit viel Holz umgebaut worden. Die Zimmer sind mit Naturholz eingerichtet, so fühlt man sich sehr wohl und kann wunderbar zur Ruhe kommen.

Besonders erwähnenswert ist die fantastische Küche. Es wird nach dem Hildegard von Bingen Prinzip gekocht - ein 1000 Jahre altes Prinzip - Frau Moosbrugger zeigen, dass sich Bio, Regionales und sehr gute, fast schon Sterneküche (Gault Millau 14 Punkte) nicht ausschließen. Für mich ein Vorbild für die großen tollen 4 Sterne Hotels, in denen man viel zu häufig Durchschnitts- Großmarktkost bekommt. Für diese Qualität sind die Preise, auch wenn man am Abend nur hier essen möchte, sehr gut.

Das Frühstücksbuffet ist bewusst NICHT übertrieben groß mit unendlicher Auswahl - dafür ist alles da, was man für ein gutes und ausgewogenes Frühstück benötigt.

Das Haus hat einen kleinen Wellnessbereich, 4km entfernt im nächsten Ort gibt es aber ein großes Wellnessangebot.
Fam Moosbrugger steht jederzeit für Auskünfte zur Verfügung - es hat uns sehr gut gefallen, dass hier Wert auf eine familiäre Atmosphäre gelelgt wird.

wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir haben zwei sehr angenehme Tage im schönen Bizau im Bregenzerwald verbracht. Angefangen beim tollen Essen (und einer umfangreichen österreichischen Weinkarte!), über das gelungene Redesign der Zimmer, die exzellenten Betten, den sehr hilfsbereiten Service und bis hin zu den vielen Möglichkeiten für kürzere und längere Spaziergänge in der Umgebung: wer sich hier nicht wohl fühlt, wird sich auch anderswo nicht wohl fühlen. Wir waren nicht zum letzten Mal da.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Ein tolles Hotel mit familiärer Stimmung. Das Essen war sehr gut und es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist ein gutes Stück Architektur in einer Gegend die einen sehr hohen Anteil an guter Architektur bietet.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Ettlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Zum wiederholten Male, wenn auch in größeren Abständen, waren wir wieder für ein paar Tage zu Gast im Schwanen. Wer ein mittlerweile modern hergerichtetes, familiäres Hotel in wunderschöner, beschaulicher Natur abseits vom Trubel und zudem eine hervorragende Küche sucht ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

das Wissen um menschliche Begegnung

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Im Rahmen unserer 180 tägigen Reise durch ganz Europa durften wir unter 75 Hotels auch in diesem einen Stopp einlegen. Wir hatten nur drei Tage zur Verfügung, doch wir waren schon von der ersten Minute an vom Konzept der Familie Moosbrugger überzeugt! Ein Urlaub im Bregenzerwald zahlt sich ohnehin aus - wählt man jedoch das Hotel Schwanen achtet man nebenbei noch auf eine wunderbare Ernhährung mit 100% biologischen, regionalen und saisonalen Lebensmittel (ein weiteres Highlight: Hildegard von Bingen - Küche). Ebenso wird im Hotel ökologische Nachhaltigkeit besonders groß geschrieben. Diese Aspekte werden hier gelebt und spürbar gemacht, was einem einen wirklich entspannten Wohlfühlurlaub ermöglicht!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Ein absoluter Geheimtipp! Neu renoviertes Hotel im kleinen Ort Bizau. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock mit Blick auf den Berg Kanisfluh. Das Zimmer hatte große Panoramafenster, so konnten wir das tägliche Naturschauspiel rund um die Kanisfluh beobachten. Die Zimmer sind groß, hell, ganz aus Holz, ganz neu und modern. Die Küche kocht nach Hildegau von Bingen, sehr, sehr lecker. Das Hotelier-Paar kümmert sich rührend um seine Gäste, gibt Tipps.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schwanen im Bregenzerwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwanen im Bregenzerwald

Anschrift: Kirchdorf 77, Bizau 6874 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bizau
Nr. 1 von 1 Hotels in Bizau
Alt und Neu, Tradition und Moderne – kaum eine andere Region setzt in Sachen Architektur so auf das Zusammenspiel von Gegensätzen wie der Bregenzerwald. Im Hotel Schwanen in Bizau geht man aber noch einen Schritt weiter – hier wird sogar zeitgemäße Gourmet-Küche nach mittelalterlichen Rezepten serviert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwanen im Bregenzerwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schwanen im Bregenzerwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.