“Eine Oase mitten in der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Halifax Public Gardens

Halifax Public Gardens
Spring Garden Road and South Park St, Halifax, Neuschottland (Nova Scotia) B3T 2M3, Kanada (South End)
1 902 423 9865
Platz Nr. 2 von 71 Sehenswürdigkeiten in Halifax
Art: Gärten
Attraction Details
Eckernförde, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Oase mitten in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Ein wunderschöner Park - der älteste von Halifax. Großzügig angelegt Beete mit einer vollen Blütenpracht, viele verschiedene Pflanzen ,schattenspendende Bäume und viele Bänke laden zum Verweilen ein. Dazwischen Teiche mit Enten, die immer wieder ans Ufer kommen, um sich zu sonnen oder ihr Federkleid zu putzen.Und hat man genug geruht, ist man in wenigen Minuten in der Shoppingarea und hat den Trubel der Stadt wieder.

Aufenthalt Juli 2012

Mannheim
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zum entspannen ein geeigneter Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Der Park ist ideal geeignet um sich von einem Einkaufsbummel zu erholen. Sehr gepflegt und sauber.

Aufenthalt Juni 2012
Staefa
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine ruhige Oase in Halifax”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Auf unserer Kreuzfahrt hatten wir auch einen Aufenthalt in Halifax. Da es unser zweiter Besuch in dieser Stadt war, wollten wir die etwas ruhigere Seite von Halifax kennenlernen und besuchten den Public Garden. Er ist nicht weit vom Zentrum entfernt, man kann gut zu Fuss gehen. Es hat sich gelohnt, denn der victorianische Garten ist eine Oase mit vielen Blumen, einem schönen Teich, Statuen, einem Pavillon und vielen Ruhebänken. Auf dem Teich schwimmt auch eine kleine Nachbildung der Titanic. Etwas für uns Ungewohntes haben wir auch entdeckt. Auf einem Schild bei einer Kakteenanlage wurde man gewarnt, die Pflanzen nur von ausserhalb der Begrenzung aus zu betrachten, da es Dornen haben könnten. Uns hat es im Park gefallen!

Aufenthalt September 2011
Halifax, Kanada
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Victorianisches Kulturerbe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Dieser Park ist als solcher zwar ganz nett, reißt mich aber nicht vom Hocker. Man kann Lustwandeln, ungewöhnliches Gewächs in Augenscheine nehmen und ein paar Enten beobachten. Der Park hat aber kulturgeschichtliche Bedeutung, da er ein seltenes Beispiel eines großteils erhaltenen viktorianischen öffentlichen Parks mitten in einer Stadt ist. Er liegt tatsächlich sehr zentral, Sping Garden Rd ist wohl die wichtigste Einkaufsstraße in Halifax. Er ist daher auch gut mit vielen Buslinien erreichbar und das Flughafenshuttle "Airport" hält genau vor dem Eingang. So manches Hochzeitspaar lässt in diesem Park Fotos schießen. Leider ist der Park von Anfang Dezember bis Mitte April geschlossen. Im restlichen Jahr ist er von 8 Uhr bis zum Einbruch der Dämmerung geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Aufenthalt Oktober 2011