“eine so vielseitige Kunstgalerie” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Dillenburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine so vielseitige Kunstgalerie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Die Art Gallery of Nova Scotia ist so vielseitig. Viele Ausstellungsstücke der indianischen Vorfahren sind in einem Extra-Raum zu sehen, ein Raum ist nur der Künstlerin Maud Lewis gewidmet, in diesem Raum steht auch ihr kleines Original-Häuschen - Maud Lewis painted house - Man muss es einfach gesehen haben.
Es gibt dort ständig wechselnde Zusatz-Ausstellungen.

Aufenthalt Juli 2011

Königstein im Taunus, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr modern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Die Art Gallery im Zentrum von Halifax ist sehr modern ausgerichet. Hätten wir dies vorher gewusst wären wir nicht hineingegangen. Wichtig ADAC mit CAA Erweiterungs Karte vorzeigen hilft um hier zu sparen.
Was uns sehr gut gefallen hat war die Auststellung der aus Nova Scotia stammenden Künstlerin Maud Lewis. Es geht hier um naive Malerei mit hellen freundlichen Farben.

Reisende, die sich Art Gallery of Nova Scotia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Halifax, Halifax Region
Halifax, Halifax Region

Sie waren bereits im Art Gallery of Nova Scotia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Art Gallery of Nova Scotia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.