“Traumhafte Ausblicke und schöne Trails” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cabot Trail

Cabot Trail
Cape Breton Highlands, Neuschottland (Nova Scotia), Kanada
Platz Nr. 2 von 173 Aktivitäten in Kap-Breton-Insel
Aktivitäten: Gruppenreisen/Bus, Walbeobachtung, Kajak fahren, Fahren, Camping, Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
ratingen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Ausblicke und schöne Trails”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Der Cabot Trail ist eine schöne Panoramastraße. Genügend Zeit nehmen und die Straße von beiden Seiten mal umfahren. Der Skyline Trail ist ein Erlebnis, dort haben wir auch einige Elche gesehen. Entlang des Atlantic, vorbei an und durch kleine malerische Orte führt diese Sraße. Viele Aussichtspunkte bieten einen tollen Blick auf die Gegend und den Atlantic. Wir waren im Oktober dort und haben die Herbstarben nur so leuchten sehen.

Aufenthalt Oktober 2013

49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Trail durch Brenton Island”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Der Trail verläuft um die gesamte Insel von Nova Scotia. Die Straße ist mit dem entsprechenden Beschilderung immer gut gekennzeichnet. Der Verlauf der Straße ist der Küstenlinie angepasst. Nach der Überfahrt bei Port Hastings unbedingt das Visitor Center aufsuchen und sich dort informieren lassen. Kleine Orte sind wie Perlen an einer Schnur aufgereiht an der Straße entlang.

Aufenthalt September 2013
Königstein im Taunus, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön, aber überbewertet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

In allen Reiseführern, die wir zu Canada gelesen haben, wird der Cabot Trail und der Cape Breton National Park als das Highlight schlechthin bezeichnet.
Der Cabot Trail ist sicher schön, wir haben jedoch auf unserem Canada Trip schönere Trails gesehen, die wir nur zufällig gefunden haben, da nicht im Reiseführer benannt.
Das Preis-Leistungsverhältnis der Unterkünfte am Rande des Cabot Trails im Verhältnis zu anderen Gegenden in Nova Scotia und Quebec stimmt nicht.
Der Cabot Trail selber ist eine gut ausgebaute Landstraße, die Problemlos auch mit einem Wohnmobil befahren werden kann. Tankstellen sind ausreichend vorhanden.
Wir sind den Cabot Trail im Uhrzeigersinn gefahren, was wir so auch wieder machen würden.
Es gibt viele kleine Haltepunkte mit schönen Ausblicken und im Nationalpark selbst und gut ausgeschilderten kurzen Wanderungen von 10-120 Minuten.

Chemnitz, Deutschland
171 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Der Cabot Trail kann sicherlich als eine der schönsten Panoramastraßen bezeichnet werden. Von der Destination Halifax in Nova Scotia, ist Cape Breton Island gut und schnell mit dem Mietwagen erreichbar. Entlang des Atlantic, vorbei an und durch kleine malerische Orte führt diese Sraße. Viele Aussichtspunkte am und in der Nähe des Trails bieten einen tollen Blick auf die Gegend und den Atlantic. Auf jeden Fall würde ich diese Straße bei einem erneuten Besuch im Osten Kanadas wieder fahren. Meiner Meinung nach ist die optimale Reisezeit der Sommer.

Schleswig-Holstein
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Cabot Trail, wunderschöne Panoramastraße”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Nach langen Überlegungen wie wir den Cabot Trail fahren, haben wir uns für eine Fahrt im Uhrzeigersinn entschlossen (angeblich bessere Lichtbedingungen), Bei Fahrt gegen den Uhrzeigersinn befindet man sich jedoch dichter am Wasser.
Eine sehr schöne Strecke, die möglichst bei guten Wetterbedingungen zu fahren ist, damit man die wirklich phantastischen Ausblicke genießen kann.
Auch die Trails, die zum Wandern einladen, sollte man mitnehmen. Wir haben unter anderem den Skyline Trail gemacht und es nicht bereut.
Es sollten mindestens 2 Tage dafür eingeplant werden, da man sonst unter zeitlichen Druck gerät.