“Bei Sonnenschein ein Traum” 5 von 5 Sternen

Cape Breton Highlands National Park, Neuschottland (Nova Scotia), Kanada
Art: Wanderwege
Attraction Details
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
“Bei Sonnenschein ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Auf dem Skyline Trail haben wir Elche gesehen. Dafür sollte man zu erst die längere Strecke zur Aussichtsplattform laufen. Der Blick von der Plattform auf das Meer und den Cabot Trail ist bei Sonnenschein atemberaubend.

Aufenthalt September 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön aber sehr bewandert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Der Trail kann als Rundwanderweg und als Weg zu den Aussichtsplattformen gegangen werden. Der Rundweg, Ca. 9 km ist weniger stark frequentiert und gut zu gehen ohne wesentliche Ansteigungen. An den Aussichtsplattformen ist relativ viel los, was bei dem wunderbaren Blick aufs Meer aus doch recht großer Höhe auch nachvollziehbar ist.

Aufenthalt August 2013
Liestal Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man erleben!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Auf alle Fälle eine wind- und regendichte Jacke mitnehmen. Gutes Schuhwerk anziehen. Das Wetter kann dort plötzlich ändern und dann ist der Weg noch weit bis zum Autoparkplatz. Die besten Fotos vom Cabot Trail macht man von hier oben. Genug Zeit einplanen !

Aufenthalt Juni 2013
St. Gallen, Schweiz
“wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012 über Mobile-Apps

habe zuerst den langen Weg hin und den kurzen Weg retour gemacht, kann ich nur empfehlen. im Sommer guten Sonnenschutz notwendig. Aussicht war gigantisch, alles auch gut gepflegt.

Schleswig-Holstein
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Skyline Trail, Wanderung mit Elchen und wunderschönen Ausblicken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Ein Stopp bei unserer Fahrt auf dem Cabot Trail führte uns zum Skyline Trail. Ein zum Teil recht gut ausgebauter und viel besuchter Wanderweg. Belohnt wurden wir mit tollen Ausblicken auf den Atlantik, allerdings ohne Wale, die angeblich eine halbe Stunde vorher zu sehen waren und einigen Elchen, die in wenigen Metern Entfernung zu bewundern waren.