“Handwerkskunst im Familienkreis - eine tolle Kombination, die schmeckt !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu German Bakery & Garden Cafe

German Bakery & Garden Cafe
441 St. George Street, Annapolis Royal, Neuschottland (Nova Scotia) B0S 1A0, Kanada
902-532-1990
Platz Nr. 15 von 22 Restaurants in Annapolis Royal
Küche: Bäckerei
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Hamburg
“Handwerkskunst im Familienkreis - eine tolle Kombination, die schmeckt !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2011

Wir verbrachten in diesem Jahr unseren ersten Urlaub in Nova Scotia und waren bei Freunden in Annapolis Royal zu Besuch. So kam es, dass wir auch die deutsche Bäckerei besuchten. An der Ladentheke steht Heidi (sie hat uns ihre Geschichte erzählt) , die als gelernte Konditorin gemeinsam mit ihrem Mann Dieter, der auch das Bäckerhandwerk erlernt hat ( er lächelt immer freundlich von seinem Arbeitsplatz gleich hinter der Theke vor :-) einen neuen Anfang in Nova Scotia gewagt haben. Man merkt, dass sie mit viel Liebe zu ihrem Beruf diesen auch heute noch ausüben. Der Laden ist sehr klein und einfach im Vergleich zu den deutschen Geschäften, aber was dort angeboten wird, kann sich sehen lassen, alles ist mit Hand und Liebe gemacht und ist von sehr guter Qualität. Und das kleine Restaurant führt Susanne, die Tochter, sie ist hier ebenso sehr engagiert, höflich und hat immer ein freundliches Wort für ihre Gäste
und gibt ihnen gute Tipps für ihre weiteren Unternehmungen. Von ihr bekamen auch wir unsere Empfehlung für den Historic Garden, der sich gleich nebenan befindet.
Ich habe einige Berichte und Meinungen über die Bäckerei gelesen und finde diese ziemlich übertrieben, die Preise sind durchaus angemessen, man darf auch nicht vergessen, dass die Turn-Over z.B. viel größer sind als anderswo und zudem noch besser schmecken! Uns hat auch das leckere Mittagessen geschmeckt, das ebenso mit viel Liebe zubereitet wird. Wir waren jedenfalls sehr froh, diesen kleinen Familienbetrieb aufgesucht zu haben, sind mehrmals dort eingekehrt und uns hat es immer sehr gut geschmeckt und wir hatten zudem noch viele nette Gespräche mit den Inhabern. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft, macht weiter so, auch wenn es nicht immer so einfach ist!! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 56 % empfohlen
Nürnberg, Deutschland
“Nicht billig, aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Wir kaufen immer in der "German Bakery" die leckeren Brötchen und Kuchen ein, wenn wir in der Nähe von Annapolis Royal Urlaub machen.
Zugegeben: Das Amiente ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und die Preise sind nicht gerade das, was man in den umliegenden Supermärkten im Valley gewohnt ist, aber man bekommt dafür in einer von guten Bäckereien nicht gerade verwöhnten Gegend zumindest die hohe Qualität, die den hohen Preis auch rechtfertigt und nicht die zuckrige "Pappe", die es andernorts dort ja öfter gibt. Brötchen kann man ab einer bestimmten Menge sogar telefonisch vorbestellen. Und mit Heidi und Dieter ist man schnell per Du, ob man will oder nicht. Wir kommen immer wieder gern.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“Eine sprudelnde sächsische Bäckerin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Die Geman Bakery fiel uns beim Bummel durch Annapolis auf, als wir eintraten wurden wir von der Bäckersfrau gleich als Landsleute erkannt und in ein langes Gespräch über das Leben in Kanada, über das Backgeschäft in der DDR und über alles Mögliche verwickelt. die Bäcersfrau war geschäftstüchtig und wollte uns alles Mögliche verkaufen, was es sonst in kanadischen Bäckereien nicht gibt. Man steht mitten in der Backstube und sieht, dass alles selbst gemacht wird. Die Brezeln sind nich außergewöhnlich, dide Zwetgschenschnitten waren wunderbar, aber nicht ganz billig, wer will kann im Restaurant auch Bratwurst, Schnitzel oder sonstige Dinge haben, die deutsche Menschen vermissen mögen

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich German Bakery & Garden Cafe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Annapolis Royal, Southwest Nova Scotia

Sie waren bereits im German Bakery & Garden Cafe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie German Bakery & Garden Cafe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.