“Grossartig!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cooper's Inn

Cooper's Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cooper's Inn
36 Dock Street at Mason Lane, Shelburne, Neuschottland (Nova Scotia) B0T 1W0, Kanada   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Basel, Schweiz
“Grossartig!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir haben leider nur eine Nacht hier übernachtet. Es ist ein historisches Haus, schön eingerichtet. Wir hatten die Harbour Suite mit schöner Aussicht aufs Wasser. Für Donald Sutherland oder Thomas Gottschalk Fans; beide haben hier bereits übernachtet. Auch Gottschalk war im Harbour Suite. Wie schon vor mir beschrieben; herrliches Frühstück.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir sind fuer eine Nacht in diesem herrlichen Haus stationiert gewesen: und genossen es sehr! Einzig artige Zimmer mit vielen kleinen Details, welche einen Aufenthalt so wertvoll und geniesserisch machen. Im Zimmer ein kleines Ges henk:Wein und auch der Massagestuhl war eine Ueberraschung. Aber das Fruehstueck war absolut genial:herrlich angerichtet, ganz frisch zubereitet und mundete hervorragend. Hier steigt man gerne ab, auch fuer laengere Zeit.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Ich war im September 2012 für 9 Tage hier. Das Coopers Inn, steht an der Uferstraße, des historischen Städtchens Shelburne. Shelburne hat ein eher britisches Flair. Es wurde im 18. Jahrhundert von Engländern besiedelt. Man sagt es hat den drittgrößten natürlichen Hafen der Welt.
Shelburne ist auf den ersten Blick ein Ort zum Verlieben, man möchte sich gleich eins der typischen Häuschen kaufen, auf den zweiten Blick möchte man hier aber im Winter nicht Tod über dem Zaun hängen. Deshalb haben auch die meisten Hotels und Restaurants im Winter geschlossen.
Das Hotel ist ein historisches Gebäude. Erbaut 1784. Es hat ganz individuell eingerichtete Zimmer im englischen Stil. Ein Bed & Braekfest der besseren Sorte. Die Zimmer sind sehr sauber. Flat TV, Bademantel und jeden Tag eine kleine Flasche hiesigen Weines sind eine der Annehmlichkeiten.
Es gibt zwar keine Klimaanlage, aber die Fenster haben Fliegengitter und ein Ventilator steht davor. Ich hatte das Fenster die ganze Zeit offen.
Zum Hotel gehört auch ein liebevoll gepflegter Garten, in dem man abends sitzen kann.
Das sehr gute Frühstück, welches von den Inhabern selber zubereitet und serviert wird, ist im Preis inbegriffen.
2005 hatte Thomas Gottschalk hier übernachtet.- Na, der weiß bestimmt was gut ist.
Ein Tip für die deutschsprachigen Gäste: Wenn man aus dem Haus geht und sich nach rechts wendet, ist in Sichtweite, ca. 50 m eine Touristeninformation. Wenn man Glück hat, ist dort ein Herr welche 25 Jahre in Deutschland lebte und viel über diesen geschichtsträchtigen Ort und deren Umgebung zu erzählen weiß.
Wenn man sich nach links wendet, sieht man direkt am Wasser der Sea Dog Saloon. Ein uriges Restaurant. Das Essen ist nicht gerade von bester Qualität, aber es ist ja auch nicht jeden Tag Sonntag. Man kann schön draußen sitzen und am Samstag gibt es gute live Musik.
Sonntagsessen gibt es im Charlott Lane Café. Auch ganz in der Nähe. Allerdings ist eine Reservierung ratsam, da das Restaurant sehr klein ist. Und wieder was für die deutschsprachigen, der Koch ist ein Schweizer.

• Aufenthalt September 2012, Business
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Zuerst waren wir doch etwas erschrocken, als wir vor dem Haus standen. Dieser Schreck legte sich jedoch sofort, nachdem wir einen Schritt über die Türschwelle kamen. Das über 225 Jahre alte Haus ist innen absolut auf dem neuesten Stand. Hier ist auf charmante Art Altes mit Neuem verbunden. Man muss sich vom ersten Augenblick an wohlfühlen. Wir hatten den "George Gracie Raum gebucht und waren total zufrieden. Danke Pat und Paul für das grandiose Frühstück, welches für uns der perfekte Beginn des Tages war.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Dornbirn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wir waren für einige Tage in diesem historischen und stilvollem B & B zu Gast. Unser Zimmer war etwas klein, aber sehr sauber und passend zum Stil des Hauses eingerichtet. Das Frühstück ist ganz ausgezeichnet. Frischen Früchte, Joghurt, Cerealien, Toasts oder Eier, alles war liebevoll angerichtet und wurde stilvoll serviert. Die Lage ist ausgezeichnet, direkt am Wasser und am historischen Ortskern. Gute Restaurants findet man ganz in der Nähe. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Dieses B & B würde man nicht anfahren, hätte man keine Empfehlung, so unscheinbar ist es von aussen. Aber innen - toll. Wir hatten das George Gracie Zimmer und waren begeistert. Die antiken Möbel, kombiniert mit dem Luxus, den man für den Preis erwartet, haben uns fasziniert.
Internet, Flat TV, nagelneues, luxoriöses Bad und ein riesiges King Size Bett, für das man fast eine Leiter braucht. Das Frühstück war ausgezeichnet, no Limits. Die Lage direkt an der Waterfront dieser tollen kleinen Stadt mit all seinen antiken Häusern, runden das Gesamtbild ab.

• Aufenthalt September 2011, Paar
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2009

Paul & Pat geben diesem wunderschoenen Haus ihre besondere Atmosphaere. Das Haus liegt direkt im historischen Ortsteil direkt am Wasser. Im kleinen Vorgarten kann man mit einem Buch die Seele baumeln lassen. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Leider war unser Zimmer mit Blick auf das Meer etwas klein und eng. Alles andere war spitze.
Den Gipfel dieses Vergnuegens erlebten wir aber beim Fruehstueck. Dies war das beste Fruehstueck das wir je in einem B & B erhalten haben. Geschmackvoll gemnacht und serviert. Grosses Kompliment an Pat und Paul!!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Cooper's Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cooper's Inn

Anschrift: 36 Dock Street at Mason Lane, Shelburne, Neuschottland (Nova Scotia) B0T 1W0, Kanada
Lage: Kanada > Neuschottland (Nova Scotia) > Southwest Nova Scotia > Shelburne
Nr. 1 von 6 Pensionen in Shelburne
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cooper's Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Cooper's Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.