“Informativ und kurzweilige Einblicke” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Manitoba Museum

The Manitoba Museum
190 Rupert Ave, Winnipeg, Manitoba R3B 0N2, Kanada (Downtown Winnipeg)
204 956 2830
Platz Nr. 1 von 74 Sehenswürdigkeiten in Winnipeg
Art: Heimatkundemuseen, Naturkundemuseen, Sternwarten/ Planetarien, Museen
Aktivitäten: Einkaufen
Details zur Sehenswürdigkeit
Hirzel
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Informativ und kurzweilige Einblicke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Das Manitoba Museum gibt informative Einblicke in eine Reihe von Gebieten, beispielsweise Geschichte des Pelzhandels, Besiedelung der Prärien, Geologie und vieles andere mehr. Sehr ansprechende Darstellung und kurz gefasste Erklärungen auf Englisch und Französisch. Ein Besuch lohnt sich nicht nur bei schlechtem Wetter.

Aufenthalt Oktober 2013

Remscheid
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“und sowas gutes an diesem abgelegenen Ort...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

war unser erster Gedanke nachdem wir uns ein wenig umgesehen hatten.
Winnipeg ist nun alles andere als der Nabel der Welt, aber wir wollten den einen Tag doch irgendwie nutzen. Also fuhren wir zu diesem Museum, kamen mit geringer Erwartungshaltung und gingen mit der Feststellung, daß zwei Stunden Zeit viiiel zu wenig waren. Der Besuch lohnt und gibt einen guten Überblick über die Geschichte des Landes. Achtung: Es schließt um 1600!

Aufenthalt November 2011
Remscheid, Deutschland
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Liebevoll gestaltetes Museum mit tollen Details”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Das Manitoba Museum bietet von allem etwas: Informationen zur Pflanzenwelt, den Tieren der Region, der Kulturgeschichte und dem Leben der Menschen allgemein. All diese Informationen werden in liebevoll gestalteten Dioramen präsentiert, sehr beeindruckend etwa das originalgetreu nachgebaute Handelsschiff der Hudson Bay Company, das scheinbar in einem Hafen angelegt hat. Der gesamte Raum ist entsprechend gestaltet so dass man sich als Besucher in die Szenerie versetzt fühlt.
Sicher einen Besuch wert!

Aufenthalt November 2011