“Wer Action mag, der ist hier richtig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Whistler

Karte
Satellit
Karte wird aktualisiert …
Whistler
Routenplaner
Whistler, Britisch-Kolumbien, Kanada
Groß-Gerau, Deutschland
“Wer Action mag, der ist hier richtig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Whistler ist Business. Hier gibt es alles in einer künstlich geschaffenen Stadt. Man kann alles erlaufen, man findet alles was das Herz begehrt. Die Supermärkte sind auf internationale Kunden eingestellt, es ist so schön mal wieder deutschen Käse oder solche heimischen Sachen zu essen. Es gibt viele Bars, unzählige Restaurants, es gibt vermutlich keine Sportart die man hier nicht ausüben kann. Viele Wanderwege, alles durch organisiert. Tolle Parkours für Mountainbiker. Wer Sport und Action mag, abends gerne noch in Bars feiert, der hat Freude an Whistler. Wer lange unterwegs war und einfach mal wieder unter Leute will und Gelüste auf unterschiedlichste Speisen hat, der ist hier richtig. Wenn man allerdings die Ruhe sucht, die Natur erleben möchte, Trubel lieber meidet, der fährt am besten schnell weiter. Whistler ist eine künstlich gewachsene Stadt, hier ist alles auf die Olympischen Spiele ausgerichtet. Wenn man sich darauf einlässt, hat man Spass. Wir waren für eine Nacht dort und uns tat die Abwechslung nach 2 Wochen in der Wildnis ganz gut.

Deutschland
“Gut für einen Zwischenstopp auf dem Weg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Spätestens seit den olympischen Spielen ist Whistler in den Focus des touristischen Interesses gerückt und natürlich haben wir auf unserer Kanada Rundreise auch hier einen Stop eingeplant. Glücklicherweise haben wir von einer Zwischenübernachtung abgesehen und uns auf einen kurzen Zwischenstopp beschränkt, denn wirklich viel zu bieten hat Whistler unserer Meinung nach nicht.

Der ganze Ort ist sehr touristisch und von der Größe her sehr überschaubar.

2 Stunden Aufenthalt reichen für einen Rundgang völlig aus.

Klagenfurt
“Umringt von schneebedeckten Bergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Nicht verpassen, egal ob Skifahrer / Snowboarder oder nicht, die Gondelfahrt auf den Gipfel von Whistler Mountain und dann die Peak2Peak Gondel auf den Gipfel des Black Comb! Einfach atemberaubend, die gesamte Kulisse, umringt von schneebedeckten Bergen. Die Gondelfahrt beläuft sich auf knapp 50 CAD, aber lohnt sich auf alle Fälle. Man kann den ganzen Tag am Gipfel verbringen, und man bekommt mit dem Gondelticket einen 10 $ Essenscoupon für die Restaurants am Gipfel. Und verwunderlicherweise kann man sich damit wirklich eine Mahlzeit leisten, ohne 10-15$ drauf zahlen zu müssen. Als weiteres Highlight wäre zu erwähnen, dass die Peak2Peak Gondel aus Österreich kommt. . .echte Qualitätsarbeit aus meiner Heimat! Whistler Village am Fuße des Whistler Mountain ist super um herumzuschlendern, viele tolle Outdoorshops, aber auch Boutiquen und Souvenierläden. Die Stadt ist super sauber und bietet alles an Outdooraktivitäten was man sich nur erträumen kann, vom Bungeesprung bis zum Helikopterflug! Absolut eine Reise wert!

Straubenhardt
“Ein muß im Winter und ein Erlebnis im Sommer....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Ein muß im Winter und ein Erlebnis im Sommer....
Diese Satz beschreibt eigentlich alles Whistler ist ein muss.Als Ich in Vancouver mein Herz verlor konnte Ich nicht ahnen wie schön Whistler ist.Sommer wie Winter. Im Sommer hatte Ich bei der Mountainbike Tour beinahe das vergnügen den kleinen Zimt - Bär zu begegnen der sich ein Lachs holte.
Die Gegend ist Malerisch,als Bergfreund Top!
Die Unterkunft hatte meine Verwandschaft gebucht...einfach genial die Leute freundlich zuvorkommend in den Shops einfach Top.Übernachtung und Essen einwandfrei.
Ich als schwarz Brot Fanatiker Ich kann kein White Bread hatte immer das Glück das Ich mich gut versorgen konnte... in Vancouver noch besser:-)

Mainz, Deutschland
“Winterlandschaft einmal anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Ich war nun schon mehrer Male in Whistler und ich würde es auch wieder tun. Es ist eine andere Art der Winteratmosphäre als in Österreich oder der Schweiz. Man hat ein völlig anderes Apreski. Vom Chinesen, über den Nobelitalien bis hin zu kanadischen Restaurants gibt es einfach alles was das Herz begehrt. Diese Auswahl hat man so in den meisten europäischen Skigebieten nicht. Ein großes Plus für dieses Skigebiet ist, dass das Angot an Snowmobilexkursionen oder Schlittenhunderenne unglaublich groß ist. Die Gegen ist sehr wweitläufig. Und da um Whistler herum wirklich nur noch Wildnis ist, ist es ein absolut empfehlenswerter Ort für Naturfans. Allerdings sollte man es sich überlegen was man will, Meine Empfehlung: Flug nach Vancouver: 1 Woche in der Stadt, man täglich in wunderschönen Skigebieten direkt an der Stadt mit Blick auf Skyline und Meer fahren. Außerdem erkundet man so auch noch Vancouver und Umgebung. Danach würde ich 3 Tage Whistler vorschlagen.

Sie waren bereits im Whistler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!