“Skiferien” 5 von 5 Sternen

Whistler Blackcomb
4545 Blackcomb Way, Whistler, Britisch-Kolumbien V0N 1B4, Kanada
604 904 8134
Platz Nr. 2 von 35 Sehenswürdigkeiten in Whistler
Art: Ski-/ Snowboardgebiete, Urlaubsresorts, Gebirge, Golfplätze, Wanderwege, Skilanglaufgebiete
Aktivitäten: Skifahren, Wild beobachten, Snowboardfahren, Heliskiing, Mountainbiken, Wandern, Langlaufen, Schneeschuhwandern, Bergsteigen, Schneemobilfahren
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Skiferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Das Whistler Blackcomb ist eine wunderbare Skischaukel. Es gibt zahlreiche Abfahrten mit allen Schwierigkeitsgrade. Wir hatte sehr viel Schnee so dass jede Abfahrt eine Tiefschneeabfahrt war. Der Schnee war atemberaubend. Sehr leichter Pulverschnee, kaum plattgewalzte Pisten. Es war einfach wunderbar. Ich denke einmal Kanada, immer Kanada. Das Skigebiet ist so gross, dass man mehrere Tage benötigt um alle Pisten gefahren zu sein.

Ich bin im gleichen Winter etwas später in der Schweiz wieder Ski gefahren und dachte ich wäre das Erste Mal auf den Skiern weil alles platt war und vereist.

Aufenthalt Februar 2011

Lausanne, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die beste Skigebiet der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Die Whistler Blackcomb Mountain ist nur das "beste" im Hinblick auf Berge-Skischaukel. Die Tracks sind zahlreiche, breit, schwer und leicht .... gibt es etwas für jeden Geschmack. Darüber hinaus angesichts der Größe des Skigebietes, ist ein Tag kaum ausreicht, alle Spuren zu verwischen. In bestimmten Momenten, wenn man auf der anderen Seite des Berges (nicht auf der Seite des Whistler) sind wie weit von allem fühlen. Das Gefühl ist einfach incoryable.

Aufenthalt Dezember 2010
Charlotte, North Carolina
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht die extremen Preise wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Wir kennen diverse Skigebiete in Europa (Österreich, Schweiz, Frankreich) und mittlerweile auch einige in Nordammerika (Beaver Creek, Vail, Alta, Snowbird, etc.). Whistler war das Traumziel seit langem und über Weihnachten war es nun endlich soweit.

Keine Frage, der Berg ist Spitze, die Abfahrten irrelang und es gibt viele auch anspruchsvolle Abfahrten, die nicht unbedingt präperiert, aber alle lawinensicher gemacht werden.

Der Schnee ist ausreichend, jedoch aufgrund der niedrigen Lage relativ schwer und feucht und wenn schon Nordamerika, dann würde ich Colorado oder Utah den Vorzug geben.

Die Lifte sind wie in Nordamerika üblich einige Jahre älter als man das von Europa gewöhnt ist. Zwar wurde neu gebaut, jedoch is die Peak-to-Peak- Gondel leidiglich eine Verbindung der beiden Berge und solange ausreichend Schnee liegt nicht wirklich notwendig. So waren besonders über Weihnachten die Schlangen enorm. Außerdem schließen die Lifte um 3:00Uhr, was den Skitag ziemlich kurz macht. Und das alles zu einem Preis von über $100!

Am Schlimmsten ist jedoch die künstliche Atmosphäre im Dorf und das man überall so das Gefühl hat, dass nur die Besseren es wert sind, in Whistler Urlaub zu machen. Dazu kam mittelmäßiges bis schlechtes Essen zu überteuerten Preisen.

Wir wissen jetzt, dass unser Traum auf dem guten Marketing des Skiresorts beruht hat und der nächste Skiurlaub geht wieder in normalere Skigebiete zu normalen Preisen und ohne die die Nase hoch tragenden Menschen.

Aufenthalt Dezember 2010
Vancouver, Kanada
“whistler mountain”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

die aussicht vom whistler beach ist der hamma! ich war im august dort und es lag schnee! Unglaublich aber es war warm, ich hatte kurze hose und tshirt an. es dauert 30 min mit der gondel hochzufahren und es kostet stolze 40 dollar aber es lohnt sich, weil die aussicht und ueberhaupt die athmosphere unglaublich ist! also sehr empfelenswert! :)