“Sehr schön und mitten in Whistler” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Executive Inn At Whistler Village

Executive Inn At Whistler Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Executive Inn At Whistler Village
3.0 von 5 Hotel   |   4250 Village Stroll, Whistler, Britisch-Kolumbien V0N 1B4, Kanada   |
Nr. 36 von 52 Hotels in Whistler
Saragossa, Spanien
“Sehr schön und mitten in Whistler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Auf der Durchreise durch Whistler wählten wir das Executive Inn nach längerer Hotelrecherche auf des sehr gut wirkenden Preis-/Leistungsverhältnisses.

Das Hotel liegt mitten in Whistler. Es verfügt über einige kostenpflichtige Parkplätze in der mit anderen Hotels geteilten Garage unter dem Gebäudekomplex, der aus mehreren Hotels gebildet wird.

Wir hatten uns ein Loft gebucht, welches sich über 2 Stockwerke erstreckt. Der Stil des Hotels ist modern simpel, gemütlich. Das Loft verfügt über eine komplett ausgestattet Küche, eine Sitzgruppe mit Kamin und darüber der LCD-TV, eine kleine Terasse und im oberen Stock das Doppelbett. Das Bad ist sehr schön eingerichtet, leider geht die Tür etwas schwer auf, weil die Toilette im Weg ist.
Zur Kompletierung der Gemütlichkeit stehen weisse Bademäntel zur Verfügung, die den Wohlfühlfaktor nach dem Duschen nochmals anheben. Im Winter muss zudem ein Kaminfeuer einfach traumhaft sein.

Geschlafen haben wir in dem Bett einfach wunderbar und bei Bedarf steht zudem eine Heizung/Klimaanlage zur Verfügung.

Manko war, dass das Internet extra zu zahlen ist (6$/Tag, längere Buchung vergünstigt den relativen Tagespreis), das Parken relativ teuer ist mit 23$ und Anrufe eine 'Flatrate' von 1$+Tax/Anruf kosten.
Trotzdem empfehlenswert, als Selbstversorger sollte man aber versuchen schon zwischen Vancouver und Whistler einzukaufen, weil der Supermarkt ist Whistler selbst ziemlich teuer ist. Zudem sollte man versuchen, bei Gefallen, ein Bad mit Jacuzzi zu bekommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Executive Inn in Whistler liegt sehr zentral an der Talstation der Bergbahnen von Whistler. Es handelt sich um ein Appartment-Hotel. Dies bedeutet, dass jede Wohneinheit eine Kochgelegenheit bietet. Die Kochgelegenheiten sind klein, aber reichen zur Selbstversorgung völlig aus. Jedes Zimmer hat einen Kühlschrank, einen Kamin und einen whirlpool in der Badewanne. Die Tiefgarage bietet ausreichend Stellplätze für alle Gäste und man kann die Tiefgarage im Sommer ohne Aufpreis nutzen. Die Tiefgarage ist mit dem Hotel verbunden. Wenn man ein Zimmer mit Blick auf die Fussgängerzone hat, kann es Nachts etwas laut werden.

Nachteilig ist, dass es keinen Aufzug im Hotel gibt. Alle Koffer müssen über Treppen in die Wohneinheiten transportiert werden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2009

Mein Mann und ich waren im März zum Skifahren in Whistler und ich hatte dieses Hotel über die Intrawest Website gebucht. Es war ein Spezial Angebot: 5 Übernachtungen mit 4 Tagen Skipass für 2 Personen. Das Spezial war im Prinzip, dass wir die Skipässe for free hatten. Der Normalpreis des Hotels ist sogar schon höher, als der Preis unseres Pakets.

Das Hotel liegt 1 Minute von den Whistler Gondeln entfernt in Whistler Village. Perfekte Lage! Der nächste Supermarkt ist kaum 5 Minuten (zu Fuß) entfernt und zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants sind direkt vor der Tür. Das Auto parkt gratis und trocken auf dem Hotelparkplatz in der Tiefgarage, die komplett unter Whistler Village gebaut wurde. Man braucht es erst wieder, um weiter zu fahren.

Wir hatten ein sog. "Double Bed and Loft" reserviert und bekommen. Es war in einem der oberen Etagen, ohne Aufzug allerdings. Loft deshalb, weil es eine Art Maisonette mit einer großen Fensterfront ist.

Das Bett steht auf der offenen Galerie im oberen Geschoss (Treppe hinauf) und man hat nachts eine schöne Sicht auf die Gegend. Das gefiel mir besonders gut.

Im unteren Geschoss (ein paar Stufen hinunter) gab es einen offenen Wohnraum mit Kitchenette, Tisch, Sofa, Kamin und Balkon. Das Sofa ist zum Ausklappen, aber für 4 Personen finde ich persönlich es in dem Studio zu eng. In der Küche war alles da, um sich ein Abendessen oder Frühstück zu bereiten.

Auf der Eingangsebene findet man auch das Badezimmer mit dem riesigen "Hot Tub", einem Whirlpool muss man schon sagen, weil er unglaublich tief war. Man kann also problemlos zu Zweit drin sitzen ohne dass es eng wird. Es gibt verschiedene bereitgestellte Kosmetikartikel (Seife, Creme etc.).

Die gesamte Einrichtung war stimmig und gemütlich. Vielleicht sah man hier und da Gebrauchsspuren, die aber den Gesamteindruck überhaupt nicht störten. Wir fühlten uns sehr wohl und es war auch alles sehr sauber. Auf dem Flur gab es einen Raum mit Waschmaschine und Trockner, die man gegen Bezahlung benutzen konnte. Sehr praktisch bei einer längeren Skireise.

Einen Nachteil gibt es aber doch: Der Skiraum im Erdgeschoss war immer sehr voll und hat keine Skischuhheizung. Für uns kein Problem, weil wir unsere eigenen Schuhtrockner immer dabei haben und die Schuhe mit aufs Zimmer nehmen. Aber ohne die hätten wir wohl immer nasse Füsse gehabt.

Und Sie sollten auch wissen, dass das Hotel kein Frühstück anbietet. Auch die Rezeption ist nicht dauerhaft besetzt. So etwas wie eine Lobby und Service gibt es daher auch nicht.

Der Kamin ist übrigens nur mit Spezialbriketts zu benutzen, die man im Supermarkt bekommt. Das ist in ganz Whistler Village so. Man hat dort Angst wegen der Brandgefahr.

Wir würden jederzeit wieder dort übernachten. Allerdings nur zu unserem Spezial-Preis!

• Aufenthalt März 2007, Paar
Saint Louis, Missouri
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Tolle Lage, großartiger Preis ($94), ein sehr komfortables Bett mit einem extra Kissen, einem Balkon, einem Kamin, einer Küche und kostenloser Tiefgarage. Man kann es nicht für Leute mit einem leichten Schlaf empfehlen (nach Mitternacht hört man noch den Lärm vom Ort her), auch nicht älteren Leuten (es gibt keinen Lift und es ist schwer, in den Whirlpool zu steigen). Ich zahlte $ 6,95 für eine Stunde Internet, meiner Ansicht nach war der Preis OK.

Wenn man im italienischen Restaurant nebenan essen möchte (Il Caminetto), sollte man sich die Preise vorher anschauen, da es dort ziemlich teuer ist ($40 für einen 1/2 l vom roten Hauswein, zum Beispiel).

Wir nutzten auch die Waschmaschine und den Trockner auf dem 4. Stock. Wir würden hier auf jeden Fall wieder übernachten.

Wangaratta, Australia
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2007

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Zimmer im Executive Inn. Wir erwarteten kein 5-Sterne-Hotel und waren daher nicht enttäuscht. Das Hotel bot ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis und eine fantastische Lage. Allerdings kann es passieren, dass man Nachts von den Leuten geweckt wird, die von den Pubs nach Hause stolpern.

Wenn man in irgendeiner Art und Weise in seiner Bewegung eingeschränkt ist, wird es sehr schwer sein, die Dusche/den Whirlpool zu benutzen. Es ist ein sehr tiefer Whirlpool, sodass man rein- und wieder rausklettern muss, um zu duschen - vom Baden ganz abgesehen. Auch die Treppen sind sehr steil, um das Gepäck hochzuschleppen - einfach länger bleiben, dann muss man es nicht so oft schleppen :)

Wir waren sehr zufrieden mit dem sauberen und gemütlichen Hotel und falls wir wieder nach Whistler kommen werden wir hier wieder übernachten.

Sie waren bereits im Executive Inn At Whistler Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Executive Inn At Whistler Village

Anschrift: 4250 Village Stroll, Whistler, Britisch-Kolumbien V0N 1B4, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Whistler
Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 36 von 52 Hotels in Whistler
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Executive Inn At Whistler Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Cancelon, Otel, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Executive Inn At Whistler Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Executive Inn At Whistler Village Hotel Whistler
Executive Hotel Whistler Village

Wenn Sie Executive Inn At Whistler Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.