“In die Jahre gekommen..” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Chateau Whistler Resort

Fairmont Chateau Whistler Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Chateau Whistler Resort
4.5 von 5 Resort   |   4599 Chateau Boulevard, Whistler, Britisch-Kolumbien V0N 1B4, Kanada   |
Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 7 von 52 Hotels in Whistler
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“In die Jahre gekommen..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel hat eine fantastische Lage direkt am Blackcomb Skigebiet und der Gondola - man kann sozusagen mit den Skiern fast in die Hotellobby fahren.
Die Service war in alle Bereichen ausgezeichnet - Concierge, Bedienung und der Zimmerservice.
Das Hotel wurde in den 80er Jahren gebaut war und erweckt den Eindruck als brauche es unbedingt eine Renovierung. So elegant wie auf den Werbefotos sieht es leider nicht mehr aus. Die Möbel in der Lobby, der Bar und den Zimmern sehen schon recht abgewohnt aus (wir reden immerhin von einem Hotel, das sich zur Luxusklasse zählt) und was wirklich ärgerlich war, die Zimmerfenster sind so undicht, dass schwer war, dem Raum warm zu halten - solange die Klimaanlage nicht auf höchster Stufe lief fror man.

Der Spabereich ist sehr großzugig angelegt und bietet neben Innen- und Außenpool auch Hot Tubes, Sauna und Dampfbad an. Hört sich gut an, doch leider ist er vom Design her so ungünstig angelegt, dass man unmittelbar nach dem Betreten am Innenpool steht. Und das führt dann zu so seltsamen Szenen, dass manche Gäste hier im Badeanzug stehen, andere noch in voller Skimontur.
Dem Spabereich angegliedert ist der Sportbereich,sehr gut ausgestattet, aber leider noch nicht einmal durch eine Tür abgetrennt, so dass man immer die schwülwarme Luft der Sauna und den Chlorgeruch des Wassers in der Nase hat.
Während meiner Zeit im Whistler fanden hier zwei Kongresse statt- dadurch sah die Lobby aus wie eine Bahnhofswartehalle, manche packten hier sogar ihre Koffer aus und zogen sich um. Nicht viel anders sah es in der Bar aus, die chronisch überfüllt und, was noch ärgerlicher war, da die Kongessteilnehmer dort gerne ihre Meetings abhielten, war für die anderen Hotelgäste dann kein Platz zu finden bzw. das Teilen eines Tisches wurde mit dem Hinweis auf die "wichtigen" Gespräche abgelehnt. Unverschämt. Schade, denn die Cocktails waren wirklich gut.
Wirklich zu empfehlen ist das Hotelrestaurant "Wildflower": das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, die Abendkarte sehr ansprechend und alle Gerichte sehr lecker.

Es gibt wirklich sehr viele schöne Hotels in der Fairmont -Kette, doch dieses hier ist (derzeit) nur bedingt zu empfehlen. Wer wirklich Luxus haben möchte sollte neben an ins "Four Seasons Resort" ziehen, nicht sehr viel teurer, aber deutlich eleganter.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Mein Mann und ich sind ziemlich anspruchsvoll. Diese Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Hottubs haben Blick auf die Piste, das Spa ist sehr gut (allerdings würden wir für eine Massage das wesentlich billiger "Hidden Spa" direkt gegenüber empfehlen (Laura, Zdenka oder Bridget)). Alles sind ausgesprochen freundlich und versuchen Wünsche sofort zu erfüllen. Es ist an alles gedacht (Tee/Kaffee am Zimmer, Luftbefeuchter bei Bedarf, tolle Toiletries etc.). Vom Gang hört man, wenn jemand vorbei geht. Da man mit dem Jetlag jedoch ohnedies relativ zeitig munter wird, ist das nicht sehr störend. Das Frühstück ist sehr gut und hat alles, was man sich nur wünschen kann (frische Smoothies, tolle Käseauswahl, Live Omelette, Pancakes, Gebäck, Muffins, Croissants, etc). Mein Mann und ich sind Geniesser und das Frühstück war ein toller Start in den Tag.
Das Hotel ist sehr gross, wenn man nicht weit gehen möchte, unbedingt ein Zimmer näher beim Lift verlangen, aber auch nicht zu nahe. Wir hatten Zimmer 560, das nicht zur Strasse war und auch in angenehmer Entfernung vom Lift war.
Es ist wirklich Ski in/Ski out. Die Lage ist besser als im Village, da das Village recht laut ist und auch bei den Liften mehr los ist.
Man geht ein Stück (5Minuten) ins Zentrum oder nimmt den hoteleigenen Bus, der alle 15 Minuten fährt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Rheinland-Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Dieses Hotel paßt super zu Whistler und wir würden immer wieder dort übernachten. Die Zimmer sind toll eingerichtet, viel Holz und es kommt sofort eine Atmosphäre zum Wohlfühlen auf. Der Service ist für Fairmont typisch - einfach erstklassig! Auch wenn kein Winter ist bietet Whistler viel und man sollte sich Zeit für diesen tollen Ort nehmen

• Aufenthalt September 2011, Paar
Groß-Gerau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Einmal in einem Fairmont, das sollte auf einer Kanadareise nicht fehlen. Wir haben uns für eine Nacht im Chateau Whistler entschieden. Es liegt sehr schön, direkt am Berghang mit einem netten kleinen Park dabei. Die Lobby ist imposant, die Bar mit den kleinen Snacks gut, man hat alles was das Herz begehrt. Das Chateau Whistler ist nicht ganz so schön im Gesamteindruck wie das Fairmont in Banff. Whistler ist eine Rummelstadt, es wirkt alles etwas künstlich und für die Olympischen Spiele eigens konstruiert. Wer action mag, gerne viel unternimmt, der ist hier richtig. Von dem Hotel aus ist man schnell zu Fuss an den Seilbahnen oder in der Stadt. Was uns wirklich gestört hat ist der Internetanschluß, den man mit rund 15 CAN teuer bezahlen muss. Jedes kleine Kaffee oder Hotel bietet den Anschluß kostenlos an, hat Fairmont das wirklich nötig bei den Zimmerpreisen auch noch Geld am Internet zuverdienen?

• Aufenthalt August 2011, Paar
Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Man kann sich kaum einen besseren Hotel in Whistler das verbindet Luxus und die ausgezeichnete Lage in der Nähe der Ski Pisten finden. Natürlich ist der Preis nicht niedrig, aber die Qualität / Preis ist nun wirklich ausgezeichnet. Der Service ist außergewöhnlich und das Personal gibt sein Maximum bei allen Tageszeiten. Weiteren verfügen die Zimmer sind sehr nett. Ich empfehle für alle Personen, die Mittel, um ihn für einen Urlaub in Whistler aufzunehmen

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Denver, Colorado
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Wir wahren in Whistler in Februar 2011. Das Hotel hat eine fatastiche Lage direkt neben Blackcomb Schigebiet und die Gondola. Die Service war ausgezeichnet in alle Bereiche - Concierge, Bedienung und Zimmerfrauen. Unsere grosstes Problem war das das Hotel in 80er Jahren gebaut war und braucht unbedingt renovierung. Es gibt ander Hotels in Whistler - zum beispiel die zwei Pan Pacific hotels und das Four Seasons - die auch gute Lagen haben aber haben auch grossere und schonere Zimmer fur das Geld. Alles ist leider ein bischen alt bei dem Fairmont Whistler - Schwimmbad und Fitness Bereich, Zimmer, etc.
Aber man muss trotzdem topdollar ausgeben.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Herrsching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Riesiges Top-Hotel direkt an der Liftstation eines der 2 Skigebite in Whistler gelegen, Zimmer sind sehr groß und üblichen amerikanischen Großbetten, wenig Stauraum für Skigaderobe, Frühstück ist ein Traum mit nahezu allem was das Herz begehrt und nicht nur amerikanisch typisch, großer Wellnessbereich mit Fitness und Außenpool, Barambiente angenehme teils mit Livemusik, eigener Skiraum etc.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Fairmont Chateau Whistler Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Chateau Whistler Resort

Nr. 3 der besten Resorts in Whistler
Nr. 5 der Luxushotels in Whistler
Nr. 9 der Romantikhotels in Whistler
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Fairmont Chateau Whistler Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Low Cost Holidays, Despegar.com, ebookers.de, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Chateau Whistler Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Whistler
Fairmont Chateau Whistler Hotelanlage
Fairmont Chateau Whistler Hotel Whistler
Fairmont Whistler
Whistler Fairmont

Wenn Sie Fairmont Chateau Whistler Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.