“Tolle Erfahrung” 5 von 5 Sternen

Frankfurt, Hessen, Germany
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Für 50 CAD kann man alle Gondeln am Whistler Mountain und Blackcomb Mountain den gesamten Tag nutzen. Bereits die Auffahrt vom Whistler Village ist eine tolle Erfahrung (20min), ab und an kann man wohl sogar Schwarzbären beobachten. Auf der Hütte angekommen entschieden wir uns für den Sessellift auf den Whistler Aussichtspunkt. Wir hatten dank des Wetters einen super Ausblick und haben uns auch für den kurzen Rundgang am Gipfel entschieden. Wieder an der Hütte angekommen, waren wir positiv vom angebotenen Essen überrascht. Es bleiben keine Wünsche offen und das zu vernünftigen Preisen. Dann zog allerdings sehr schnell eine Gewitterfront auf, so dass der Gondelverkehr eingestellt werden musste. Peak to Peak wurde leider auch nicht mehr freigegeben. Nach 1,5h Wartezeit wurden dann alle Personen gebeten, die Gondel nach unten zu nehmen.

Aufenthalt September 2013

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrucksvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Sehr eindrucksvolle Fahrt mit dieser Gondel. Tolle Aussicht zwischen den beiden letzten Pfeilern. Insbesondere bei schönem Wetter mit guter Aussicht sehr empfehlenswert.

Aufenthalt August 2013
Aachen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht, aber leider völlig überteuert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Eigentlich wollten wir nur mit einer Gondel auf den Whistler und dann loswandern, mussten dann aber zu unserem Entsetzen festsstellen, dass man pro Person 50 $ Zahlen muss und damit automatisch ein Tagesticket für ALLE Gondeln bekommt. Somit haben wir also auch die Peak-to-Peak Gondola dringehabt, und für das Geld natürlich dann auch gemacht. Insgesamt ein toller Ausblick auf das Tal und die Berge, aber nicht die grandioseste Gondel der Welt: wer schon öfters in den Alpen oder in den Rockies unterwegs war, den wird diese Fahrt nicht umhauen - die extrem positiven Kritiken hier habe ich als überbewertet empfunden. 15min zum Blackcombe und dann wieder 15min zurück... Zum Glück ware wir früh da und es war noch sehr leer, sodass wir alleine einen Wagen nutzen konnten.
Schade, dass es keine Einzeltickets für Gondeln gibt!

Aufenthalt August 2013
Wiesbaden, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein MUSS in Whistler”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

einfach großartig. Der Ausblick aus den Gondeln ist schon grandios aber aus dem Rendezvouse auf dem Plateau oben unglaublich

Aufenthalt Juni 2013
Porto Alegre, RS
“Amazing”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Amazing and safe! Wonderful! Wonderful Wonderful Wonderful Wonderful Wonderful Wonderful Wonderful Wonderful Wonderful

Aufenthalt September 2012