“Ein Erlebnis - atemberaubend” 5 von 5 Sternen

Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Vergnügen
Details zur Sehenswürdigkeit
Zürich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Erlebnis - atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Die Gondelbahn mit der grössten Spannweite weltweit. Wir waren fasziniert von der europäischen Ingenieurskunst. Es gibt auch zwei Gondeln mit Glasboden (ein bisschen Wartezeit). Mit normaler Gondel kaum eine Wartezeit - auch während der Höchstsaison. Den Preis für Einzelfahrten können wir nicht bewerten, da unsere Fahrt bei der Skikarte inkl. war.

Aufenthalt Dezember 2011

Rheinland-Pfalz
“Die beste Seilbahn der Welt - ein MUSS!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wenn man in Whistler ist, gehört diese wahnsinng tolle Seilbahn auf jeden Fall ins Pflichtprogramm. Diese Seilbahn hat viele Weltrekorde inne und man wird auch auf keinen Fall enttäuscht. Im Sommer keine langen Wartezeiten. Unbedingt eine Gondel mit Glasboden nehmen, dann wird das Ganze noch aufregender.

Aufenthalt September 2011
Stuttgart
“Praktisch, Schnell, Aussicht wie im Flugzeug.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Ob zum bequemen und schnellen Wechsel der Skiberge oder nur um Landschaft zu genießen, eine Fahrt lohnt sich. Zumindest im Winter, wo die Peak2Peak Gondel im Skipass enthalten ist.
Aufgrund der Höhe von ca. 430 Metern über dem Boden und dem großen Abstand der Stützpfeiler fühlt man sich wie in einem Flugzeug.

Aufenthalt März 2011
B
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wirklich beeindruckendes Gondelerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Wenn ma in Whistler ist, sollte man sich das hier nicht entgehen lassen. Eine solche Gondelfahrt von Gipfel zu Gipfel kannten wir bisher nicht. Sehr schön. Besonders klasse ist es, wenn man auf die Gondel mit dem Glasbodenfenster wartet (angekündigt als "glass bottom" - es ist de facto ein 80x80 cm großes Fenster in der Mitte der Kabine, um das alle herumsitzen.
Selbst mit meiner eigentlich starken Höhenangst war diese Gondel kein Problem. Da war das Hochfahren im Sessellift mulmiger.

Aufenthalt August 2011
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Skiurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Ich war mit meinem Sohn in Whistler-Creek und hatte einen wunderschönen Urlaub. Dabei war eine besondere Sehenswürdigkeit die Peak to Peak Gondola. Es ist ein atemberaubender Anblick über die tiefe Schlucht zu fahren. Wir waren im Februar dort und es war wenig los. Keine Wartezeiten und die Gondel war nicht so überfüllt wie wir das aus der Schweiz gewohnt sind. Wir mussten nicht um einen Fensterplatz kämpfen sondern waren sehr entspannt. Während der Fahrt konnte man sich frei bewegen und aus allen Fenstern schauen so dass man eine gute Rundumsicht hatte.

Aufenthalt Februar 2011