“Im Sommer gibts Bären zu sehen” 4 von 5 Sternen

Art: Sportanlagen, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Zug, Schweiz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Sommer gibts Bären zu sehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir sind im August das Tal bis zum Whistler Olympic Park gefahren. Die Anfahrt ist vor Whistler und gut beschildert. Aus anderen Berichten wussten wir, dass die Wahrscheinlichkeit hier Bären zu sehen recht gross ist. Und tatsächlich: schon nach wenigen Minuten Fahrt sahen wir einen wunderschönen Schwarzbären am Strassenrand!

Zuhinterst im Tal kommt dann das Gate zum Olympic Park. Dort müsste man eigentlich Eintritt bezahlen, aber der freundliche Ranger liess uns kostenlos durchfahren, weil es schon Nachmittag war. Das war sehr nett. Wir sahen die Schanzen, das Biathlongelände und die Langlaufspeedstrecke. Da es Sommer war, waren natürlich fast keine Menschen dort, aber ein Besuch im Winter ist sicherlich ganz toll.

Für uns hat sich die Fahrt vorallem wegen des Bären gelohnt. Also aufmerksam Autofahren ist Pflicht.

Aufenthalt August 2012

Rheinland-Pfalz
“Für alle Wintersport - und Olympiafans eine tolle Sache”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Im Sommer wirkt der Park zwar überhaupt nicht aufregend, aber man kann sich trotzdem die Wettkampfstätten der Olympischen Winterspiele 2010 anschauen und etwas Olympialuft schnuppern. Die Sprungschanze kann besichtigt werden und auch an den Biathlonscheiben kann man sein Glück mit dem Gewehr versuchen. (beides je 15 Dollar) . Wanderwege rund ums Gelände sind auch vorhanden.

Aufenthalt September 2011