“doch nur den shop besucht” 3 von 5 Sternen

Art: Heimatkundemuseen
Attraction Details
Warnemünde, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“doch nur den shop besucht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

ursprünglich hatten wir vor, das kulturzentrum zu besuchen. nachdem wir uns den souveniershop angeschaut hatten und nach den eintrittspreisen fragen, haben wir dann darauf verzichtet.

Aufenthalt September 2012

Plettenberg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Sehr gut ausgestattetes Kulturzentrum mit besonders exquisiten Exponaten der Squamish Lil'wat. Führungen und Filme lassen den Besucher in die Vergangenheit eintauchen.

Aufenthalt August 2012
Zürich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“die Erwartungen waren grösser”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Für uns hat sich der Besuch nicht gelohnt. Auch wenn das Gebäude von aussen ansprechend ist und man vermuten könnte, dass es sich lohnt, wir können nur abraten. Die Handwerkskunst wird grosszügig und grossflächig dargestellt. So wurden eine Hand voll interessante und auch wunderschöne Flechtkörbe im OG gezeigt. Rund 10 Gegenstände auf einer Fläche von 100m2. Der Shop war dann noch der Überhammer. Für uns war klar, dass wir nun ein paar von Einheimischen und selbstgemachte Gegenstände kaufen könnten. Alles Touristenkram made in China.

Aufenthalt Dezember 2011
Will-and-Skill, General Manager von Squamish Lil'wat Cultural Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Sehr geehrter Besucher, Fuer Ihre Bewertung moechten wir uns bei Ihnen bedanken. Ihr Hinweis ist uns sehr wichtig und wird uns helfen, das Museum weiter auszubauen. Wir stimmen mit Ihnen ueberein, dass wir fuer weitere Kunstwerke und Handwerkskunst noch genuegend Platz zur Verfuegung haben.
Derzeit arbeiten wir daran, von den ansaessigen Staemmen 'Squamish' und 'Lil’wat' weitere Handwerkskunst und Kunstgegenstaende zu erwerben.

Die idianischen Mitarbeiter und Guides uebermitteln ihre Kultur und Traditionen durch ihr erworbenes Wissen und Koennen an die Gaeste des Museums.

In dem vorhanden Giftshop befinden sich viele Artikel aus einheimischer Handwerkskunst zum Verkauf. Der Bedarf nach guenstigen Souvenirs besteht allerdings auch bei unseren Gaesten. So werden im Giftshop Produkte direkt aus den "Haenden" der indianischen Stämme angeboten aber auch Sortimente, die von einheimischen Kuenstlern entworfen worden, jedoch im Ausland produziert werden.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Museumsbesuch Ihren Erwartungen nicht vollstaendig entsprochen hat, hoffen aber sehr, dass Sie dennoch einen Eindruck von der indianischen Lebensweise der Vergangenheit und Gegenwart gewinnen konnten. Dieses Anliegen war bei der Erstellung des Museums den indianischen Staemmen sehr wichtig. Mit freundlichen Gruessen.

Reisende, die sich Squamish Lil'wat Cultural Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Whistler, Britisch-Kolumbien

Sie waren bereits im Squamish Lil'wat Cultural Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Squamish Lil'wat Cultural Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Squamish Lil'wat Cultural Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten