“Hier steppt der Bär..” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Inner Harbour

Inner Harbour
Victoria, Britisch-Kolumbien, Kanada (James Bay)
Platz Nr. 1 von 60 Sehenswürdigkeiten in Victoria
Art: Malerische/ historische Wanderwege, Anlegeplätze/ Piers/ Strandpromenaden, Gewässer
Aktivitäten: Spazieren gehen, Kajak fahren, Stadtrundgang
Attraction Details
Konstanz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier steppt der Bär..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

tolles Sicht, schöne Lokale oder einfach an der Mole sitzen und den Musikern zuhören

Aufenthalt Juli 2012

Lage (Lippe)
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pitoreske Nischen vorhanden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Nach einem langen whale-watching-trip bei kalten, aber sonnigen Wetter im April fuhr uns der Zodiac-Lenker noch in den inneren Hafen von Victoria, Vancouver Island. Dieser Hafen ist im übrigen der meist frequentierte Wasserflugzeug-Flughafen der Welt! Ein stetiges Kommen und Gehen der entsprechenden Fluggeräte bestätigen diese Angabe auf das Eindrucksvollste.
Aufgrund dieser Tatsache gilt im ganzen Hafengebiet - eine langgezogene Lagune, die an der Altstadt Victorias endet.
Viele Bereiche sind auch zu Fuß erreichbar und so gibt es Gebiete mit Holzpiers und Hausbooten, die nett anzuschauen sind und Touristen zum Verweilen und zum Genießen, sei es durch Essen und Trinken, sei es durch Beobachten des bunten Treibens, einladen.
Wir waren bei 'Barb's Place' und haben es nicht bereut.

Aufenthalt April 2012
Hildesheim, Deutschland
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine der Top-Attraktionen Victorias”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Victorias Inner Harbour ist sicherlich eine der Top-Attraktion dieser Stadt. Neben unzähligen Piers und Schiffen befindet sich hier das sehenswerte British Columbia Legislature Building sowie das berühmte Fairmont Empress Hotel. Vom Inner Harbour verkehren regelmäßig Wasserflugzeuge von und nach Vancouver, ebenso starten hier viele Whale Watch Touren in die Salish Sea. Auch Auto- und Personenfähren nach Port Angeles, WA gibt es hier.

Aufenthalt September 2011
Winterthur
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön und unterhaltsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Ich war einen Monat in Victoria und bin unzählige Male hier am Hafen gewesen. Hier gibt es immer wieder Neues zu sehen. Schiffe kommen und gehen, grosse und kleine, alte und neue. Dazwischen landen und starten Wasserflugzeuge, da dies auch ein Wasserflughafen ist. Es ist also immer etwas Spannendes los. Hier kann man lange auf einer Parkbank sitzen und schauen.

Zur Abwechslung kann man sich auch umdrehen und den vielen Strassenkünstlern zusehen oder in einem der vielen Läden Souvenirs kaufen.

Ich war auch am Canada Day dort. Da war was los! Die Stimmung war einzigartig und ich fühlte mich sicher. Am schönsten war das Feuerwerk über dem Hafen - ein tolles Spektakel.

Aufenthalt Juli 2011
Linz am Rhein, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Hafen von Victoria, alle Welt war unterwegs”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wegen des schönen Sommertages war alle Welt unterwegs, zumindest am Hafen von Victoria. Ich meine, es war irgendein Festival dort. Die großen Gebäude um den Hafen sind fast zu großartig, wie das Parlamentsgebäude oder das Fairmont Empress Hotel. Wir sind hinauf bis zur Eisenbahnbrücke. Dort geht der Blick in Richtung Parlament mit einem schönen Überblick über den Hafen. Dann sind wir in die Downtown abgebogen. Ich fand, das gibt´s nichts Besonders zu sehen. Etwas enttäuscht sind wir im Market Square gelandet. Auf die Frage, wo es ein gutes Bier gibt, war die eindeutige Antwort: Canoe Brewpub Marina uand Restaurant. Die Einkehr haben wir nicht bereut.

Aufenthalt Juli 2011