“Ganz tolles Museum - Highlight in Victoria!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal British Columbia Museum

Royal British Columbia Museum
675 Belleville Street, Victoria, Britisch-Kolumbien V8W 9W2, Kanada (Downtown)
250-356-7226
Platz Nr. 2 von 60 Sehenswürdigkeiten in Victoria
Art: Heimatkundemuseen, Naturkundemuseen, Kunstmuseen, Museen
Aktivitäten: Gruppenreisen/Tagesausflug, Kunsthandwerk
Attraction Details
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz tolles Museum - Highlight in Victoria!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Wir waren in dem Museum am 18. Juni und waren total begeitert. Das Museum deckt nicht nur thematisch etliche Bereiche ab (Flora, Fauna, Ureinwohner, Geschichte etc), besonders beeindruckt waren wir von der sehr gelungenen visuellen und plastischen Darstellung der Objekte und Themen - speziell im Gegensatz zu vielen deutschen Museen, wo leider oft der wissenschaftliche Anspruch zu sehr im Vordergrund steht. Die 3 Std waren im Nu vorbei und der Besuch war extrem kurzweilig. Der Besuch ist daher auch mit Kindern Klasse, es gibt viele 'Hands-on'-Modelle, wo man herumspielen kann. Unbedingt hingehen!

Aufenthalt Juni 2011

Lausanne, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schönes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das Museum liegt in der Innenstadt Victoria. Die Dauerausstellung ist sehr gut versorgt. Darüber hinaus sind temporäre Ausstellungen immer sehr gut erklärt und präsentiert in einer interaktiven Weg, damit der Besuch sehr interessant. Das IMAX-Kino ergänzt das verfügbare Angebot in der Stadt. Abschließend empfehle ich den Besuch des Museums während einer Reise nach Victoria. Es lohnt sich, und ich glaube nicht, dass wir enttäuscht werden.

Aufenthalt Mai 2010
Mainz, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eines der schönsten Museen die ich je gesehen habe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Während eines Tagesausfluges nach Victoria Island besuchte ich das Royal BC Museum. Es ist eingeteilt in drei Teile: Natur Kanadas, Indianische Kultur und Kanadische Geschichte.

Sämtliche Mitreisenden waren unglaublich begeistert da alles sehr anschaulich und liebevoll dargestellt war. Ok, der Louvre ist wesentlich größer aber einen halben Tag kann man dort gut verbringen. Da sich das Museum nicht auf dem Festland befindet ist es auch nicht so überfüllt da man schließlich extra anreisen muss. Ich bin studierter Amerikanist und daher recht informiert was die indianische Geschichte in den USA und Kanada angeht....aber dort erhielt ich unglaublich viele neue Eindrücke und viel neues Wissen.

Abegesehen von den Tieren konnte man fats alle Exponate berühren und von Nahem untersuchen. Man ging sprichwörtlich durch die kanaddische Geschichte und endete bei Bryan Adams und den Olympischen Spielen. Es ist also für jeden was dabei!!!

Aufenthalt Dezember 2010

Reisende, die sich Royal British Columbia Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Victoria, Victoria Capital Regional District

Sie waren bereits im Royal British Columbia Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Royal British Columbia Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.