“Nette Fährverbindung von Victoria nach Vancouver” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BC Ferries

BC Ferries
1321 Blanshard Street | (Main offices), Victoria, Britisch-Kolumbien V8W 0B7, Kanada
888-223-3779
Platz Nr. 23 von 59 Sehenswürdigkeiten in Victoria
Art: Fähren/ Boote
Aktivitäten: Walbeobachtung, Wild beobachten
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nette Fährverbindung von Victoria nach Vancouver”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Da es keine Straßenverbindung zwischen Vancouver Island und dem Festland gibt nutzten wir die Fährverbindung von Swartz Bay und Tsawwassen. Für die Überfahrt benötigte die Spirit of Vancouver Island 1 1/2 Std. und ging mitten durch eine schöne Inselwelt. Nach unserer Inside-Passage, war die Fahrt nichts Besonderes für uns.
Spirit of Vancouver Island wurde 1994 gebaut und hat eine Gesamtlänge von 167,5 m. Es gibt 3 Restaurants und einen Gift-Shop, sowie ausreichend Sitzplätze. Für 410 Autos und insgesamt 2100 Menschen ist Platz an Board. Vom Deck aus kann man die schöne Landschaft genießen. Peter (Kanadier) hatte recht mit der Äußerung das die Indianer sagten über Tsawwassen ist ein Loch im Himmel. Nur hier war Sonnenschein (15°) ansonsten war es bedeckt während der Überfahrt.

Aufenthalt Juli 2012

Zug, Schweiz
“lohnenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Trotz stolzem Preis lohnt sich die Fahrt, insbesondere bei schönem Wetter.
Ab und zu tauchte auch ein Wal auf.

Aufenthalt August 2012
Lage (Lippe)
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Highlight unserer Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

In unserem diesjährigem Osterurlaub flogen wir zunächst nach Vancouver Island, um Wale in freier Natur zu erleben - was wirklich glückte. Da wir anschließend nach Vancouver weiterreisen wollten, überlegten wir, wie wir von der Insel nach dorthin gelangten. Nach einigem Nachdenken wählten wir die alternative zum Wasserflugzeug und fuhren mit dem Greyhound ab Victoria City zur Fähre, mit dem Bus auf die Fähre, der uns anschließend nach Vancouver Downtown brachte. Dies war preislich attraktiv, zeitlich sehr angemessen - der Fährhafen auf Vancouver Island liegt gute 15 Meilen nördlich von Victoria (in der Nähe des Flughafens), die Fähre landet circa 25 Meilen südlich von Vancouver auf dem kanadischen Festland - und vom Erlebnis der Überfahrt äußerst beeindruckend!
Zunächst geht es durch die Fjorde von Vancouver Island - bei klarer, wenn auch kalter Luft (im April) wirkt die Natur in ihren einmaligen Farben unvergleichbar. Wir blieben die gesamte Zeit über am obersten Deck, um dieses Naturschauspiel in vollen Zügen genießen zu können.
Verlässt das Schiff Vancouver Island geht es auf kurzem Wege aufs offene Meer des Pazifik, am Horizont Vancouver mit den schneebedeckten Gipfeln der Berge im Hintergrund - welch großartiger Ausblick! Und noch einmal konnten wir - wenn auch in Entfernung - zwei Orcas in der freien Wildbahn beobachten.
Um es kurz zu fassen - wir würden immer wieder die Fähre nehmen - so beeindruckt sind wir noch heute!!!

Aufenthalt April 2012
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Landschaften zu sehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Wir nutzten B.C. Ferries zunächst um von Festland nahe Swartzbay zu fahren. Hierbei ging es an den Gulf-Islands vorbei, das Wetter war toll und es war eine Orkaschule zu sehen. Auf dem Schiff gab es W-Lan!! Man konnte lecker essen und die Reise war ganz und gar ein tolles Erlebnis. An bestimmten Stellen des Schiffes waren auch Raucherbereiche. Wurde es auf Deck zu windig konnte man sich im Schiff aufhalten- Sitzgelegenheiten gab es viele.

Aufenthalt Juli 2011
Winterthur
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“spannende Fährverbindung zum Festland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Auf grossen und bestimmt gut gewarteten Fährschiffen kommt man von verschiedenen Häfen von Vancouver Island auf das Festland. Die Ueberfahrt ist für Touristen wie eine kleine Kreuzfahrt.

Bei schönem Wetter lohnt es sich draussen zu bleiben. Man muss schon eine gute Jacke und eventuel auch eine Mütze dabei haben, auch im Hochsommer wird es frisch. Es gibt auch einige windgeschützte Orte an Bord, wo man auch auf einfachen Bänken sitzen kann. Mit einem Becher Kaffee vom Selbstbedienungsrestaurant in der Hand ist es dann schnell wieder wärmer...

Die Fahrt führt an verschiedenen Inseln vorbei, manchmal muss das Schiff langsam fahren weil die Inseln so nahe sind. Ein richtiges kleines Abenteuer für Touristen, Alltag für die Einheimischen.

Wer Glück hat, und das hat man ziemlich oft, sieht Delphine oder gar Wale. Nur schon deshalb lohnt es sich draussen an Deck zu verweilen.

Aufenthalt Juli 2011