“spannende Fährverbindung zum Festland” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BC Ferries

BC Ferries
1321 Blanshard Street | (Main offices), Victoria, Britisch-Kolumbien V8W 0B7, Kanada
888-223-3779
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Winterthur
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“spannende Fährverbindung zum Festland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Auf grossen und bestimmt gut gewarteten Fährschiffen kommt man von verschiedenen Häfen von Vancouver Island auf das Festland. Die Ueberfahrt ist für Touristen wie eine kleine Kreuzfahrt.

Bei schönem Wetter lohnt es sich draussen zu bleiben. Man muss schon eine gute Jacke und eventuel auch eine Mütze dabei haben, auch im Hochsommer wird es frisch. Es gibt auch einige windgeschützte Orte an Bord, wo man auch auf einfachen Bänken sitzen kann. Mit einem Becher Kaffee vom Selbstbedienungsrestaurant in der Hand ist es dann schnell wieder wärmer...

Die Fahrt führt an verschiedenen Inseln vorbei, manchmal muss das Schiff langsam fahren weil die Inseln so nahe sind. Ein richtiges kleines Abenteuer für Touristen, Alltag für die Einheimischen.

Wer Glück hat, und das hat man ziemlich oft, sieht Delphine oder gar Wale. Nur schon deshalb lohnt es sich draussen an Deck zu verweilen.

Aufenthalt Juli 2011

Dreieich, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Verbindung nach Vancouver Island”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Die BC Ferries kann man ohne Probleme und Vorreservierung für eine Überfahrt nach Vancouver Island empfehlen. Die Fährschiffe sind in gutem Zustand und haben Restaurants und Shops an Bord. Wir sind von Horseshoe Bay nach Nanaimo und von Swartzbay-Tsawassen nach Vancouver übergesetzt. Die Kosten beliefen sich für ein Fahrzeug und vier Erwachsene jeweils auf ca. 110 CAD.

Aufenthalt Juli 2011
Nürnberg, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“die Inside-Passage - ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Mit den B.C.Ferries sind wir von Prince Rupert nach Port Hardy, Vancouver Island, gefahren. Wir wurden bereits früh morgens um ca 5 Uhr - Abfahrt 7 Uhr - eingeschifft.
Wir kamen abends gegen 22.30 Uhr in V.I. an.
Die Fähre war ganz neu, in Deutschland (Flensburg) gebaut und kann man als äußerst luxuriös bezeichnen. Wir hatten das Frühstücksbuffet gebucht - ganz toll, alles vorhanden, incl. Fisch, was man sich wünschen kann. Empfehlenswert.
Während der Fahrt konnte man es sich in riesigen, verstellbaren Sesseln bequem machen. Und man konnte - auch auf Sonderwunsch - auf die "Brücke" zur Frau Kapitän.
Die Fahrt war sehr hübsch und, nach unserer Rundreise, und erholsam. Es ging an der Küste entlang und die Fähre schlängelte sich zwischen diversen großen und kleinen
Inseln hindurch.

Aufenthalt August 2010
Lausanne, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gute Fährverbindung zwischen dem Festland und Vancouver Island”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Die Fähren sind sehr gut, egal welchen Weg Sie nehmen. Das gesamte Netzwerk verfügt über moderne Boote und Sie sind sehr sauber. Wenn Sie das Boot auf dem großen strecken zwischen Vancouver und Vancouver Island nehmen, damit wir auch genügend Zeit, um zu versuchen verschiedene Restaurants an Bord. Der Preis für tranposrt ist relativ gut, obwohl es scheinen mag ein wenig hoch. Fähren sind ein Großteil Punktlich.

Aufenthalt September 2010