“Natürliche Schönheit, zu traurig um wahr zu sein” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Laubbetrachtung
Details zur Sehenswürdigkeit
Groß-Gerau, Deutschland
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natürliche Schönheit, zu traurig um wahr zu sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

der Reiseführer empfiehlt einen Abstecher, also haben wir auf dem Weg nach Tofino dort gestoppt. Man wird von netten alten Damen empfangen die bereitwillig Auskunft über den 'Park' geben.Es gibt kleine Runden (15 min), mittlere und größere. Wir haben uns für die kleine entschieden. Es ist sehr beeindruckend zu sehen wie die Natur sein kann wenn der Mensch (fast) keinen EInfluss nimmt. Die zum Teil 800 Jahre alten Bäume wachsen majestätisch in den Himmel, am Boden wächst Farne, wie im Paradies. Der Wald strahlt so eine Ruhe aus, man spürt ehrfürchtig die Vergangenheit. Es ist so unendlich schade, dass das der letzte Rest einer Landschaft ist, wie sie vor 100 Jahren noch auf fast ganz Vanouver Island anzutreffen war.

Aufenthalt August 2011

Nürnberg, Deutschland
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“traumhaft grün”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Der Cathedral Grove auf Vancouver Island ist traumhaft schön - grün!!
Der Rundweg ist sehr gut angelegt - es ist grün ... grün, man sieht kaum den Himmel und nur dazwischen blinzelt die Sonne durch.
Riesige Bäume - mit sieben Personen, ausgestreckten Armen konnten wir einen der dicken Stämme gerade umfassen.

Aufenthalt August 2010
Essen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bäume, Bäume, Bäume- Urwald pur”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Die Cathedral Grove ist Teil des McMillian Provincial Park auf Vancuover Island. Hier kann man die ältesten u höchsten Bäume v.Vancouver Island sehen, Die Douglas Tannen werden in diesem Teil bis zu 80 Meter hoch. Es ist sehr beeindruckend zwischen diesen alten Bäumen zu wandern . Das Spiel von Licht und Schatten ermöglicht tolle Fotos.Die Tafeln sind sehr informativ und auch verständlich für Leute mit eher geringen Englischkenntnissen. Leider ist diese Sehenswürdigkeit exrem überlaufen, da teilweise ganze Busladungen mit Turis ankommen. Dadurch geht viel Flair des Ortes verloren- Trotzdem sehenswert