“Historisches Hotel mit Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vancouver

Fairmont Hotel Vancouver gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Hotel Vancouver
4.0 von 5 Hotel   |   900 West Georgia Street, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6C 2W6, Kanada (Downtown)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 34 von 96 Hotels in Vancouver
Düsseldorf, Deutschland
“Historisches Hotel mit Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Das Fairmont war früher das erste Hotel am Platz. Heute gibt es nur einen einzigen Grund, hier abzusteigen: nämlich das Erlebnis, in einem historischen Hotel zu nächtigen. Das Schönste am Fairmont sind die Korridore und die Aufzüge, die noch ganz im Stil von 1939 gehalten sind. Die Zimmer haben ebenfalls noch die historischen Bäder, die aber behutsam modernisiert und in ordentlichem Zustand sind.
Die Zimmer selber weisen klassisches Flair auf, wirken aber etwas dunkel (auch wegen der kleinen Fenster) und vom Design her nicht ganz überzeugend. Leider schläft man schlecht, weil man sehr laute Geräusche von den Bädern der anderen Zimmer hört und die Türen nicht schallisoliert sind, so dass man sehr viel Lärm von den Korridoren hört.
Das Hallenbad ist zwar groß, aber in einem sehr schlechten Zustand: überall Rost und Schmutz. Die ohnehin sehr kleinen Poolterrassen sind direkt neben den technischen Anlagen und den Abluftanlagen auf dem Dach angeordnet. Laut und hässlich. Der Fitnessraum ist modern und gut eingerichtet.
Richtig geärgert haben wir uns über die Rezeption. Bei unserem ersten Aufenthalt hat man es geschafft, unsere drei Zimmer für unsere Familie auf drei verschiedenen Etagen unterzubringen, obwohl wir neun Monate im voraus gebucht hatten und am frühen Nachmittag eingetroffen sind.
Beim zweiten Aufenthalt wollte man uns Raucherzimmer und ein Zimmer ohne Bett (nur mit Schlafsofa) andrehen, weil es angeblich keine anderen Zimmer mehr geben sollte. Als wir dies nicht akzeptierten, fand der Rezeptionist wundersamerweise doch noch drei normale Zimmer. Solche miesen Tricks gehören sich nicht.
Alles in allem ein Hotel mit historischem Flair. Der Luxusklasse kann man es nicht mehr zurechnen.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Kelkheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Ein in die Jahre gekommenes Traditionshotel beschreibt das Hotel Vancouver gut. Das Hotel ist ein imposantes Wahrzeichen von Vancouver, allerdings von Ausstattung und Interior nicht mehr unbedingt zeitgemäß und in Teilen mit Sicherheit renovierungsbedürftig. Zudem ist es bedingt durch die Größe des Hotels und die vielen Gruppenreisen nicht wirklich ein gemütlicher sondern eher ein hektischer Ort. Die Zimmer sind durchaus in Ordnung aber sehr hellhörig und wie das ganze Hotel eher laut. Auch die Bar und das Restaurant "The Roof" haben die besten Tage bereits hinter sich. Wie gesagt ein traditionsreiches Hotel aus Zeiten der Canadian Pacific Hotels, aber nicht mehr unbedingt zeitgemäß, jedenfalls nicht zu den angebotenen Preisen, zu denen gibt es durchaus interessante Alternativen in Vancouver.

• Aufenthalt August 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Nach Aufenthalten in den anderen beiden City Fairmonts wollten wir einmal dieses ausprobieren.
Ein riesiges, traditionsreiches Hotel. Wir hatten ein Zimmer im Goldfloor, welches leider etwas fad eingerichtet war. Die Lounge ist recht gemütlich, der Service einwandfrei.
Das Gym ist winzig und eher als zweckmässig zu beschreiben.
Alles in allem gefällt uns das Fairmont Waterfront besser.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sanitz, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Ein wunderbares Hotel mit Einem "typischen" Flair der "alten" Amerikanischen / kanadischen Hotels - Klasse Service und super, super Frühstück
Mehr Zu unserer Alaska und Kanadareise http://frankkoebsch.wordpress.com/2013/08/29/besuch-bei-boeing-in-everett-und-unser-erster-tag-in-vancouver/

• Aufenthalt August 2013, Paar
Gelting, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentral direkt neben der Einkaufsstraße Robson Street. Geschäfte sind in jeder Menge in der direkten Umgebung, auch Restaurants, besonders italienische und japanische.
Das Hotel ist sehr alt, aber gepflegt, alte englische Atmosphäre, nicht besonders gemütlich. Die Zimmer sind genauso, alles in Ordnung, sehr sauber.
Ich finde das Hotel einfach zu groß, man kann sich bis zur Lobby schon mehrfach verlaufen. Es gibt zu jeder Straße Ausgänge, auch da kann man sich verirren.
Service ist OK, auch wenn die Rezeption manchmal unterbesetzt ist.
Das Frühstück ist ein sehr gutes Buffet, da fehlt es an nichts.

• Aufenthalt August 2013, Business
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Mitten im Stadtzentrum an der Fussgängerzone gelegen. Das Meer ist fussläufig in jede Richtung schnell zu erreichen. Ringsherum viele andere vergleichbare Hotels, Hyatt, Fairmont Waterfront etc. Wer etwas mehr Resortcharakter braucht, findet ihn im Westin. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet und wie in Amerika üblich sehr hellhörig, insbesondere Verbindungstüren sind nur zum Durchgang aber nicht zum Schallschutz gedacht. Die Straße hört man auch, bei Schwerhörigkeit oder Ohrstöpseln aber kein Problem. Nachbars Dackel wirkte wie im eigenen Zimmer. Interessant ist die Lobby, die aus allen Himmelsrichtungen von der Straße aus erreicht werden kann und eine noble Anfahrt ermöglicht. Die Poolhalle ist schon etwas in die Jahre gekommen. Insgesamt für Klassikliebhaber sicherlich ein nettes Hotel. Zum Frühstücken war ich im Hyatt nebenan.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Sehr gepflegtes Hotel im zentralen Downtown-Viertel von Vancouver. Imposante Fassade inmitten von midernen Hochhäusern. Sehr guter und freundlicher Service. Geräumige Zimmer, sehr angenehmes Bett, Sanitärtechnik etwas veraltet. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012

Sie waren bereits im Fairmont Hotel Vancouver? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vancouver

Anschrift: 900 West Georgia Street, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6C 2W6, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > Downtown
Nr. 10 der Spa-Hotels in Vancouver
Nr. 21 der Luxushotels in Vancouver
Nr. 31 der Businesshotels in Vancouver
Nr. 32 der Familienhotels in Vancouver
Nr. 32 der Romantikhotels in Vancouver
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Hotel Vancouver 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Splendia, Agoda, Cancelon, Hotel.de, ebookers.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vancouver daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Vancouver
Vancouver Fairmont

Wenn Sie Fairmont Hotel Vancouver besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.