“Schöner Stadtspaziergang” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu False Creek

False Creek
Vancouver, Britisch-Kolumbien, Kanada (Downtown)
Platz Nr. 22 von 334 Aktivitäten in Vancouver
Aktivitäten: Motorboot fahren
Details zur Sehenswürdigkeit
Lage (Lippe)
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Stadtspaziergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Unser letzter Tag in Vancouver und der Flieger geht erst spätabends... Im Hotel haben wir einen Late-Check-Out vereinbart und dann sind wir direkt zum Ufer herunter und den False Creek in westlicher Richtung bis zu seinem Ende in der Nähe der Olympia-Bauten entlang gegangen. Überall hat man wunderbar und abwechslungsreich angelegte Fußwege, die von Fahrradwegen begleitet werden und nur an ganz wenigen Stellen müssen Spaziergänger, Fahrradfahrer und Inliner sich den Platz teilen.
Wer sich den False Creek erläuft, sieht Vancouver von verschiedensten Seiten - das hochmoderne Dontown und die gegenüberliegenden, eher kleinstädtisch angelegten Siedlungen.
Wir sind bis hinter Granville Island (etwas zu viel Trubel für uns an diesem Tag dort) gegangen, um dann zurück zu der Insel, weil von dort die kleinen Harbour-Ferries ablegen, sei es herüber nach Downtown oder sei es für eine False-Creek-Rundfahrt.
Es war genau das Richtige - an einem letzten Tag in Vancouver.

Aufenthalt April 2012

Bayern
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Blick auf Downtown Vancouver”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Vom Charleston Park aus hat man einen tollen Panoramablick auf Vancouver. Aber bereits der Weg dorthin ist schön: entweder mit dem Boot auf dem Creek, oder per ausführlichem, gemütklichen Spaziergang auf dem sogenannten Seawall. Auch ein Blick auf die Yachten in einem der Häfen lohnt sich. Packen sie ein Tuch oder besonders abends etwas wärmeres ein, es könnte manchmal etwas ziehen.

Aufenthalt Juli 2011
Mannheim, Deutschland
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Meeresarm mitten in Vancouver”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Der False Creek in Vancouver ist eine ca. 2 Km lange Wasserstrasse südlich von Downtown Vancouver. Die Gegend wurde in den letzten 20 Jahren - va. im Zuge der Expo 1986 und der Entwicklung von Yaletown und von Granville Island – städtebaulich auf bemerkenswerte Weise aufgewertet. Angelich gab es in den 1950er Jahren die Idee, den False Creek komplett zuzuschütten, was glücklicherweise nie realisiert wurde. Inzwischen befinden sich mehrere Yachthäfen entlang des False Creeks. Zudem hat sich der Seawall, welcher den False Creek umspannt, zu einer der beliebtesten Strecke in Vancouver für Jogger, Radfahrer und Spaziergänger entwickelt. Besonders schön ist die Strecke zwischen der Cambie Bridge und Granville Island im Süden (zB auf Höhe des Charleson Parks) mit einem schönen Blick auf Downtown Vancouver und die dahinterliegenden Berge. Lohnend ist auch eine ‚Aquabus Cruise Tour‘ (ca 40 Minuten) mit den kleinen Booten auf dem False Creek selbst

Aufenthalt Februar 2012