“Gut gelegenes Hotel direkt am Wasser” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Granville Island Hotel

Granville Island Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Granville Island Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   1253 Johnston Street | Granville Island, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6H 3R9, Kanada (Fairview)   |
Kostenlose Parkplätze
Nr. 21 von 96 Hotels in Vancouver
Horgen
“Gut gelegenes Hotel direkt am Wasser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt; per Boot oder mit dem Bus nach Downtown. Wir hatten ein Zimmer gegen den Parkplatz, trotzdem war es sehr ruhig. Auf dern gegenüber liegenden Seite steht dieses Hotel direkt am Wasser. Leider hat das Wetter nicht mitgemacht, sonst hätte man die Möglichkeit in der Lounge des Restaurants (auch eine Bierbrauerei gehört dazu) sich bedienen zu lassen Auch die Granville Island ist speziell, viele Künstler, einmalige Restaurants, schöne Markthalle.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Wer nicht in die üblichen Grosshotels "down town" möchte, ist mit dem Granville Island Hotel bestens bedient. Als regelmässige B.C.-Reisende beginnen und beenden wir unsere Kanada-Ferien immer dort und waren jedes Mal sehr zufrieden!
Es gibt sicher bessere (aber auch teurere!) Hotels, wenn man Luxus sucht. Aber die Lage ist einfach sensationell: Es liegt, wie der Name sagt, auf Granville Island (eine Insel mitten in Vancouver) direkt an einem privaten Yacht-Hafen. Die Insel selbst bietet enorm viel: Restaurants, grosse Markthallen, Gallerien, viele Restaurants für alle Geschmäcker und vor allem eine etwas "künstlerisch angehauchte" Atmosphäre.

Da wir nach der Ankunft aus der Schweiz jeweils unter Jetlag leiden, geniessen wir am frühen Morgen ausgiebige Spaziergänge entlang des Wassers, sei's Richtung Olympic Village um den False Creek herum oder Richtung Vanier- und Kitsilano Park.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Montreal, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2008

Dieses Hotel könnte nicht besser gelegen sein. Granville Island übt auf Touristen und Einwohner eine wundervolle Anziehung aus. Abgesehen von dem großen Markt gibt es dort auch einen Markt für Kinder, Geschäfte, Wassertaxis, ein Kino, eine Kunstschule und andere Attraktionen für Leute jeden Alters. Es ist auch ein perfekt schöner Ort, um sich gemütlich hinzusetzen und die Welt vorbeiziehen zu sehen.

Andererseits war das Hotel wahrscheinlich herrlich, als es eröffnet wurde, aber sein Alter ist mittlerweile sichtbar. Zum Beispiel hatte das Bidet im Badezimmer einen bösen Riss und auch nur kaltes Wasser– autsch! Mein Zimmer hatte einen kleinen Balkon, aber die Glasschiebetür hätte eine Reparatur nötig, denn es war sehr schwer, sie zu öffnen und zu schließen.

Die Angestellten waren ziemlich freundlich und hilfsbereit aber auch sie konnten nichts daran ändern, dass das Hotel dringend modernisiert werden müsste. Wenn Sie gerne in Ihrem Zimmer faulenzen möchten, dann ist dies wirklich kein sonderlich spektakuläres Hotel. Aber wenn Sie nur ein Bett möchten und Sie sehr wahrscheinlich oft draußen unterwegs sind, dann ist es in Ordnung – aber eben auch nur in Ordnung.

Colchester, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2007

Wir verbrachten hier 5 Nächte. Das Hotel liegt mit dem Taxi 25 Dollar vom Flughafen entfernt, was wirklich gar nicht so schlecht ist. Das Hotel selbst ist schön, mit durchschnittlich großer Lobby und das Personal ist wirklich hilfsbereit. Wir aßen nicht im Restaurant, aber das Essen hörte sich sehr lecker an (wenn auch etwas teuer!). Aber wir gingen dort einmal etwas Trinken und die Getränke waren in Ordnung.

Unser Zimmer war schön und gemütlich, aber jeden Morgen um 7 Uhr fuhr ein Lieferwagen rückwärts in den Bereich unter unserem Fenster und das Piepen vom Rückwärtsfahren war etwas nervig! Auf unserer Etage waren die Silos für das Bier, das im Hotel gebraut wurde. Und ich fand es schon ziemlich cool, dass man sie einfach so sehen konnte.

Die Lage auf Granville Island ist gut – es liegt in der Nähe des Marktes und bei anderen kleinen Geschäften und es gibt schöne Restaurants in der Gegend. In die Innenstadt müssen Sie einen Aquabus nehmen – eine einfache Fahrt auf der kürzesten Route kostet $2.50 und dauert 5 Minuten (aber Sie können auch gleich 20 Tickets für $17 kaufen, wobei Sie für jeden Ausflug 2 davon brauchen).
Es machte uns nichts aus, das zu bezahlen, aber es summierte sich dann eben doch ganz schön und so dachten wir, dass es vielleicht doch geschickter gewesen wäre, in der Innenstadt zu übernachten. Aber die Aussicht von der Insel aus auf die Stadt ist so schön, und so glich es sich wieder aus!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmals hier übernachten würde wenn ich wieder nach Vancouver komme, aber das hat mit dem Hotel selbst überhaupt nichts zu tun, sondern nur mit den Kosten, die man hat, weil man jeden Tag ein Boot nehmen muss.

Edmonton, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2007

Wir buchten dieses Hotel vor allem wegen seiner Lage, dem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Nähe zur Innenstadt.

Der größte offensichtliche Reiz dieses Hotels besteht darin, dass es mitten im Zentrum von Granville Island liegt und daher supernah an den Restaurants, Märkten, Geschäften und Galerien ist. Alles ist nur ein paar hundert Meter weit entfernt.
Und auf dem Wasser gleiten die Schiffe vorbei und die Wassertaxis, die Segelschiffe, die Möwen und schon der Geruch des Meeres... und all dies ist direkt vor Ihrer Tür. Mit dem Taxi kostet es $10 von der Innenstadt aus, oder Sie nehmen sich ein Wassertaxi zum Rand der Innenstadt.

Ansonsten ist es eine Art bescheidenes, kleines Hotel. Mit sehr familiärer Atmosphäre. Sehr zuvorkommende Angestellte, die Ihnen Regenschirme anbieten (nehmen Sie einen!), Sehenswürdigkeiten empfehlen, Ihnen Stadtpläne geben und Sie jeden Tag freundlich begrüßen. Freundlich und ungezwungen. An das Hotel angeschlossen ist ein großartiges, kleines Restaurant im Innenhof, direkt am Wasser (bei schönem Wetter) und eine Bar/Restaurant innen mit Minibrauerei.
Das Essen ist akzeptabel, aber erwarten Sie keine Gourmetkost. Machen Sie sich aber keine Sorgen, Sie sind schließlich in Vancouver, wo jede Woche ein neues Restaurant aufmacht. Sie können Ihr Auto ganz einfach auf dem Parkplatz vor dem Hotel abstellen, bzw. das Personal wird Ihnen sogar anbieten, es für Sie zu parken.

In den Zimmern selbst gibt es viel Platz, wir hatten ein großes Doppelbett und einen kleinen Balkon mit Blick Richtung Innenstadt. Ansonsten sind die Ausstattung und Einrichtung etwas altmodisch. Es ist sauber aber ein bisschen altbacken. Aber schon ein paar kleine Renovierungsarbeiten könnten das schnell ändern. Wie den wackeligen Duschkopf.

Wenn für Sie das Hotel selbst also eine wichtige Rolle spielt, weil Sie vorhaben, viel Zeit im Zimmer dort zu verbringen, dann kann ich Ihnen dieses Hotel nicht empfehlen. Aber wenn Sie sehr wenig Zeit im Hotel verbringen, wie wir das eigentlich immer machen, dann ist es gerade in Ordnung, aber in mancher Hinsicht auch viel besser als nur okay, wenn Sie z.B. nachts die ganzen Lichter der Innenstadt über dem Wasser genießen.

Phoenix, AZ
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2007

Nach 2 Nächten in Whistler checkten mein Ehemann und ich ins Granville Island Hotel ein und hätten gar nicht begeisterter von dem Zimmer sein können. Wir wollten uns etwas gönnen und nahmen die Executive Suite für schätzungsweise 265 Dollar pro Nacht. Aber das Zimmer war sauber, sehr groß und der Blick über den Yachthafen mit glitzerndem Wasser und die Skyline bei Nacht waren perfekt. Das Granville liegt etwas außerhalb der Großstadt und hat sein ganz einzigartiges Ambiente. Es machte so viel Spass, mit einem Wassertaxi herumzufahren. Ich fand es auf der Insel klasse, obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob ich genauso begeistert von dem Hotel gewesen wäre, wenn wir ein Standardzimmer mit Blick auf den Parkplatz/Baukran gehabt hätten. Wir aßen auf der Insel, oben in Bridges Restaurant und fanden das Essen teuer, aber sehr lecker. Wir frühstückten im Hotelrestaurant, und wenn es auch sehr praktisch war, so war es doch eher grenzwertig und den hohen Preis nicht wert. Zwei Tassen Kaffee, ein Muffin und ein Bagel mit Frischkäse am nächsten Morgen auf dem Markt im Freien waren viel besser und es machte viel mehr Spass. Es ist ein MUSS, sich Fahrräder auszuleihen und im Stanley Park herumzuradeln. Genoss auch die Hängebrücke sehr.

Cardiff, Wales
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2007

Großartige Lage. Zimmer in Ordnung und allgemein sehr sauber und gepflegt. Kann das Hotel wegen seiner zentralen Lage empfehlen.

Sie waren bereits im Granville Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Granville Island Hotel

Anschrift: 1253 Johnston Street | Granville Island, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6H 3R9, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > Fairview
Nr. 6 der Familienhotels in Vancouver
Nr. 15 der Businesshotels in Vancouver
Nr. 24 der Romantikhotels in Vancouver
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Granville Island Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Granville Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Granville Island Vancouver
Granville Island Market
Granville Isl Hotel Vancouver
Granville Island Brewing
Granville Island Hotel Vancouver
Granville Island Public Market
Hotel Granville Island

Wenn Sie Granville Island Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.