“Hotel und Lage sind schön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Granville Island Hotel

Granville Island Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Granville Island Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   1253 Johnston Street | Granville Island, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6H 3R9, Kanada (Fairview)   |
Pauschalangebot
Nr. 21 von 97 Hotels in Vancouver
Colchester, Vereinigtes Königreich
“Hotel und Lage sind schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2007

Wir verbrachten hier 5 Nächte. Das Hotel liegt mit dem Taxi 25 Dollar vom Flughafen entfernt, was wirklich gar nicht so schlecht ist. Das Hotel selbst ist schön, mit durchschnittlich großer Lobby und das Personal ist wirklich hilfsbereit. Wir aßen nicht im Restaurant, aber das Essen hörte sich sehr lecker an (wenn auch etwas teuer!). Aber wir gingen dort einmal etwas Trinken und die Getränke waren in Ordnung.

Unser Zimmer war schön und gemütlich, aber jeden Morgen um 7 Uhr fuhr ein Lieferwagen rückwärts in den Bereich unter unserem Fenster und das Piepen vom Rückwärtsfahren war etwas nervig! Auf unserer Etage waren die Silos für das Bier, das im Hotel gebraut wurde. Und ich fand es schon ziemlich cool, dass man sie einfach so sehen konnte.

Die Lage auf Granville Island ist gut – es liegt in der Nähe des Marktes und bei anderen kleinen Geschäften und es gibt schöne Restaurants in der Gegend. In die Innenstadt müssen Sie einen Aquabus nehmen – eine einfache Fahrt auf der kürzesten Route kostet $2.50 und dauert 5 Minuten (aber Sie können auch gleich 20 Tickets für $17 kaufen, wobei Sie für jeden Ausflug 2 davon brauchen).
Es machte uns nichts aus, das zu bezahlen, aber es summierte sich dann eben doch ganz schön und so dachten wir, dass es vielleicht doch geschickter gewesen wäre, in der Innenstadt zu übernachten. Aber die Aussicht von der Insel aus auf die Stadt ist so schön, und so glich es sich wieder aus!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmals hier übernachten würde wenn ich wieder nach Vancouver komme, aber das hat mit dem Hotel selbst überhaupt nichts zu tun, sondern nur mit den Kosten, die man hat, weil man jeden Tag ein Boot nehmen muss.

Edmonton, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2007

Wir buchten dieses Hotel vor allem wegen seiner Lage, dem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Nähe zur Innenstadt.

Der größte offensichtliche Reiz dieses Hotels besteht darin, dass es mitten im Zentrum von Granville Island liegt und daher supernah an den Restaurants, Märkten, Geschäften und Galerien ist. Alles ist nur ein paar hundert Meter weit entfernt.
Und auf dem Wasser gleiten die Schiffe vorbei und die Wassertaxis, die Segelschiffe, die Möwen und schon der Geruch des Meeres... und all dies ist direkt vor Ihrer Tür. Mit dem Taxi kostet es $10 von der Innenstadt aus, oder Sie nehmen sich ein Wassertaxi zum Rand der Innenstadt.

Ansonsten ist es eine Art bescheidenes, kleines Hotel. Mit sehr familiärer Atmosphäre. Sehr zuvorkommende Angestellte, die Ihnen Regenschirme anbieten (nehmen Sie einen!), Sehenswürdigkeiten empfehlen, Ihnen Stadtpläne geben und Sie jeden Tag freundlich begrüßen. Freundlich und ungezwungen. An das Hotel angeschlossen ist ein großartiges, kleines Restaurant im Innenhof, direkt am Wasser (bei schönem Wetter) und eine Bar/Restaurant innen mit Minibrauerei.
Das Essen ist akzeptabel, aber erwarten Sie keine Gourmetkost. Machen Sie sich aber keine Sorgen, Sie sind schließlich in Vancouver, wo jede Woche ein neues Restaurant aufmacht. Sie können Ihr Auto ganz einfach auf dem Parkplatz vor dem Hotel abstellen, bzw. das Personal wird Ihnen sogar anbieten, es für Sie zu parken.

In den Zimmern selbst gibt es viel Platz, wir hatten ein großes Doppelbett und einen kleinen Balkon mit Blick Richtung Innenstadt. Ansonsten sind die Ausstattung und Einrichtung etwas altmodisch. Es ist sauber aber ein bisschen altbacken. Aber schon ein paar kleine Renovierungsarbeiten könnten das schnell ändern. Wie den wackeligen Duschkopf.

Wenn für Sie das Hotel selbst also eine wichtige Rolle spielt, weil Sie vorhaben, viel Zeit im Zimmer dort zu verbringen, dann kann ich Ihnen dieses Hotel nicht empfehlen. Aber wenn Sie sehr wenig Zeit im Hotel verbringen, wie wir das eigentlich immer machen, dann ist es gerade in Ordnung, aber in mancher Hinsicht auch viel besser als nur okay, wenn Sie z.B. nachts die ganzen Lichter der Innenstadt über dem Wasser genießen.

Phoenix, AZ
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2007

Nach 2 Nächten in Whistler checkten mein Ehemann und ich ins Granville Island Hotel ein und hätten gar nicht begeisterter von dem Zimmer sein können. Wir wollten uns etwas gönnen und nahmen die Executive Suite für schätzungsweise 265 Dollar pro Nacht. Aber das Zimmer war sauber, sehr groß und der Blick über den Yachthafen mit glitzerndem Wasser und die Skyline bei Nacht waren perfekt. Das Granville liegt etwas außerhalb der Großstadt und hat sein ganz einzigartiges Ambiente. Es machte so viel Spass, mit einem Wassertaxi herumzufahren. Ich fand es auf der Insel klasse, obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob ich genauso begeistert von dem Hotel gewesen wäre, wenn wir ein Standardzimmer mit Blick auf den Parkplatz/Baukran gehabt hätten. Wir aßen auf der Insel, oben in Bridges Restaurant und fanden das Essen teuer, aber sehr lecker. Wir frühstückten im Hotelrestaurant, und wenn es auch sehr praktisch war, so war es doch eher grenzwertig und den hohen Preis nicht wert. Zwei Tassen Kaffee, ein Muffin und ein Bagel mit Frischkäse am nächsten Morgen auf dem Markt im Freien waren viel besser und es machte viel mehr Spass. Es ist ein MUSS, sich Fahrräder auszuleihen und im Stanley Park herumzuradeln. Genoss auch die Hängebrücke sehr.

Cardiff, Wales
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2007

Großartige Lage. Zimmer in Ordnung und allgemein sehr sauber und gepflegt. Kann das Hotel wegen seiner zentralen Lage empfehlen.

San Rafael, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2007

Das Granville Island Hotel ist ein tolles kleines Hotel, wenn Sie nicht mitten in der Innenstadt sein möchten und Sie gerne zu Fuß zum Marktplatz, in Cafes, Galerien und zu schönen Orten draußen gehen möchten, von denen Sie auf dieser interessanten Insel nur so umgeben sind. Wir sind oft in Vancouver um Verwandte zu besuchen und entschlossen uns dieses Mal dazu, wo anders zu übernachten. Wir lieben Granville Island, hatten aber noch nie genug Zeit, um alle die versteckten Ecken und Winkel dieses interessanten Ortes zu erkunden.

Das Hotel wirkt schon etwas älter, aber das wirklich wundervolle Restaurant, das fröhliche Personal und der einfache Zugang zur Stadt machen dieses Hotel zu etwas, das jeder, der Vancouver besucht, wenigstens einmal ausprobiert haben sollte.

Es regnete die ganzen 4 Tage die wir Mitte Juli dort verbrachten, was ziemlich ungewöhnlich für diese Jahreszeit war. Wie sie dort so schön sagen „No worries” – machen Sie sich keine Sorgen, da Sie in die kleinen Geschäfte und Galerien hinein- und hinaushuschen können ohne zu nass zu werden. Und als ein richtiger Platzregen kam als wir uns gerade in Schale geworfen hatten und Richtung Stadt wollten, da bot uns das Personal einen riesigen Schirm an, den wir bis zu unserer Abreise auch behalten konnten.

Sie müssen unbedingt das Restaurant probieren. Das Essen war erstklassig und das Ambiente wundervoll – direkt am Wasser. Freunde sagten uns, dass es wirklich wunderbar ist, wenn man draußen sitzen kann.

Es gibt auch eine Brauerei auf der Anlage und einige der Biersorten waren super. Machen Sie vielleicht erst einen Geschmackstest.

Ich kann Ihnen dieses Hotel aufgrund seiner einmaligen Lage und des freundlichen Personals empfehlen. Das Bett war ziemlich gemütlich, aber die Klimaanlage war etwas laut. No worries...

florida
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2007

Das Hotel ist in Ordnung, aber sehr überteuert. Das Personal war zuvorkommend. Das Zimmer war sauber, aber die Kaffeemaschine im Zimmer war dreckig und daher hatten wir keinen Kaffee auf dem Zimmer. Als wir uns beschwerten, gab uns das Personal gratis Kaffee, den wir mit aufs Zimmer nehmen konnten. Die Insel und das Hotel sind richtige Touristenfallen und haben relativ wenig zu bieten, außer man geht gerne auf den Markt auf der Insel, der lediglich okay ist. Wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind, rate ich Ihnen, im Hilton Vancouver Metrotown zu übernachten. Großartiges Hotel, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (kostete im Vergleich zum Granville Island Hotel 80 Dollar weniger die Nacht), in der Nähe des größten Einkaufszentrums in Kanada, Parken ist kostenlos, wenn man im Hotel übernachtet (im Granville haben wir 12 Dollar bezahlt). Zuvorkommendes und freundliches Personal. Sehr saubere Zimmer. Werde dort wieder übernachten, wenn ich nach Vancouver komme.

Montana
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2007

Mein Mann und ich verbrachten erst kürzlich während unseres 5-tägigen Aufenthalts in Vancouver 2 Nächte im Granville Island Hotel. Ich wählte dieses Hotel wegen seiner einzigartigen Lage aus – am Wasser, in der Nähe des Marktes und des Kitsilano-Viertels.

Wir kamen am ersten Abend sehr spät an und waren froh, das lebendige Restaurant Sand Bar zu finden, in dem wir köstlichen Fisch aßen. Ich ging morgens ein paar Mal vom Hotel aus joggen, was fantastisch war – Richtung Westen am Wasser entlang und in den Jericho Park. Für Frühstücksgebäck und Kaffee war es toll, so nah am Public Market zu sein.

Da wir nicht im Hotel aßen, kann ich nichts über das Restaurant dort sagen, aber eines Abends nach dem Abendessen saßen wir draußen auf der Restaurant-Terrasse, was wirklich schön und entspannend war.

Unser Zimmer war etwas klein, aber nicht winzig. Es war ziemlich sauber, aber man konnte sehen, dass es sicherlich schon ziemlich alt war. Der Service (Rezeption und Housekeeping) war nicht hervorragend, aber völlig zufriedenstellend. Insgesamt finde ich, dass die Zimmer etwas überteuert sind, aber aufgrund der Lage bin ich nicht zu enttäuscht. Ich war froh, hier 2 Nächte zu verbringen und danach in ein billigeres Hotel in der Innenstadt zu ziehen.

Sie waren bereits im Granville Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Granville Island Hotel

Anschrift: 1253 Johnston Street | Granville Island, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6H 3R9, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > Fairview
Nr. 6 der Familienhotels in Vancouver
Nr. 20 der Businesshotels in Vancouver
Nr. 22 der Romantikhotels in Vancouver
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Granville Island Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Granville Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Granville Island Vancouver
Granville Island Market
Granville Island Brewing
Granville Island Public Market
Granville Isl Hotel Vancouver
Granville Island Hotel Vancouver
Hotel Granville Island

Wenn Sie Granville Island Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.