“ok für eine Nacht, nichts für Alleinreisende” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu YWCA Hotel Vancouver

YWCA Hotel Vancouver gehört jetzt zu Ihren Favoriten
YWCA Hotel Vancouver
2.5 von 5 Hotel   |   733 Beatty Street, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6B 2M4, Kanada (Downtown)   |
Nr. 22 von 96 Hotels in Vancouver
Winterthur
“ok für eine Nacht, nichts für Alleinreisende”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Gut war die Fussgängerfreundliche Distanz zu Vancouver Downtown. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und auch hilfsbereit.

Nicht so gut war die Organisation mit dem Zimmerschlüssel: Wir waren in einem 3er Zimmer erhielten aber nur einen Schlüssel. Nur mit diesem Schlüssel konnte man den Lift benutzen. Das hiess also, dass wir immer zusammen das Haus verlassen und wieder nach Hause kommen mussten um in unser Zimmer zu kommen. Das war sehr seltsam und umständlich.

Bei den Badezimmern gab es wieder dasselbe Schlüsselchaos und die Sauberkeit liess sehr zu wünschen übrig.

Es war eine Massenunterkunft ohne Charme und war auch ziemlich schmuddelig. Ich habe schon in manchen Jugendherbergen und Hostels übernachtet, die sauber und gemütlich waren. Dieses Haus bot nichts dergleichen.

Alleinreisende werden hier nicht leicht Kontakt finden, da die Aufenthaltsräume unpersönlich, nicht einladend und ungemütlich waren.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das YWVA ist ein gutes Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und nettem Service. Ich glaube nicht, dass man in einem der zahlreichen Mittelklasse-Hotels mit teilweise schon recht saftigen Zimmerpreisen in der Umgebung tatsächlich deutlich mehr bekommt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Bad, das allerdings recht klein war (bei der Zimmergröße muss man auf jeden Fall Abstriche machen). Der Charme liegt irgendwo zwischen Studentenwohnheim und Motel, aber sauber und ordentlich. Vorteil bei Regenwetter: Man kann den Health Club ca. 10 Blocks weiter kostenlos nutzen (habe ich zwar nicht getan, wird aber z.B. im Lonely Planet durchaus empfohlen). Eine Küche steht für Hotelbewohner auf einigen Stockwerken zur Verfügung, gut ausgestattet und sauber. Ansonsten leider das gleiche Bild wie in (fast) allen kanadischen und US-amerik. Hotels: Wolldecke im Leintuch eingeschlagen - wer sich lieber nachts einkuschelt, sollte auch hier einen Schlafsack mitbringen.
Einziger Minuspunkt zur Zeit: Am Stadium gegenüber wird gebaut und das spät abends und früh morgens, inkl. Wochenende - im Jahr 2011 würde ich das Hotel daher nur bedingt empfehlen - oder gleich nach einem Zimmer auf der Stadium-abgewandten Seite fragen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir haben hier im Juni 2011 3 Nächte verbracht (aufgrund meiner guten Erfahrungen vom Oktober/November 2002, als ich 3 Wochen hier verbrachte).
Zwar gibt es kein Frühstück, dafür hat aber jedes Zimmer einen Kühlschrank, um eigene Lebensmittel hier zu lagern.
Außerdem gibt es eine Küche, in der man seine eigenen Speisen zubereiten kann.
In nächster Nähe kann man allerdings auch (recht kostengünstig) Früstücken gehen (z.B. Starbucks u.a.).
Am Empfang bekommt man viele hilfreiche Informationen für seinen Städtetrip - außerdem jede Menge Info-Flyer, Stadtpläne, etc.
Unser Fazit: ein perfekter ausgangspunkt für Städtereisen! Sehr zu empfehlen.
T.&S. aus Deutschland

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Mettmenstetten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel bietet alles, was man bei Städtereisen braucht: Es ist sauber, ruhig, gut gelegen (sichere Gegend), super. Preis- Leistungsverhältnis ist super für Vancouver. Man ist direkt neben dem Eishockeystadion und der Bibliothek. Man kann verschiedene Zimmer buchen, es ist eine Art Backpacker. Zu empfehlen ist sicher ein Doppelzimmer mit Bad und Dusche! Wir werden ganz sicher wieder hinfahren!

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Y ist ein toller Platz, wenn man mit einem einfachen Hotel zurechtkommt. Sehr sauber, hübsche Zimmer, freundliches Personal, top Lage. Es sind sehr viele junge Leute dort - das macht es ein wenig laut, aber noch tolerierbar. Internet, Snacks, Getränke,Telefone, jede Menge Touristenbroschüren in der Lobby. Küche, Fernsehraum. Verschiedene Zimmerarten. Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. Immer wieder gerne !

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Leider gibt es hier kein Frühstücksangebot aber dafür in jeder 2. Etage eine voll funktionstüchtige Küche. Das Kochgeschirr kann man sich im Haus ausleihen.

Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, das Personal sehr hilfsbereit.

Leider war der vorhandene Aufenthaltsraum durch die laute Lüftung nicht richtig nutzbar, so dass einige Gäste in die Küche gegangen sind zum Kartenspielen :-)

Das Anmieten eines Garagenplatzes ist in meinen Augen auch teuer (12$ pro Tag)

Wer nicht auf Luxus wert legt sondern dafür auf Gemeinschaft und Freundlichkeit ist hier genau an der richtigen Stelle.

• Aufenthalt August 2010
Lusaka
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das YWCA ist sicher keine Schönheit, aber gerade für Alleinreisende eine günstige Möglichkeit, in Downtown Vancouver in einem Einzelzimmer zu übernachten (WC und Bad auf dem Gang). Das Hotel war sehr sauber und sicher. Besonders angenehm ist, dass man als Gast dasYMCA-Downtown Fitness Center mitbenutzen kann, welches ca. 15 Fußminuten entfernt liegt. Dort gibt es ein modernes Fitness-Studio, ein Schwimmbad und eine Sauna."

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im YWCA Hotel Vancouver? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YWCA Hotel Vancouver

Nr. 17 der Businesshotels in Vancouver
Nr. 24 der Familienhotels in Vancouver
Nr. 25 der Romantikhotels in Vancouver
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — YWCA Hotel Vancouver 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YWCA Hotel Vancouver daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ywca Vancouver
Vancouver Ywca Hotel

Wenn Sie YWCA Hotel Vancouver besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.