“Man kann viel Zeit dort verbringen, sofern man sie hat” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Granville Island

Granville Island
1661 Duranleau Street | (Underneath the Granville Street Bridge), Vancouver, Britisch-Kolumbien V6H 3S3, Kanada
604 666 6655
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 299*
oder mehr
British Columbia Super-Sparangebot: 5-tägige Tour ...
Platz Nr. 5 von 349 Aktivitäten in Vancouver
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bad Lausick, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Man kann viel Zeit dort verbringen, sofern man sie hat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Viele kleine Geschäfte und Marktstände ziehen einen magisch in ihren Bann. An allen Ecken kann man Kleinigkeiten frisch zubereitet essen. Ein "Muss" für Vancouverbesucher und gut erreichbar entweder mit Wassertaxis oder im Rahen einer Hopp on-Hopp off-Tour.

Aufenthalt August 2013

Stuttgart, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Markthalle mit riesiger Auswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Leckere Marktstände mit vielfältigem Angebot an Obst, Gemüse, Seafood, Fleisch und Essensständen. Eines unserer Highlights in Vancouver.

Frankfurt, Hessen, Germany
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“In die Jahre gekommener Wochenmarkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir hatten uns für einen Tag Fahrräder für den Stanley Park ausgeliehen, da wir noch viel Zeit hatten, sind wir gleich weiter zu Granville Island gefahren. Die Beschilderung hätte gern etwas besser sein können. Angekommen unterteilt sich Granville Island in mehrere Einkaufsbezirke, viele Läden gibt es aber nicht mehr. Der große Wochenmarkt ist schön anzuschauen, aber nicht anders, als ich ihn bereits aus anderen Städten wie London, Barcelona etc. kenne.

Aufenthalt August 2013
Erlangen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Viel Luft um...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

...nichts. Zumindest kam es mir so vor, als ich voller Vorfreude Richtung Granville Island lief. Der Weg dort hin war wohl das beste. Unbedingt einmal zu Fuß über die Granville Bridge laufen, um ein paar tolle Aufnahmen der Skyline von Downtown machen zu können. Auf der Insel angekommen, erstreckt sich rechter Hand erstmal garnichts... Kommt man weiter in den Westen der Insel, so offenbart die Insel dem sorgfältigen Betrachter, warum einige Menschen diesen Ort denn so gut bewertet haben: Es gibt einen Markt von mittlerer Größe. Es gibt eine Universität von mittlerer Bekanntheit (Zumindest hat sie mir bis dato nichts gesagt) und es gibt ein paar Restaurants, in denen man für teures Geld gutes Essen und eine tolle Aussicht genießen kann. Insgesamt leider nicht mein Fall!

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Großer "Touristen"Markt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Muss man gesehen haben, allerdings ist Granville Island (mit dem Markt und den Hafenrestaurants schon sehr touristisch). Wenn man sich ein wenig mehr Zeit nimmt, kann man allerdings auch an die Ränder der Halbinsel gehen und dort in den Parks etwas mehr Ruhe genießen. Wer es gerne etwas anstrengender hat (so wie ich :-), geht zu Fuss über die Brücke auf Granville Island - der Weg über die Brücke bietet viele schöne Ausblicke auf Granville Island und Downtown Vancouver.