“die Nordamerikanische Kultur unter einem Dach” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Museum of Anthropology

Museum of Anthropology
6393 North West Marine Dr. | (Near UBC), Vancouver, Britisch-Kolumbien V6T 1Z2, Kanada
604.822.5087
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bayern, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“die Nordamerikanische Kultur unter einem Dach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

ich kenn kein Museum in Nordamerika, das über so eine umfangreiche Sammlung der nordamerikanischen Kultur verfügt und so wunderbar präsentiert - Zeit für den Aussen- und Innenbereich mitbringen .... (p.s. - das UBC Gelände bietet noch viel mehr ....)

Aufenthalt Juni 2013

Nürnberg, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“hervorragende Ausstellung in erstklassiger Architektur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Schade, dass die einmalige Kultur der First Nations heute nur noch im Museum bewundert werden kann. Dafür schafft dieses ambitionierte Haus allerdings die besten Voraussetzungen. Der etwas weite Weg von der City lohnt sich auf alle Fälle. Interessant für uns Europäer sind auch die Teile der Ausstellung, die dem alten Kontinent gewidmet sind. Sieht man doch die Kultur seiner Heimat quasi von der anderen Seite.

Aufenthalt September 2012
Marianske Lazne, Karlovarsky Kraj, Czech Republic
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wow”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ich war sehr überrascht, aber klar...es hat nicht so lange Historie als Europa. Interessant. Beste Abteilung von Indianer, für uns Rarität, die wir in Europa nicht sehen können.

Aufenthalt Februar 2012
Plettenberg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Museum lohnt sich für alle, die an der Lebensart und Kultur der Coastal Natives interessiert sind mit wundervollen Exponaten.

Aufenthalt August 2012
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Museum of Anthropology liegt auf dem Campus der Universität von British Columbia. Es ist aber auch ohne Auto von der Innenstadt aus mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar. Das Museum beherbergt eine unglaublich große Anzahl von indigenen Artefakte, vor allem aus der Region -- in einem riesiger Raum kann man sich abseits der "Highlights" auch große Teile des Archivs erschließen, Schubschränke öffnen etc. Wir sind just zu Beginn einer der zahlreichen Führungen anzukommen und konnten dadurch eine Menge lernen, was durch die durchaus zahlreichen Beschilderungen und Tafeln nicht auf den ersten Blick "sichtbar" gewesen wäre.

Aufenthalt Juli 2012