“Einmalig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Museum of Anthropology

Museum of Anthropology
6393 North West Marine Dr. | (Near UBC), Vancouver, Britisch-Kolumbien V6T 1Z2, Kanada
604.822.5087
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Museum of Anthropology liegt auf dem Campus der Universität von British Columbia. Es ist aber auch ohne Auto von der Innenstadt aus mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar. Das Museum beherbergt eine unglaublich große Anzahl von indigenen Artefakte, vor allem aus der Region -- in einem riesiger Raum kann man sich abseits der "Highlights" auch große Teile des Archivs erschließen, Schubschränke öffnen etc. Wir sind just zu Beginn einer der zahlreichen Führungen anzukommen und konnten dadurch eine Menge lernen, was durch die durchaus zahlreichen Beschilderungen und Tafeln nicht auf den ersten Blick "sichtbar" gewesen wäre.

Aufenthalt Juli 2012

Luxemburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaubliche Kollektion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das MOA bietet eine fantastische Vielfalt an First Nations Artefakten an. Jeder interessierte wird hier auf seine Kosten kommen. Man kann den Restaurateuren auch über die Finger schauen. Eine Führung sollte man sich jedoch leisten können um die Hintergründe zu verstehen.

Die Sonderaustellungen sind generell auch immer sehr interessant und bieten eine Alternative zu den First Nations Dingen.

Der Koerner Porzellansaal ist auch recht schön, jedoch nicht vergleichbar mit seinen europäischen Äquivalenten.

Aufenthalt Mai 2012
Aschaffenburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Ich persönlich liebe ja die WestCoast Kunst. Und da kommt man hier im Museum of Anthropology voll auf seine Kosten. Manchmal etwas irritierend das das Museum recht neu ist und immer noch riecht wie beim neu eröffneten Möbelhaus, aber nichts desto trotz ne Super Sache und auch für Kinder nicht kangweilig. Man wird viel mit lokaler "native Art" konfrontiert, und es gibt noch einen kleinen Shop der Original Native Art verkauft. Kein Ort um Stunen zu verbringen, aber ein Ort zu dem man immer widder hin gehen kann.

Aufenthalt Mai 2011
Linz, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Höchst interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Wir haben auf unserer 3Wochentour mehrere Museen besucht, dieses ist eines der besten. Da es an unseren ersten Tagen intensiv regnete, war der Besuch eigentlich nur als Schlechtwetterprogramm gedacht. Wir waren positiv überrascht und überwältigt - sehr gut aufgestellt und sehr umfangreich. Leider liegt es sehr versteckt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln umständlich zu erreichen.

Aufenthalt September 2011
Pfäffikon, Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein MUSS !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Museum ist ein absolutes Muss in Vancouver! Mich - als normalerweise eher "nicht-Museum-Gänger" hat es überzeugt. Vor allem die Eingangshalle zu Beginn mit den Totem's der Indianerstämme sind einmalig. Hinfahrt hatten wir mit dem Taxi von Downtown Vancouver gemacht (USD 30.-- mit Tip) und Rückfahrt mit dem öffentlichen Bus ab dem University Campus (Circle Loop) für USD 2.50 pro Person direkt in die City. Achtung: nur Münzen mit genauem Betrag erlaubt.

Aufenthalt Januar 2012