“Kreuzschiffterminal mit toller Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Canada Place

Canada Place
780-999 Canada Place, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6C 3C1, Kanada (Downtown)
(604) 775-7200
Platz Nr. 49 von 336 Aktivitäten in Vancouver
Zertifikat für Exzellenz 2014
Aktivitäten: Stadtrundgang, Restaurants
Details zur Sehenswürdigkeit
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kreuzschiffterminal mit toller Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Hier legen alle Kreuzfahrtschiffe nach Alaska an. Auf dem Pier des Coel Harbour erstreckt sich der Canada Place, es ist ein markantes Gebäude im Zentrum von Vancouverder, am Ufer des Burrard Inlet. Blickfang ist der Kanadische Pavillon für die Weltausstellung Expo von 1986. Die weißen Aufbauten vom Wind gefüllte n Segeln gleich heben sich vor der Kulisse der Gebäude und Landschaft ab. Es beherbergt das Messe- und Kongresszentrum, das Pan Pacific Hotel. Darüber hinaus ist es Liegeplatz der ab Vancouver verkehrenden Kreuzfahrtschiffe. Von der Promenade hat man einen herrlichen Blick auf die schneebedeckten Coast Mountains und das Burrard Inlet.
Tip unweit vom Canada Place kann man mit dem SeaBus nach North Vancouver übersetzen und hat einen herrlichen Blick auf die Skyline von Downtown. Wir haben uns eine Tageskarte für 9 $ geholt und konnten alle Verkehrsmittel nutzen. Touristeninfo ist auch in der Nähe.

Aufenthalt Juni 2012

• Indonesisch zuerst
Zug, Schweiz
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir sind an einem wunderschönen Sonntag zum Canada Place gefahren. Ganz überraschend haben wir gleich zuvorderst einen Parkplatz gefunden. (teuer, aber dafür gleich daneben) Man kann mit der Kreditkarte gleich an der Parkplatzuhr bezahlen!

Wir sind nur aussen am Canada Place gewesen, aber es hat sich absolut gelohnt. Hier legen die riesigen Kreuzfahrtschiffe an und man kann das Geschehen am Wasserflugzeugterminal aus nächster Nähe beobachten. Hier landen und starten die Wasserflugzeuge was sehr spannend ist. Ueberall hat es Bänke zum verweilen und alles ist sehr gepflegt und sauber. So etwas ist man sich in einer Grossstadt kaum mehr gewohnt.

Das Gebäude des Canada Place ist architektonisch eine Augenweide. Gerne hätten wir es auch von innen besucht, aber uns fehlte leider die Zeit dazu.

Aufenthalt August 2012
München
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nice area”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Der Canada Place ist am Kreuzfahrt Terminal von Vancouver. Der Platz wurde erst vor wenigen Jahren aufwändig errichtet. Es ist das neue Aushängeschild Vancouvers, denn in unmittelbarer Nähe befindet sich auch das moderne Kongresszentrum. Ein Besuch ist der Canada Place auf jeden Fall wert, denn hier haben Sie besten Überblick über das Geschehen auf dem Wasser vor den Toren Vancouvers. Ebenfalls am Canada Place starten die Ausflugsbusse zur Stadtbesichtigung.

Aufenthalt August 2011
Hildesheim, Deutschland
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Cruise Ship Terminal in Vancouver”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Der Canada Place ist das Haupt-Cruise Ship Terminal in Vancouver. Die Canada Immigration am Ende einer Alaska-Kreuzfahrt ging hier recht zügig Vonstatten. Das Gebäude beherbergt zudem auch noch das Vancouver Convention Centre, ein Hotel, sowie ein IMAX 3D-Kino. Das Gebäude selber, in Form eines Segelschiffes, ist architektonisch sehenswert. Zudem kann man von hier gut den Vancouver Harbour und Stanley Park überblicken.

Aufenthalt September 2011
Lausanne, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Ort. Schöne Aussicht.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Das Gebäude ist, wo alle ankommenden Kreuzfahrtschiffe nach Alaska. Im Sommer ist es ein sehr wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Wenn Sie durch das ganze Gebäude gehen, ganz am Ende, können wir einen schönen Blick über die Bucht. Construction hat die Form eines Schiffes und wurde für die Weltausstellung in Vancouver in den 1980er Jahren gebaut. Abgesehen davon, gibt es nichts furchtbar interessant zu sehen.

Aufenthalt September 2010