“Tolles Hotel mit freundlichem Personal und in toller Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Coast Coal Harbour Hotel

Coast Coal Harbour Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Coast Coal Harbour Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   1180 West Hastings Street, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6E 4R5, Kanada (Coal Harbour)   |
Sonderpreis
CAD199 (CAD)
Nr. 15 von 96 Hotels in Vancouver
Werne, Deutschland
“Tolles Hotel mit freundlichem Personal und in toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wir haben den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Die Zimmer sind schön und werden sehr gut gereinigt! Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, stets wurde mit Eigeninitiative weiter geholfen bzw. wurden Tipps gegeben. Besonders hervorzuheben ist Michal, der uns während der WM tolle Hinweise für sportsbars gab und uns auch sonst sehr geholfen hat! Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt am Wasser. Unbedingt im nahen cactus club cafee essen gehen! valet-parking ist nicht wirklich günstig, aber dafür ist der Wagen schnell abfahrbereit! Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Finnische zuerst
Langen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Mit viel Glück habe ich nach längerer Suche letztendlich zwei Wochen vor der Anreise ein bezahlbares Angebot für das Coast Coal Hotel Vancouver gefunden, vergleichen lohnt sich auf jeden Fall. Vancouver ist in Bezug auf Hotels keine günstige Stadt, dessen muss man sich bewusst sein.

Hotel:
Das Hotel wurde erst vor wenigen Jahren gebaut und das sieht man auch. Es findet sich in einem super Zustand, modern eingerichtet. Bei dem Coast Coal Hotel Vancouver handelt es sich um ein Hotel, das in einem ungewöhnlich großen Rahmen auf Umweltfreundlichkeit achtet. So wurde uns schon beim Checkin angeboten nur alle 3 Tage das Zimmer vom Housekeeping aufräumen zu lassen, wofür wir insgesamt 20CAD als Gutschein für das Restaurant bekamen. Dieses Angebot nahmen wir an, da wir keinen Wert auf täglich gerade gefaltete Bettdecken und täglich frische Handtücher legen. Es müsste meiner Meinung nach viel mehr umweltfreundliche Hotels wie das Coast Coal Harbour Hotel geben.

Lage:
Die Lage ist einsame Spitze, das Hotel liegt nur 3 Parallelstraßen von der Einkaufsstraße "Robson Street" entfernt und ist via Skytrain vom internationalen Flughafen YVR in 20min. zu erreichen. Man steigt an der Endstation "Waterfront Station" aus und läuft nochmal ca. 10min. zum Hotel, absolut kein Problem und die Züge verkehren im Minutentakt. Eine Fahrt vom Flughafen in die Stadt kostet 4,75CAD (ca. 3,15€).
Direkt neben dem Coast Coal liegt z.B. auch das Marriott.
Um die Ecke befindet sich direkt ein 7Eleven Supermarkt, sowie ein Starbucks.
Das Wasser ist nur eine Straße entfernt und bietet ein tolles Panorama vom Hotel aus.
Wer an Wasserflugzeugen interessiert ist, ist auch am richten Platz, denn 5min. Fußweg entfernt liegt das Seaplanes Terminal.

Zimmer:
Gebucht haben wir ein Superior DZ, eingerichtet mit 2 Queensize Betten (1,60m x 2m), einem Schreibtisch, Flatscreen, Telefon, Safe, Bügelbrett, Kaffee-/Teemaschine mit Starbucks Pads/Tee, einem Wandschrank und einem Sessel vor der Fensterfront. Insgesamt ist das Hotelzimmer sehr geschmackvoll in türkis und braun gehalten und bietet genügend Platz für zwei Personen mit zwei großen Koffern.
Gebucht hatten wir das günstigere Stadtblickzimmer, bekommen haben wir ohne Aufpreis das Hafenblickzimmer.
Alle Zimmer verfügen über eine tolle Fensterfront (Fenster von der Decke bis zum Boden) mit großartigem Ausblick.
Das Bad ist ebenfalls groß, ausgestattet mit einer Duschwanne, Fön, Duschgel, Shampoo, Conditioner und Body Lotion in großen Spendern (der Umwelt zu Liebe) und Bademänteln.
Die Zimmer waren absolut sauber und in einem schönen Zustand! Kostenloses Wlan war inbegriffen und funtkionierte sowohl bei meinem Laptop als auch Smartphone problemlos.
Im Zimmer befindet sich aus umwelttechnischen Gründen kein Kühlschrank (also auch keine Minibar), der Müll wird in 3 verschiedene Mülleimer getrennt.

Personal/Service:
Alle Mitarbeiter waren stets freundlich, die Dame am Checkin sprach sogar nahezu akzentfreies Deutsch. Sie stattete uns mit Stadtkarten, Informationen über die Umgebung und Straßen, die wir meiden sollten aus und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.

Restaurant:
Normalerweise besuche ich keine Hotelrestaurants, da ich diese immer als maßlos übertreuert empfinde. Da wir aber wie oben beschrieben einen Gutschein über 20CAD für das Restaurant bekamen, beschlossen wir einmal im Hotel zu frühstücken.
Auch hier war das Personal absolut freundlich, nicht aufgesetzt, einfach sehr natürlich interessiert am Gast mit einem Lächeln und Witz.
Für ein sehr reichhaltiges Frühstück (Country Potatoes, Bacon, Rührei, Früchte, Toast mit Marmelade) bezahlten wir abzüglich der Gutscheine umgerechnet 10€ pro Person inkl. Tee/Kaffee, was ich absolut in Ordnung finde.

Fazit: Tolle frische Alternative zu Marriott, Hilton und Co. mit einem Sinn für (Umwelt)freundlichkeit und gutem Service! Ich würde das Hotel für diesen Preis jederzeit wieder buchen und kann es uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Das Hotel liegt im nördlichen Bereich der City in Wassernähe und eignet sich etwa perfekt als Ausgangspunkt für einen Ausflug in den Stanley-Park (z.B. mit gemietetem Rad). Die anderen Ziele in der Innenstadt sind gut mit dem Bus zu erreichen, der in der Parallelstraße hält. Die etwas unpersönliche Einrichtung wird durch den seht zuvorkommenden und immer um Hilfe bemühten Service ausgeglichen. Für unsere Tochter war der Außenpool, meiner Erinnerung nach im achten Stock, ein absolutes Highlight. Leider gibt es weder Kühlschrank noch die Möglichkeit, sich einen Tee oder Kaffee zuzubereiten. In der näheren Umgebung sind Cafés und Restaurants vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Gutes Hotel in Vancouver zur Erkundung der Stadt. Es liegt in zweiter Reihe am Burrard-Inlet unweit vom Stanleypark, Canada-Place und Gastown. Auch das City-Center auf der Granvillestreet und Robson Street sind gut fußläufig zu erreichen.
Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber, der Service für ein Stadthotel ungewöhnlich persönlich. Das Restaurant jedoch ist überteuert und bietet nicht sehr viel Auswahl.
Pool uns Wellnessbereich sind sauber und gut.
Für ein leckeres Frühstück bietet sich Urban Fare schräg gegenüber auf der Bute Street an.
Jederzeit wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Coswig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut geeignet sowohl den Canada Place, die Shopping Mals und den Stanley Park zu erreichen.
Auch der Flughafen ist innerhalb von 30 Minuten mit dem Auto erreichbar.
Die Einrichtung ist modern, schade das ein Kühlschrank ( aus Umweltgründen ) fehlt.
Nicht ganz klar ist, warum es bei eigener Tiefgarage Valet-Parking sein muss.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und der Service gut

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

sehr schöne und ruhige Lage in zweiter Reihe hinter dem neu gestalteten Hafen Coal Harbour, alles gut zu Fuß erreichbar (Canada Place, Robson Street ca. 5 min). Modern ausgestattete Zimmer, sehr sauber und super Betten. Gefrühstückt haben wir immer am Canada Place und am Hafen. Wir waren 5 Nächte dort und haben uns sehr wohl gefühlt, allerdings die Infrastruktur des Hotels nicht genutzt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Oakville, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Schönes Stadthotel in schöner Lage. Stanleypark, Coal Harbour, Gastown, Robson Str zu Fuss gut zu erreichen. Granville Island ist ein kleiner Fussmarsch, vorallem mit kleinen Kindern. Es gibt aber gute Busverbindungen.
Zimmer sind geräumig und sehr sauber, Einrichtung sehr modern. Sehr ruhig. Zimmer-Preis könnte aber etwas tiefer sein,da das Pool nur aussen und klein ist. Die Hotelgarage ist teuer mit 35 CAD pro Tag. Es gibt aber ums Eck andere Parkmöglichkeiten. Sehr gute Frühstücksmöglichkeiten auch ums Eck.
Wir hatten leider nur ein Zimmer ohne Aussicht, Richtung ost im 14. Stock.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Coast Coal Harbour Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coast Coal Harbour Hotel

Anschrift: 1180 West Hastings Street, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6E 4R5, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > Coal Harbour , Downtown
Nr. 9 der Businesshotels in Vancouver
Nr. 15 der Romantikhotels in Vancouver
Nr. 18 der Familienhotels in Vancouver
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Coast Coal Harbour Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coast Coal Harbour Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coast Coal Harbour Hotel Vancouver
Coast Coal Harbour Vancouver
Hotel Coast Coal Harbour Vancouver
Coast Coal Harbour Hotel In Vancouver
Vancouver Coast Coal Harbour Hotel

Wenn Sie Coast Coal Harbour Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.