“Essen schick angerichtet und lecker, aber überteuert” 3 von 5 Sternen

250-725-2215
Platz Nr. 4 von 43 Restaurants in Tofino
Küche: pazifisch
Ludwigshafen, Deutschland
“Essen schick angerichtet und lecker, aber überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Leider empfanden wir das Spotted Bear in Tofino als ein überteuertes Restaurant, bei dem auch der Service nicht so recht stimmte.
Das Spotted Bear hat nur wenige Tische. Als wir ankamen, waren zwei große Tische frei, an denen wir aber zu zweit nicht Platz nehmen durften, sie schienen reserviert. Wir tranken ein Getränk an der Bar (direkt dahinter liegt der kleine, offene Küchenbereich). Obwohl zwei Zweiertische schnell frei wurden, ließen sich die beiden Bedienungen ziemlich lange Zeit, die Tische abzuräumen. Schließlich durften wir Platz nehmen. Der Service war weniger freundlich als wir das sonst erlebt hatten.
Wir bestellten von der nicht sehr umfangreichen (gutes Zeichen) und lecker klingenden Speisekarte den Burger und das vegetarische Gericht (Polentaschnitte und Gemüse).
Der Burger war geschmacklich gut, aber so hoch aufgetürmt, dass man ihn kaum essen konnte. Die Polenta war in Ordnung, aber geschmacklich kein Kracher. Das Gemüse war teilweise noch zu bissfest.
Beide Gerichte (auch das, was wir bei den anderen Gästen sehen konnten) waren sehr schön angerichtet.
Insgesamt ein durchschnittliches Essen zu einem sehr stolzen Preis (die Gemüse-Polenta für 23 $!).
Hier muss man nicht unbedingt essen gehen.

Aufenthalt August 2014

Amelinghausen, Deutschland
“Burger mal anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wir hatten Glück und bekamen einen der lediglich 3 Tische draußen. Wir bestellten beide einen Burger und wurden nicht enttäuscht. Das Essen wurde frisch zubereitet und mit einer individuellen Note versehen. So waren z.B. Pommes und Ketchup selbst gemacht und super lecker. Leider mochte ich die Soße auf dem Burger nicht ganz so gern, während sie für meinen Freund das Highlight war. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Ein gutes Essen für relativ wenig Geld und das auch noch in netter Atmosphäre. Was will man mehr?

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Großartiges Restaurant in Tofino mit relaxter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das "Spotted Bear" in Tofino ist eine echte Entdeckung! Tolle Einrichtung mit offener Küche, in der die beiden smarten Jungköche kreative Gerichte mit frischen regionalen quasi vor den Augen der Gäste zubereiten. Ausgezeichnet ist der Clam Chowder, der Wildlachs und der Thunfisch à la niçoise, der unerwarteterweise kalt auf den Teller kommt. Superfreundliche Bedienung und total relaxte Atmosphäre. Die Getränke kommen teilweise in Einmachgläsern auf den Tisch - witzige Details! Absolute Top-Adresse in Tofino, bei der sich eine Reservierung lohnt, da es nicht viele Plätze gibt. Aber wenn es voll ist, kann man es sich auch an der Bar gemütlich machen und den beiden Köchen über die Schulter schauen.

• Aufenthalt August 2013
Hofheim am Taunus, Deutschland
“Genau richtig an einem verregneten Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Das Wetter meinte es nicht gut mit uns an der Pazifikküste - lauschige 14°C und Nieselregen. Entsprechend trist sah auch Tofino-"Stadt" aus. Auf der Suche nach einem Abendessen kamen wir eher zufällig auf dieses kleine Bistro in einer Nebenstraße: "schau mal, da ist ein freier Parkplatz und nebendran ein kleines Lokal, dass geöffnet aussieht". Manchmal ist es so einfach...

Das Lokal ist sehr klein, direkt hinter der Theke werkelten zwei Köche an ihren Töpfen. Kleine Karte, jeweils eine Handvoll Vor- und Hauptspeisen. Aufgrund der Zeit (Dienstag, 18:30, letzte Ferienwoche) bekamen wir ohne Reservierung einen Tisch. Gegen halb acht füllte es sich aber schnell, in der Hauptsaison kann eine Reservierung sicher nicht schaden.

Alles war sehr lecker, allerdings sollte man genau lesen - meine "Frikadeller" waren mit ein paar Gewürzen und Pak Choi-Bett fernöstlich angehaucht. Überraschend, aber lecker.
Lachs als Hauptgang sehr schmackhaft, das Bier ebenso.

Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.

PS: Wir waren Ende August da, aktuell ist eine andere Essenskarte auf der Homepage zu sehen.

• Aufenthalt August 2012
SC
“Ein Juwel unter den Restaurants in Tofino!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

In diesem kleinen Restaurant (vorbestellen!) findet man das wahrscheinlichst leckerste Essen in Tofino. Sehr freundliche Bedienung, ausgezeichnetes Bier und exquisite Küche. Auch wenn es keine Kinderkarte gibt, haben unsere Kinder individuell bestellen können. So haben sie die Ente von unserer Karte genommen, aber dazu Nudeln bestellt. Der Geschmack war einzigartig, super angerichtet und ausreichend große Portionen. Die Qualität und der Geschmack macht den etwas hohen Preis unbedingt wett.

• Aufenthalt August 2011