“Route B” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rainforest Trail

Rainforest Trail
PO BOx 280, Ucluelet | 2040 Pacific Rim Highway, Tofino, Britisch-Kolumbien, Kanada
+1 250-726-3500
Platz Nr. 6 von 48 Aktivitäten in Tofino
Details zur Sehenswürdigkeit
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Route B”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir hatten uns für Route B entschieden. Wunderschöner Rundgang so stellt man sich ein Feenwald vor. Der Weg ist gut gemacht. Doch es gibt einige Treppenpassagen die für Leute mit Handicap oder Familien mit Kinderwagen nicht zu empfehlen sind. Ansonsten lohnt es sich.

Aufenthalt Juni 2013

101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“2 unterschiedlichen Routen führen durch den Regenwald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Beim Rainforest Trail wird man auf 2 unterschiedlichen Routen durch den Regenwald geführt, sie sind beide je 1 km lang. Route A, der vom Parkplatz aus über die Straße führt, soll der Schönere sein. Da sich die meisten für diesen Weg entschieden nahmen wir die Route B. Dieser befestigten Rundweg hatte einige Treppenabschnitte, also nur beding für Gehbehinderte zu empfehlen. Der mit moos- und Farnbewachsene Regenwald ist schon faszinierend, umgestürzte Bäume neben riesigen Nadelbäumen. Und was für meine Frau sehr wichtig war keine Mücken, ob es immer so ist keine Ahnung. Man trifft immer wieder Urlauber auf diesen Wegen und tauscht sich aus, es ist für einen Großstädter eine tolle Erfahrung.

Aufenthalt Juli 2012
Brig, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wandern ist des Müllers Lust”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Der spannende Weg, die vielen interessanten Leute, Begegnungen, Unterredungen mit verschiedenen Wanderern, Rollstuhlgängigen Personen, Eltern mit Kinderwagen, etc.,

Aufenthalt September 2012
Potsdam, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur PUR”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir haben beide Seiten des Rainforest Trails besucht. Man geht über einen Holzpfad mehr oder weniger über den Waldboden. Die riesigen Bäume sind sehr beeindruckend und die Erklärungstafeln sehr interessant. Wir hatten Glück, dass zu unserer Zeit nur sehr wenige Menschen unterwegs waren, so konnten wir auch verschiedene Tiere beobachten.

Aufenthalt September 2012
Göttingen
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einer der letzten Regenwälder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Der Rainforst Trail ist bei jedem Wetter einen Besuch wert. Der Weg ist nicht zu lang und überaus gut gestaltet. Es gibt gute erklärungen zur Entstehung und geschichte des Waldes. Durch einige Treppen ist der Weg allerdings nichts für Rollstühle.

Aufenthalt Oktober 2012