“DER WILDESTE + SCHÖNSTE STRAND” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pacific Rim National Park

Pacific Rim National Park
PO Box 280, Ucluelet | 2040 Pacific Rim Highway, Tofino, Britisch-Kolumbien V0R 3A0, Kanada
+1 250-726-3500
Platz Nr. 2 von 21 Sehenswürdigkeiten in Tofino
Art: Nationalparks, Wanderwege, In der freien Natur
Aktivitäten: Kajak fahren, Camping, Wild beobachten, Wandern, Laufen, Tauchen, Schwimmen, Vogelbeobachtung, Reiten
Details zur Sehenswürdigkeit
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“DER WILDESTE + SCHÖNSTE STRAND”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wer wissen will, wie schön die Welt ist, muß zum Pacific Rim National Park.
Das Leben spüren und die atemberaubende Atmosphäre spüren.

Aufenthalt Februar 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wow”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wer den wilden Pazifik erleben möchte muß sich auf den Weg machen um hier zu wandern.
Schäumend und rauschend umspült der Pazifik die Felsen während man sicher über einen gepflegten Pfad wandert und eine atemberaubende Sicht genießt.
Vor Bären, Pumas und Wölfen sollte man sich allerdings nicht fürchten. ;-)
Darauf wird immer wieder per Warntafel verwiesen.

Nur Mut es Lohn sich!

Aufenthalt Oktober 2012
Wiesbaden, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

man kann alle Highlights direkt von der Hauptstrasse anfahren. Der Parkpass den man auf allen Parkplätzen und im Visitorcenter bekommt kostet für 2 Personen und 1 Wagen 20,00 Dollar.
Wenn man schon mal auf Vancouver Island und in der Nähe des Parks ist aufjedenfall ein MUSS

Aufenthalt Juni 2013
Wien
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Naturliebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Mag man oder vielleicht auch nicht. Für uns unbedarfte Europäer war der Park großartig. Wir haben Long Beach Trail und Rainforest Trail gemacht. Obwohl das Wetter nicht gerade großartig war, war das Erlebnis großartig.

Aufenthalt Mai 2013
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Pacific Rim National Park hat seinen besonderen Reiz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Um es gleich zusagen der Pacific Rim National Park hat seinen besonderen Reiz und bietet nicht nur aus der Sicht von Vancouver Island einen Höhepunkt. Die urtümlichen Regenwälder und langen Sandstrände machen den Park aus. Die Regenwälder dürften früher einen großen Teil von Vancouver Island bedeckt haben, aber in 150 Jahren hat der Mensch die Insel verändert. An den Strand gingen wir bei Wickaninnish Bay und bewunderten die Surfer, bei 8° Wassertemperaturen beim Wellenreiten im Pazifik. Ohne Neoprenanzug mieden wir die Wasserberührung, obwohl der 11 km Sandstrand hier beginnt. Der Strand war mit Treibholz oberhalb der Gezeitengrenze dekoriert, das Treibholz wurde durch Stürmen zu Bergen aufgetürmt, ein stimmungsvolles Bild. Im Wickaninnish Center bekamen wir Informationen und es gab eine naturhistorische Ausstellung. Unser nächster Besuch galt dem Shoreline Bog Trail, der kurze Plankenweg beginnt am Parkplatz an der Wickaninnish Road. Hier befindet man sich in einem Moor wo die durch den Mangel an Nährstoffen und Mineralien die die verkümmerten Shorepine „wachsen“. Der als Drehkiefer bekannte Baum wird hier mit Glück gerade 5 m hoch und ist 300 Jahre alt, sonst erreicht er eine Höhe von 30 m. Man läuft hier also durch einen Bonsai Garten. Beim Rainforest Trail wird man auf 2 unterschiedlichen Routen durch den Regenwald geführt, sie sind beide je 1 km lang. Route A, der vom Parkplatz aus über die Straße führt, ist der Schönere sein. Wir entschieden uns trotzdem für Route B. Der mit moos- und Farnbewachsene Regenwald ist schon faszinierend, umgestürzte Bäume neben riesigen Nadelbäumen. Und was für meine Frau sehr wichtig war keine Mücken, ob es immer so ist keine Ahnung. Dieser befestigten Rundweg hatte einige Treppenabschnitte, also nur beding für Gehbehinderte zu empfehlen. Vom Radar Hill als Aussichtspunkt waren wir enttäuscht, aber jedem das seine. Insgesamt gesehen ein schöner Park.

Aufenthalt Juli 2012

Reisende, die sich Pacific Rim National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ucluelet, Barkley Sound

Tofino, Clayoquot Sound

Sie waren bereits im Pacific Rim National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pacific Rim National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.