“Hier bleiben keine Wünsche offen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant

Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant
5.0 von 5 Hotel   |   500 Osprey Lane at Chesterman Beach, Tofino, Britisch-Kolumbien V0R 2Z0, Kanada   |
Partnerwebseite
Angebote & Ankündigungen
CAD120 Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 16 Hotels in Tofino
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Neu-Anspach, Deutschland
“Hier bleiben keine Wünsche offen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir haben auf Empfehlung gebucht und sind mit einer gewissen Vorstellung angereist, die aber weit übertroffen wurde. Allein der Ausblick von unserem Balkon auf den Pazifik ist kaum zu beschreiben.
Die Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet (inkl. einem gasbetriebenen Kamin). Hier bleiben keine Wünsche offen. Man hat einfach an alles gedacht. Für das schlechte Wetter liegt der Schirm und die Regenjacke im Schrank, für das gute Wetter steht das Fernglas bereit und für den nächtlichen Strandspaziergang findet man eine Taschenlampe, um nur einige Besonderheiten zu nennen. Der Flachbildfernseher verschwindet tagsüber in der massiven Kommode. Für das Bose Soundsystem (mit ipod Anschluss) liegen bereits einige CD´s im Zimmer bereit. Alternativ kann man sich auch noch CD’s, DVD’s und Bücher ausleihen. Das kostenfreie Internet war als WLAN teilweise etwas langsam, das Notebook über Kabel angeschlossen dann ausreichend schnell.
Das Badezimmer ist relativ groß und hat neben einem ausgeklügelten Lichtsystem eine individuell regelbare Fußbodenheizung. Die Besonderheit ist eine verschließbare Glasfläche mit Blick ins Zimmer, um beim Baden den Blick auf den Pazifik zu genießen.
Der Service ist auf hohem Niveau und das Personal sehr freundlich. Ein Dinner im Point Restaurant (siehe Bewertung Point Restaurant) ist zu empfehlen und rundet den perfekten Aufenthalt im Wickaninnish ab.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012 über Mobile-Apps

Das Wickaninnish Inn besteht aus 2 Komplexen, dem Beach Building und dem Pointe Building.
Während das Beach Building etwas im Wald versteckt ist, steht das Pointe Building weiter vorne auf einem Felsen direkt am Meer, wodurch die Zimmer dort einen schöneren Ausblick haben.
Das Pointe Building beinhaltet auch das The Pointe Restaurant, welches neben ausgezeichnetem Essen auch fantastisch direkt am Meer liegt, und das Ancient Cedars Spa , von dem man ebenfalls Meerblick hat , aber dank der Zedern nicht gesehen wird.
Das Beach Building beinhaltet ein Fitnesscenter und ein Café.
Was die meisten Leute nicht wissen ist, dass zum Grundstück eine Felsenbucht,
ein Schnitzhaus und ein 10-minütiger Pfad durch den hauseigenen Regenwald gehören.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und haben einen Balkon.
Besonderheit im Pointe Building: Dort kommt der Fernseher per Knopfdruck aus der Kommode gefahren. Zusätzlich kann man Filme aus der Bibliothek im Beach Building gratis ausleihen.
Der Crab Cookout war das einzige was nicht so toll war , den dort gibt es wirklich nur Maiskolben und Krabben zu essen und die Krabben haben keine tolle Qualität .

• Aufenthalt Juli 2012
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Die Lage des Hotels ist nicht zu übertreffen. Direkt am rauschenden Pazifik. Ansonsten sind die Ruhe und die Meresluft ein Traum. Nach unserer Rückkehr nach Deutschland waren wir erst einmal geschockt, was wir uns in den Städten so antun. Die Einrichtung der Zimmer ist äußerst geschmackvoll. Der Kamin im Zimmer urgemütlich. Der Service erfüllt einem jeden Wunsch. Das Essen im Restaurant ist auch wunderbar. Es handelt sich schlicht um einen Platz auf dem Planeten, an dem man zumindest einmal im Leben gewesen sein sollte. Kann man auch gut mit einer Reise nach Vancouver kombinieren. Die Stadt ist auch sehr beeindruckend. Wenn der Flug nicht so dramatisch lang wäre, würde ich hier öfters sein.

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das Wickaninnish Inn liegt etwas abseits und ist eigentlich ganz gut von erreichbar von Vancouver aus mit Fähre und Auto. Auch wenn Bustouren angeboten werden, um die Zeit und Möglichkeiten in Tofino und Umgebung optimal auszukosten kann ich ein Auto nur empfehlen.

Das Hotel ist eine perfekte Mischung aus Luxus und Erholung in der Natur. Die Zimmerpreise sind der Qualität entsprechend angepasst. Wir haben uns für die Beachcomber Suite entschieden. Der Aufpreis war gerechtfertigt.

Lohnenswert ist ein Besuch im "Ancient Cedars Spa". Tolle Auswahl an Services und Produkten.

Persönlicher Tip: Um die Freizeitangebote und Ausflüge auszukosten, sollte man schon mindestens 4-5 volle Tage bleiben.

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Was für ein Hotel! Die Sicht aus dem Zimmer auf den Strand durch das sehr grosse Fenster ist einfach legendär, der Service Exzellent und ein Urlaub der keine Wünsche offen lässt. Das absolute Highlight war das Abendessen, wir hatten das Überraschungsmenu und es war einfach nur super lecker! Absolut eines meiner Lieblingshotels:)

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wir hatten das Glück, drei sonnenstrahlende Spätherbsttage in Tofino zu verbringen. Das Dorf war sehr ruhig und kaum etwas zu tun. Aber schöne Trails in den Wäldern, in Tofino und ausserhalb. Toll auch die stahlharten Jungs auf ihren Surfboards in den Wellen des eiskalten Pazifiks auf dem Chesterman-Beach, wo grad vor den Hotel-Fenstern die Cold-Water-Challenge-Surf-Competition stattfand. Rundum also trotzdem viel zu sehen. Leider, denn so hatten wir fast zu wenig Zeit, um das sensationelle Hotel zu geniessen. Grosszügig angelegte Zimmer mit wunderbarem Panoramablick. Man kann stundenlang am Fenster (neben dem warmen Gas-Kamin) sitzen und mit dem Feldstecher (eine der vielen kleinen Aufmerksamkeiten des Hotels) das Meer beobachten. Auch sonst bietet das Zimmer alles, was man sich wünscht. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Der Höhepunkt ist aber das The Pointe-Restaurant. Wir haben ehrlich in Nord-Amerika noch kaum je so gut gegessen! Jeder Gang voller neuer Ueberraschungen und kulinarischer Höhepunkte. Kompetenter und sehr freundlicher Service, kreative Speisekarten, höchste Kochkunst - was will man mehr? Ein Traum - rundum!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Traumhafte Lage und Ausblick direkt auf den Felsen am Strand. Sehr schöne und umfangreich ausgestattete Zimmer (Gaskamin, Sofa, Sessel, Fernglas, Tierlexikas, Regenjacken, etc.) und ungewöhnlich freundliches und zuvorkommendes Personal. Aber wehe es ist schlechtes Wetter (und das ist oft so!) und man kommt nicht aus Ostfriesland! Das Hotel bietet außer einem wenig überzeugenden Fitnessraum nur einen Massagebereich für teures Geld, ansonsten kann man den Unbilden des Wetters durch die Fenster zuschauen. Das Restaurant haben wir weder zum Frühstück noch zum Abendessen genutzt, denn zum Frühstück kann man unmöglich soviel essen um die höchst heftigen Preise zu rechtfertigen, und das Abendessen wird weniger für seine Qualität als für den Sonnenuntergang gelobt. Und der findet selten statt (siehe oben) und zudem hat es nur wenige Tische am Fenster.
Zu empfehlen in Tofino ist das Schooner-Restaurant und der Botanical Garden. Ansonsten ist die gesamte Ecke völlig überbewertet! Wenn man seine Rundreise straffen muss, sollte man den Punkt streichen, die weite Fahrt über teilweise enge und kurvenreiche Straßen lohnt letztendlich nicht, Whale watching gibt es überall. Ein Abstecher von Qualicum Beach in den ca. 40km entfernten MacMillan Provincial Park reicht völlig. Ein völliger Ausfall ist Ucluelet!

• Aufenthalt August 2011, Paar
guestrelationswick, Owner von Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2011
Sehr geehrter Pkue:

Herzlichen dank fuer Ihr Schreiben auf Tripasvisor.

Es freut uns zu hoeren dass Sie die Aussicht aus Ihrem Zimmer und unseren Servcie genommsen haben.
Es tut uns sehr leid dass es fuer Sie nicht genug Sehenswuerdigkeiten in Tofino gab und die Preise in unserem Pointe Restaurant zu hoch waren. Wir sind der Ueberzeugung dass wenn Sie einmal bei uns essen waren Ihre Meinung ueber unseren Service und unsere Preise aendern.
Zu unseren Tischen wuerden wir gerne sagen , dass wir leider nur 9 Tische direct am Fenster haben, allerdings haben sie von allen unseren 21 Tischen einen fantastischen Ausblick ueber den Ozean. Wir bieten unseren Gaesten ebenfalls unsere Driftwood Lounge an , mit kleinen suessen Sachen, leichtes Mittagsessen und Sncaks,mit Terasse und Blick ueber Chesterman Beach.

Ich muss Ihnen zustimmen, dass Tofino nicht jedermans Geschmack ist. Persoenlich rate ich jedem Gast mindestens 3 Naechte und drei Tage bei uns zu verbringen, um alle Aktivitaeten, ob bei Regen oder Sonnenschein , auszuprobieren. Es steht voellig ausser Frage dass wir in einem gemaessigten Regenwald wohnen und das Wetter von einer Stunde auf die naechste wechseln kann. Normalerweise sind die Monate Juli, August und September die waermsten und trockensten.

Wir bitten Sie, falls Sie konkrete Vorschlaege fuer unseren Fitness Raum haben, diese uns mit zuteilen.
Wir freuen uns auf jegliche Verbesserungsvorschlaege unserer Gaeste.
Bitte kontaktieren Sie mich, wann immer Sie moechten---

Charles McDiarmid
Managing Director
Wickaninnish Inn & The Pointe Restaurant

Sie waren bereits im Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant

Anschrift: 500 Osprey Lane at Chesterman Beach, Tofino, Britisch-Kolumbien V0R 2Z0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver Island > Clayoquot Sound > Tofino
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Tofino
Nr. 3 der Romantikhotels in Tofino
Nr. 3 der Strandhotels in Tofino
Nr. 3 der Familienhotels in Tofino
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wickaninnish Inn Tofino
Wickaninnish Gasthof And The Pointe Restaurant
Hotel Wickaninnish Inn And The Pointe Restaurant Tofino
Wickaninnish Inn And The Pointe Restaurant Tofino, Vancouver Island
Wickaninnish Inn And The Pointe Restaurant Hotel Tofino
The Wickaninnish Hotel And Pointe

Wenn Sie Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.