“Ein Traum - rundum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant

Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant
5.0 von 5 Hotel   |   500 Osprey Lane at Chesterman Beach, Tofino, Britisch-Kolumbien V0R 2Z0, Kanada   |
Partnerwebseite
Nr. 3 von 16 Hotels in Tofino
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Zürich
“Ein Traum - rundum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wir hatten das Glück, drei sonnenstrahlende Spätherbsttage in Tofino zu verbringen. Das Dorf war sehr ruhig und kaum etwas zu tun. Aber schöne Trails in den Wäldern, in Tofino und ausserhalb. Toll auch die stahlharten Jungs auf ihren Surfboards in den Wellen des eiskalten Pazifiks auf dem Chesterman-Beach, wo grad vor den Hotel-Fenstern die Cold-Water-Challenge-Surf-Competition stattfand. Rundum also trotzdem viel zu sehen. Leider, denn so hatten wir fast zu wenig Zeit, um das sensationelle Hotel zu geniessen. Grosszügig angelegte Zimmer mit wunderbarem Panoramablick. Man kann stundenlang am Fenster (neben dem warmen Gas-Kamin) sitzen und mit dem Feldstecher (eine der vielen kleinen Aufmerksamkeiten des Hotels) das Meer beobachten. Auch sonst bietet das Zimmer alles, was man sich wünscht. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Der Höhepunkt ist aber das The Pointe-Restaurant. Wir haben ehrlich in Nord-Amerika noch kaum je so gut gegessen! Jeder Gang voller neuer Ueberraschungen und kulinarischer Höhepunkte. Kompetenter und sehr freundlicher Service, kreative Speisekarten, höchste Kochkunst - was will man mehr? Ein Traum - rundum!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Seeheim-Jugenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Traumhafte Lage und Ausblick direkt auf den Felsen am Strand. Sehr schöne und umfangreich ausgestattete Zimmer (Gaskamin, Sofa, Sessel, Fernglas, Tierlexikas, Regenjacken, etc.) und ungewöhnlich freundliches und zuvorkommendes Personal. Aber wehe es ist schlechtes Wetter (und das ist oft so!) und man kommt nicht aus Ostfriesland! Das Hotel bietet außer einem wenig überzeugenden Fitnessraum nur einen Massagebereich für teures Geld, ansonsten kann man den Unbilden des Wetters durch die Fenster zuschauen. Das Restaurant haben wir weder zum Frühstück noch zum Abendessen genutzt, denn zum Frühstück kann man unmöglich soviel essen um die höchst heftigen Preise zu rechtfertigen, und das Abendessen wird weniger für seine Qualität als für den Sonnenuntergang gelobt. Und der findet selten statt (siehe oben) und zudem hat es nur wenige Tische am Fenster.
Zu empfehlen in Tofino ist das Schooner-Restaurant und der Botanical Garden. Ansonsten ist die gesamte Ecke völlig überbewertet! Wenn man seine Rundreise straffen muss, sollte man den Punkt streichen, die weite Fahrt über teilweise enge und kurvenreiche Straßen lohnt letztendlich nicht, Whale watching gibt es überall. Ein Abstecher von Qualicum Beach in den ca. 40km entfernten MacMillan Provincial Park reicht völlig. Ein völliger Ausfall ist Ucluelet!

• Aufenthalt August 2011, Paar
guestrelationswick, Owner von Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2011
Sehr geehrter Pkue:

Herzlichen dank fuer Ihr Schreiben auf Tripasvisor.

Es freut uns zu hoeren dass Sie die Aussicht aus Ihrem Zimmer und unseren Servcie genommsen haben.
Es tut uns sehr leid dass es fuer Sie nicht genug Sehenswuerdigkeiten in Tofino gab und die Preise in unserem Pointe Restaurant zu hoch waren. Wir sind der Ueberzeugung dass wenn Sie einmal bei uns essen waren Ihre Meinung ueber unseren Service und unsere Preise aendern.
Zu unseren Tischen wuerden wir gerne sagen , dass wir leider nur 9 Tische direct am Fenster haben, allerdings haben sie von allen unseren 21 Tischen einen fantastischen Ausblick ueber den Ozean. Wir bieten unseren Gaesten ebenfalls unsere Driftwood Lounge an , mit kleinen suessen Sachen, leichtes Mittagsessen und Sncaks,mit Terasse und Blick ueber Chesterman Beach.

Ich muss Ihnen zustimmen, dass Tofino nicht jedermans Geschmack ist. Persoenlich rate ich jedem Gast mindestens 3 Naechte und drei Tage bei uns zu verbringen, um alle Aktivitaeten, ob bei Regen oder Sonnenschein , auszuprobieren. Es steht voellig ausser Frage dass wir in einem gemaessigten Regenwald wohnen und das Wetter von einer Stunde auf die naechste wechseln kann. Normalerweise sind die Monate Juli, August und September die waermsten und trockensten.

Wir bitten Sie, falls Sie konkrete Vorschlaege fuer unseren Fitness Raum haben, diese uns mit zuteilen.
Wir freuen uns auf jegliche Verbesserungsvorschlaege unserer Gaeste.
Bitte kontaktieren Sie mich, wann immer Sie moechten---

Charles McDiarmid
Managing Director
Wickaninnish Inn & The Pointe Restaurant
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Anfahrt: recht kurvenreiche, enge Straße ab Nanaimo;
Zufahrt zum Hotel einfach zu finden ( auch ohne GPS );
Hotel: das Hotel besteht aus 2 Gebäuden: das neuere "the beach" im Park +" la pointe" auf dem Riff;
laut internet Anleitung vom Resort gibt der voucher Auskunft über das Haus;
NOTA BENE: obwohl auf unserem voucher „the beach“ deutlich vermerkt war und wir wiederholt hierauf hingewiesen haben, wurde uns ein kleines Zimmer in „the pointe“ zugeteilt;
Zimmer: obwohl der voucher ein deluxe Zimmer in der 2.Etage vorsah. handelte es sich um ein Standard room mit wildromantichem Seeblick auf die Pazifikklippen;
Matratzen leider sehr weich: Queen size Bett als Schaukel-Vorrichtung;
Restaurant: teuer und mittelmässig; idem für Weinkarte;
Spa: gut;
Ruhe: absolut
Umgebung: der Hafenort von Tofino ist malerisch in weiter herrlicher Meer- & Bergkulisse;
Kultur: sehr aparte First Nations Galerie von Roy Vickers mit Sammler-Preisen;
Service: allgemein sehr freundlich und zuvorkommend;
FACIT: wir hatten den Eindruck, nicht das bezahlte Zimmer bekommen zu haben !
„incorrect value for money“ / Ausstattung einem „Relais & Chateaux“ kaum entsprechend !
BESONDERHEIT des Hauses: Frühstück aufs Zimmer beinhaltete „tip“; ein Zuschlag im Sinne eines BAT ("bar auf die Tatze“) wurde vom Personal zurückgewiesen
( = einmalig in unserer Erfahrung);
Aufgrund des Preises sollte sorgfältig nach Alternativen Ausschau gehalten werden !!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
guestrelationswick, Guest Relations Coordinator von Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Sehr geehrter Kanada Tourer,

Herzlichen Dank fuer ihr Schreiben auf Trip Advisor. Unser Ziel ist es, allen unseren Gaesten einen einmaligen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Es tut uns wirklich sehr leid, zu hoeren, dass wir ihren Ansrpuechen nicht gerecht geworden sind.

Die Fahrt von Vancouver nach Tofino war fuer Sie etwas herausfordernd. Direktfluege von Vancouver nach Tofino sind moeglich, unsere Reservierungsangestellten wuerden Ihnen dabei sehr genre helfen, fuer ihren naechsten Aufenthalt.

Wir wissen nicht genau welchen “Internet Voucher” Sie meinen. Wir koennen nur annehem dass, Sie diesen von ihrem Resiebuero bekommen haben. Es ist unser Standard, bei Zimmer-Reservierungen in alle Details zu gehen, z.B. Zimmerkategorie, die Sicht aus Ihrem Zimmer etc. Wir entschuldigen uns wenn Sie nicht das Zimmer bekamen, dass Sie sich vorgestellt haben.

Mit etwas Hilfe von Ihnen, koennten wir herausfinden woran es gelegen haben koennte.
Herzlichen Dank fuer ihre Kritik ueber ihr Bett und es tut uns sehr leid, wenn Sie nicht gut geschlafen haben. Alle unsere Matratzen werden im Januar 2012 ausgetauscht. Wir werden unsere gesamtes Hotel fuer 5 Wochen schliessen um alle unsere Gaeste Zimmer zu renovieren und ich werde Ihnen versprechen, dass Sie bei Ihrem naechsten Besuch alles komplett neu vorfinden werden und hoffen dass Sie besser schlafen.

Wir sind Stolz auf den Service den wir jedem unsere Gaeste versprechen. Wir wuerden sehr gerne mit Ihnen in mehr Details gehen, wenn Sie gestatten. Bitte kontaktieren Sie uns mit allen Fragen und Anregungen, die Sie sonst noch haben. Ich werde Ihnen versichern, dass Charles McDiarmid oder einer unsere Manager sehr gerne ueber mehr Details sprechen wuerde.

Sandy Stocker
Guest Relation Coordinator
Wickaninnish Inn & Pointe Restaurant
Großhansdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Auch in diesem Jahr waren wir wieder (diesmal aber für 2 Nächte) in diesem wunderschön gelegenem und hervorragendem Hotel. Wie immer, das Zimmer großartig, sauber und mit einem Wahnsinns Ausblick. Die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen sehr gut. Wir sind immer wieder gern hier und werden das nächste Mal sicher noch mehr Nächte in diesem Hotel verbringen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die jeweils unmittelbar an der Küste liegen. Alle Zimmer sind sehr geräumig, äußerst komfortabel eingerichtet und verfügen über einen nicht einsehbaren Balkon mit Meerblick. Der Service ist hoch professionell, immer engagiert und außergewöhlciher freundlich. Die Anlage liegt in einem großzügigen Arreal des Pacific Rim National Park und verfügt über einen eigenen Strand.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Pirmasens, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Wickinnanish Inn ist wahrscheinlich seit dem Buch "Der Schwarm" etwas mehr bekannt, zählt aber zu den Top Hotels auf Vancouver Island, nahe des verschlafenen Surferdorfs Tofino. Das wickininnanish ist wohl immer noch ein Geheimtipp, direkt am Strand vor Frank Island (dort kann man Gästezimmer mieten). Wildromantisch aber high class und auch entsprechend teuer. Im Native-Stil eingerichtet läßt dieses in Zedernholz gehaltene Hotel keine Wünsche offen - keine. Es bietet sich als Ausgangspunkt für viele Touren auf Vancouver Island an, die die Westküste erkunden. Frühstück und ggfs. Abendessen werden im Wickinannish Restaurant, ein paar Meter entfernt durch den Hof eingenommen. Ein Gourmet-Restaurant, das ebenfalls jeden Wunsch erfüllt. Hervorragenede Eggs Benedict fallen da noch unter "selbstverständlich sofort", frisch gepresster Saft ist selbstverständlich. Die Auswahl an Getränken und Cocktails ist nicht nur umfassend sondern auch gekonnt. Das Restaurant wartet mit einem gewaltigen Kamin in der Mitte auf und einem spektakuären Blick auf den Sonnen untergang über einem majestätischen Meer. Man erzählt, bei Sturm sei der Blick atemberaubend.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Großhansdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2009

Ein super Hotel in super Lage. Preislich doch schon etwas höher, aber der Ausblick, die Zimmer, das entschädigt völlig! Jederzeit wieder und am Liebsten für immer! :o)

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant

Anschrift: 500 Osprey Lane at Chesterman Beach, Tofino, Britisch-Kolumbien V0R 2Z0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver Island > Clayoquot Sound > Tofino
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Tofino
Nr. 3 der Familienhotels in Tofino
Nr. 3 der Strandhotels in Tofino
Nr. 3 der Romantikhotels in Tofino
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wickaninnish Inn Tofino
Wickaninnish Gasthof And The Pointe Restaurant
Hotel Wickaninnish Inn And The Pointe Restaurant Tofino
Wickaninnish Inn And The Pointe Restaurant Tofino, Vancouver Island
Wickaninnish Inn And The Pointe Restaurant Hotel Tofino
The Wickaninnish Hotel And Pointe

Wenn Sie Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.