“herausragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tofino Trek Inn

Tofino Trek Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tofino Trek Inn
2.0 von 5 Bed and Breakfast   |   371 Main Street, Tofino, Britisch-Kolumbien V0R 2Z0, Kanada   |
Nr. 4 von 47 Pensionen in Tofino
Hamburg
“herausragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Ich war als alleinreisende für 5 Tage in einem private room im Tofino Trek Inn untergebracht und kann nur sagen dass ich mich nie zuvor in einem Hostel oder B&B so wohl gefühlt habe.
Dieses wirklich außergewöhnliche B&B-hostel ist gemütlich, ruhig, sauber, hat eine umwerfende Lage mit Blick auf´s Wasser.
Es bleibt eine sehr persönliche Atmosphäre, da nicht zuviele Betten zur Verfügung stehen.
Aber der wirklich herausragende Pluspunkt ist Joe, der mir manchmal mehr als Reiseleiter vorkam weil er alle mit Rat und Tat unterstützt hat.
Durch seine freundliche, unaufdringliche Hilfsbereitschaft war mein Aufenthalt in Tofino um vieles bereichert.
Und um nicht zuletzt vom leckeren Frühstück zu sprechen wo man bei frischem Brot, Obst und Kaffee nette Gesellschaft trifft und so auch verregnete Stunden überbrücken kann.
Es gibt für mich in Tofino nur diese eine Adresse.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single

Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2010

Mein Bruder und ich waren im März für 3 Tage im Trek Inn Tofino, das nicht nur supergünstig ist, sondern auch noch total gemütlich. Joe, der das Hostel betreibt, hat uns super Tipps für Unternehmungen in und um Tofino gegeben und sich auch noch für uns um Hostelzimmer und -empfehlungen in Vistoria und Vancouver gekümmert. Nette Leute, angenehme Atmosphäre. Im Sommer, wenn man Terrasse und Grill nutzen kann, ist es bestimmt noch besser. Doch auch so haben wir uns in dem gemütlichen Wohnzimmer und der gut ausgestatteten Küche sehr wohl gefühlt. Continental Breakfast inklusive!
Eines der besten Hostels, in denen ich je war!

• Aufenthalt April 2010, Freunde
athen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2010

Wir waren anfang Oktober 2009 auf Vancouver Island und haben fünf Nächte in Tofino Trek Inn verbracht. Es ist ein sehr sauberes, kleines und feines Hostel, mit einer großen gemütlichen Küche. Da unserer Aufenthalt im Herbst war, haben wir die Terrasse nicht mehr zum Grillen verwenden können und wir beneiden die glücklichen Sommergäste dafür umso mehr.

Die Vorteile der Low Season waren, dass wir viel mit Joe geplaudert und unternommen haben. Wir haben die Hilfsbereitschaft und Freundschaft von Joe, aber auch die Gesellschaft der anderen Gäste sehr genossen. Der Aufenthalt in Tofino Trek Inn bietet zwar kein Jacuzzi-Programm, aber dafür viele schöne Erlebnisse.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2009

Wir waren drei Nächte im Tofino Trek Inn und der Aufenthalt bei Joe war wirklich der beste, den wir auf unserer Reise durch BC hatten. Joe der Besitzer ist ein wundervoller Gastgeber, der einen mit super Informationen über Tofino, die Gegend und Aktivitäten versorgt und auch noch sofort bei der Organisation hilft. Durch die Offenheit aller Gäste haben wir Leute kennengelernt und am großen Esstisch viel gelacht und geratscht, mit Loe als großen Moderator, der wirklich jeden beim Namen anspricht und auch nix vergisst. Dadurch, dass nur Platz für ca. 10 Leute ist, ist es super gemütlich!
Wir empfehlen dieses Hostel auf jeden Fall, es ist es wert!!!!!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2009

Wir haben im Tofino Trek Inn sechs sehr schöne Tage verbracht. Es ist gemütlich eingerichtet, sauber und Herrbergsvater Joe backt jeden Morgen frisches Brot zum Frühstück. Von der Terrasse hat man einen wunderschönen Blick auf's Meer und kann 1a Abends grillen und den Sonnenuntergang betrachten.
Joe war sehr hilfreich mit vielen Ausflugs- und Reisetipps und hat uns geholfen eine weitere Unterkunft zu finden. Sehr sehr nett!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2009

Wir waren nur für 3 Tage in Tofino - aber nehmen den Aufenthalt dort und insbesondere auch das "Tofino Trek Inn" als eine unserer schönsten Erinnerungen mit nach Hause. Das Hostel ist sehr sauber, liegt absolut zentral und auch Joe als Herbergsvater ist ein absoluter Volltreffer - total sympathisch, immer gut gelaunt und stets mit ein paar guten Tipps für den nächsten Ausflug zur Stelle. Wir haben in einem der Zweibettzimmer (Cedar Room) übernachtet, hatten ein wunderschönes (separates) Bad und morgens ein sehr leckeres Frühstück in der Gemeinschaftsküche.
Unvergessen ist auch das Bear-Watching mit Joe Martin, den uns Joe empfohlen hatte (können wir nur weiterempfehlen!).

Lieber Joe, auch auf diesem Weg noch einmal ganz lieben Dank für Deine herzliche Gastfreundschaft! Wir haben wunderbare Erinnerungen an unseren Aufenthalt bei Dir und hoffen, eines Tages mal wiederkommen zu können!
Dein Motto: "Come as a guest, leave as a friend" hast Du 1:1 umgesetzt - DANKE!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2009

Wir waren für vier Tage in Tofino und hatten uns bereits vorher für das Trek-Inn entschieden. Die Lage des Hostels ist grandios. Direkt am Meer mit Blick auf die Bucht (und einem großen Fenster mit Sesseln zum Sonnenuntergang geniessen). Tofino ist j nun nicht groß, aber vom Trek-Inn aus ist man in 2 Minuten am Hafen (dort gehen alle Ausflüge ab) und in 2 Minuten im Supermarkt.
Das Hostel an sich wir von Joe geführt. Ein sehr netter und zuvorkommender Zeitgenosse, der sich um seine Gäste kümmert. Da wir nur kurz in Tofino waren haben wir ihn nach Tipps für Ausflüge gefragt und ich muss zugeben, dass seine Vorschläge ein echter Volltreffer waren. Super! Vielen Dank.

Das Hostel ist klein, aber absolut sauber und gepflegt. Unser 5 Bettzimmer (dormroom) bot ausreichend Platz. Im Zimmer stehen zwei Hochbetten und ein Einzelbett. Alle bequem und solide gebaut. Nur das Aufsteigen auf die obere Etage des Hochbetts ist nichts für ungeübte Kletterer und bereitet (vor allem Nachts) leichte Probleme.

Das Bad verfügt über eine Badewanne mit Duschkabine, die absolut dicht ist. Man wartet also Morgens oder Nachts nicht erst einmal durch die Duschbrühe des Vorgängers (sehr angenehm).

Die Küche ist riesig und absolut voll ausgestattet. Kochen ist hier überhaupt kein Problem. Zum Hostel gehört außerdem eine Terrasse für mindestens 6 Personen mit Grill, Sonnenschirm und einem großen Tisch. Auch von hier aus Blickt man aus mehr.

Ab 22:00 Uhr bzw. 22:30 ist Nachtruhe angesagt. Diese wir von Joe kontrolliert (er wohnt im selben Haus). Für mich sehr angenehm, da wir von den Tagesausflügen recht erledigt waren und so erholsam schlafen konnten.

Frühstück gibt es von 8:30 bis 10:00 (wenn ich mich recht erinnere) und besteht aus Kaffee, Fruchtbrot und verschiedenen Aufstrichen und frischem Obst. Nichts besonderes, aber absolut ausreichend und von solider Qualität.

Das einzige Manko: Der Internet-Zugang ist nicht kostenlos und recht teuer. $5 pro Tag oder $10 pro Woche. Wer länger bleiben will, der sollte also $10 pro Woche einplanen. Aber mal ganz unter uns, in Tofino gibt es besseres zu tun als im Internet zu surfen. :-)

Alles in allem bin ich absolut zufrieden mit der Unterkunft und dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Klar, es ist nicht das billigste, aber es ist halt auch Tofino und wir haben auf unserem Vancouver-Island-Trip wesentlich teureres mit deutlich schlechterem Service und Komfort besucht.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde

Sie waren bereits im Tofino Trek Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tofino Trek Inn

Anschrift: 371 Main Street, Tofino, Britisch-Kolumbien V0R 2Z0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver Island > Clayoquot Sound > Tofino
Nr. 4 von 47 Pensionen in Tofino
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Tofino Trek Inn 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tofino Trek Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tofino Trek Inn Vancouver Island

Wenn Sie Tofino Trek Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.