“Eine Mischung zwischen Dänemark - Schweden und Agäis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Salt Spring Island

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Salt Spring Island
Routenplaner
Britisch-Kolumbien, Kanada
Köln, Deutschland
“Eine Mischung zwischen Dänemark - Schweden und Agäis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das war wirklich ein toller Ausflug. Von Victoria nach Sydney, und von dort mit dem Schiff nach Salt Sprin Island. Die Fähre extrem teuer, aber allein die Überfahrt macht schon Spaß. Vorbei an den bewaldeten Küsten und den kleinen Häusern direkt am Wasser ging es von Delfinen begleitet nach Salt Spring. Samstags ist Hippie Markt, den haben wir leider verpaßt. Aber auch so hat uns die Insel gefallen. Wir hatte ein Auto und haben die Insel einmal umrundet. Es ging über kleine Straßen durch prächtige unverbaute Natur. Keine Kettenhotels und Kettengeschäfte und Kettenrestaurant, sondern viele kleine Geschäfte Cafes und Bars. Ein totaler Kontrast zu Victoria. Und überlall schöne Landschaft, Wald Wiese und Natur. In einem klieine Hafen haben wir gesessen und gegessen, wir kamem uns vor wie in Griechenland. Ein Stück weiter standen rote Häuser mit weißen Rändern auf der Wiese wie man sie sich bei Michel in Lönneberga vorstellt. Dann wieder die Küste und das blaue Meer - wie bereits geschrieben: eine Mischung aus Skandinavien und Ägäis!
Tipp:Mit dem Fahrrad kann man warscheinlich nicht alles an einem Tag schaffen, aber die Überfahrt wird billiger und man ist näher an der Natur.

Sie waren bereits im Salt Spring Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!