“Interessant jedoch am zerfallen” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant jedoch am zerfallen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Es handelt sich um eine ehemalige Lachs Verarbeitungs – und Konservenabfüllfabrik. Es war die letzte in diesem Gebiet und sie wurde vor etlichen Jahren stillgelegt und irgendwann in ein Museum umfunktioniert. Man erfährt dem genauen Ablauf zur Zerlegung, Aufbearbeitung und Konservierung des Lachses. Einige der Maschinen können für Demozwecke noch in Betrieb genommen werden. Auch gibt es viele Informationen über die damalige Belegschaft die aus der ganzen Welt in der Fish Cannery gearbeitet haben. Eine Führung ist empfohlen. Leider ist die ganze Anlage am verfallen. Das Restaurant ist nicht sehr einladend und ins Hotel würde ich mich nicht wagen. Die Anlage ist am zerfallen und es wird dieses Museum nicht mehr allzu viele Jahre geben.

Aufenthalt Juni 2013

Hamburg, Hamburg, Germany
“Tolles industrie Museum in einer wunderschönen Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Ich war zum ersten Mal vor 25 Jahren mit meinem Kollegen Joachim B. und seiner Lebensgefährtin dort. Durch Zufall fanden wir heraus, dass die alte North Pacific Fish Cannery in eine Museum umgestaltet wird. Wir haben damals interessante Gespräche mit den Initiatoren geführt und waren von der Lage dieses Ortes begeistert. Noch mehr begeistert war ich dieses Jahr (2013), als ich dieses nun vollständig gestaltete Museum besichtigen konnte. Wir haben an zwei exzellenten Führung teilgenommen, die erste war technisch-wirtschaftlich orientiert, die zweite konzentrierte sich auf die sehr unterschiedlichen Lebensbedingungen der Arbeiter und Angestellten dieser Cannery. Ein sehr lohnenswerter Besuch, den ich jedem empfeheln kann.

Aufenthalt Juli 2013
Lenzburg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant und nostalgisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Interessanter Ort mit gutem Rahmenprogramm (Führung sehr authentisch und ausführlich).

Aufenthalt Juni 2012
Lörrach, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wriklich eindrucksvolles Museum - optisch herausragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir sind ehr per Zufall in die Cannery gekommen, weil wir zwei tage in Prince Rupert verbrachten vor der Inside Passage. Die Cannery war eines der Highlights unserer Reise was die Museen anbelangt. Ein relativ grosser Teil der alten Fabrik und des dazugehörigen Dorfes wurde erhalten (auch wenn es nur ein kleiner Teil der ehemaligen Ausmasse ist). Wir wurden von einem ehemaligen Mitarbeiter (Native) während rund 2,5 Stunden übers Gelände geführt. Seine Ausführungen und Erzählungen liessen den Ort vor unseren Augen zum Leben erwachen. Man bekommt einen sehr guten Einblick in die harte Arbeit, die hier vor Ort geleistet wurde und in das Miteinander der verschiedenen Nationen, die hier beschäftigt waren. Auch die Bedeutung des Fischfangs und der Konservenindustrie für die Küste wird sehr schön beleuchtet. Es hat in einem der Gebäude auch ein gemütliches Kaffee/Restaurant und man könnte auch übernachten (allerdings bisher auf sehr einfachem Niveau). Bei der geführten Tour kommt man auch in Gebäude die sonst geschlossen sind. Ohne einen Führer macht ein besuch nur halb so viel Sinn. Für Fotografen ist dies ebenfalls ein wunderbarer Ort. Es gibt wunderbare Sujets zu entdecken.

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich North Pacific Cannery Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Prince Rupert, Britisch-Kolumbien

Sie waren bereits im North Pacific Cannery Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie North Pacific Cannery Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.