“beste weintour und schönstes weingut im valley” 4 von 5 Sternen

Art: Weinkellereien, Essen und Trinken
Aktivitäten: Weinprobe
Details zur Sehenswürdigkeit
Aachen, Deutschland
“beste weintour und schönstes weingut im valley”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2008

Die Quails Gate Winery ist für uns das schönste Weingut im Okanagon Valley. Es hat wunderschöne Gebäude und ist idylisch an den Hängen zum Okanagon Lake gelegen. Dieses mal haben wir auch eine Weintour gemacht. Für eine geringe Gebühr wird man gut eine Stunde über das Gelände geführt und erfährt einiges Interessantes über das Weingut und die Weinherstellung allgemein. Auch wenn die Weinherstellung in Kanada Verhältnis zu unserer in Europa noch sehr jung ist, haben die dort schon so einiges erreicht. Nach der Tour werden 3 ausgewählte Weine probiert. Möchte man noch mehr probieren, kann man das an der public theke tun. Dort sind einige Weine kostenfrei zum Tasten. Für die teureren Weine wird eine geringe Gebühr erhoben. Das Weingut läd vor allem zu kleinen Spaziergängen durch die Weinhänge ein und beherbergt auch ein hervorragendes Restaurant.