“Ein wunderschöner See mit herrlichem Klima” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 107 Aktivitäten in Kelowna
Aktivitäten: Wasserski fahren, Motorboot fahren
Details zur Sehenswürdigkeit
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wunderschöner See mit herrlichem Klima”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Die Fahrt am Okanagan See entlang hat uns sehr gut gefallen. Man hat immer wieder einen neuen wunderschönes Blick auf den See. Am Lake Okanagan ist Kanadas Zentrum des Obst- und Weinbaus. Für uns war es der Grund eine Winery zu besuchen, wir entschieden uns für die Mission Hill Winery. Von dort hat man einen malerischen Blick über den See.
In Summerland fuhren wir auf den Giants Head (840 m), handelt sich um einen erloschenen Vulkan mitten im Ort. Nach zweimaligen Fragen fanden wir die serpentinreiche, enge Straße. Wir wurden mit einem schönen Panoramablick über den Lake Okanagan und Summerland belohnt.
Es gibt viele kleine Obst-Märkte der Erzeuger am Straßenrand, uns hat nur verwundert welche Preise dort gefordert werden. Klar, Kanada ist kein günstiges Urlaubsland, aber die Preise lagen noch über denen der Supermärkte.
Es gibt viele Strände rund um den See, die zum Baden und Verweilen einladen.

Aufenthalt Juni 2012

Loccum
“Baden im Lake Okanagan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Guter Zugang zum See. Sauberes Wasser. Sauberer Strand.Gepflegte Toilettenanlagen. Kostenloses Parken und Benutzen der öffentlichen Einrichtungen.

Aufenthalt August 2012
Karlsruhe
312 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erholsamer Zwischenstopp auf Kanada-Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Auf dem Weg von Banff nach Vancouver blieben wir 2 Nächte in einem Apartment am Lake Okanagan. Bei tollem Wetter konnten wir uns wunderbar erholen, da der See verschiedenste Freizeitaktivitäten anbietet. Wir hatten das Glück, dass relativ wenig los war.

Aufenthalt Juli 2011