“Kein normales Hotel, umständliches Check-In” 3 von 5 Sternen

Rosedale Manor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Rosedale Manor
2520 Alexander Street, Duncan, Britisch-Kolumbien V9L 2W9 , Kanada   |
“Kein normales Hotel, umständliches Check-In”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Rosedale Manor ist nicht, was der Name vermuten läßt.
Weder ist es ein Herrenhaus (Manor), noch ist es ein Hotel.

Es ist eine kleine Anlage von Ferienwohnungen, die offenbar tw. von Dauermietern bewohnt werden. Das Hotel hat keine Rezeption, keinen Empfangstresen und ist - ohne vorherige Terminabsprache - trotz Buchung nicht zugänglich.
Gebucht habe ich über Booking.com, die mir weder diesen Umstand mitgeteilt haben, noch dem Verwalter meine Mail-Adresse überlassen haben, damit der mir dieses mitteilt.

Wer immer hier bucht, sollte folgendes wissen:
Die Verwalter muß man etwa 1/2 Stunde vor Ankunft anrufen, damit jemand kommt und einen ins Haus läßt. Leider ist die Telefonnummer vom Haustelefon an der Außenwand nicht erreichbar, weil das ganze Telefon nicht funktioniert. Dort hängt eine ellenlange Liste mit Telefonnummern sämtlicher Wohnungen - nur, da man nicht weiß, welche man hat, nutzt das eh nichts und es wird auch keiner in der Wohnung sein. Die Telefonnummern, die keiner Wohnung zugeordnet sind, sind die, die man anrufen sollte - nur ohne Telefon und ohne Ahnung, ist das umständlich.
Der einzige Weg: Es findet sich jemand, der einen ins Haus lässt (bei mir glücklicherweise geschehen) und der einem 2 Quarter leiht und von dem Münz-Telefon im Haus dann den Verwalter anruft (spricht nur Englisch). Nur so kann man die erreichen.
Die haben zwar sehr über Booking.com geschimpft, hilft aber auch nix. Wer da spät abends ankommt, ist echt angeschmiert, weil man dann die Chance auf Kontaktaufnahme kaum realisieren kann.

Generell ist die Unterkunft ok, wenngleich ich hier nur die Wohnung 17 bewerten kann (Erdgeschoss).
Es sind Apartments in Privatbesitz, die sicher alle anders eingerichtet sind. Meine Wohnung hatte 2 Zimmer (großes Wohn/Esszimmer mit angeschlossener Küche), Schlafzimmer mit Queenbed und Bad.
Es gab eine Flasche Wein vom Vermieter, was nett war.
Die Wohnungen haben entweder eine Terrasse oder einen Balkon.
Wi-Fi ist im Haus (ungesichertes Netzwerk) und funktioniert ok.

Das Alter des Hauses, die Einrichtung, das Bad, die bunt zusammengestoppelten Handtücher - das hatte was von einer Ferienwohnung im Schwarzwald in den 70er Jahren.

Das Haus liegt ruhig in einer Seitenstraße. Parkplätze direkt am Haus (kostenlos).
Die Anbindung an den Highway ist gut. In unmittelbarer Nähe gibt es Supermärkte, Restaurants und ein paar Geschäfte.

Insgesamt keine komplett schlechte Geschichte, nur muß man eben wissen, wie man da ohne Dosenöffner ins Hotel kommt.
Für 100 Dollar die Nacht (Juli 2012) war das alles zusammengenommen nicht unbedingt ein Schnäppchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Familien
Geschäftlich

Sie waren bereits im Rosedale Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosedale Manor

Anschrift: 2520 Alexander Street, Duncan, Britisch-Kolumbien V9L 2W9 , Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver Island > Duncan
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Duncan
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rosedale Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rosedale Manor Duncan, Kanada - Vancouver Island

Wenn Sie Rosedale Manor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.